Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Der ist aktuell erschreckend artig 😂
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dio und Argos. So sieht müde gespielt hier aus. Immerhin halten sie dann still genug, dass man mal filmen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
jetzt muss ich mal Fragen wie das bei euch ist.
Sasu freut sich immer bei allen, außer bei mir.
Gestern war ich kurz Einkaufen wärend mein Freund zuhause war.
Sasu hat sich dann einfach ins Schlafzimmer gelegt zum schlafen als ich gegangen bin.
Als ich gekommen bin hatts ihn nicht gejuckt, einfach weiter geschlafen.
Ist ja echt super, find ich toll, aber auch irgendwie enttäuscht das er sich bei mir nicht freut. 😞
Er ist aber auch mir gegenüber am Respektvollsten. Bei mir schnappt er auch kaum noch und Grenzen fragt er bei mir mittlerweile nur noch 5 - 6 mal nach und akzeptiert es dann, anstatt 20+ mal wie anfangs.
-
jetzt muss ich mal Fragen wie das bei euch ist.
Sasu freut sich immer bei allen, außer bei mir.
Gestern war ich kurz Einkaufen wärend mein Freund zuhause war.
Sasu hat sich dann einfach ins Schlafzimmer gelegt zum schlafen als ich gegangen bin.
Als ich gekommen bin hatts ihn nicht gejuckt, einfach weiter geschlafen.
Ist ja echt super, find ich toll, aber auch irgendwie enttäuscht das er sich bei mir nicht freut. 😞
Er ist aber auch mir gegenüber am Respektvollsten. Bei mir schnappt er auch kaum noch und Grenzen fragt er bei mir mittlerweile nur noch 5 - 6 mal nach und akzeptiert es dann, anstatt 20+ mal wie anfangs.
Eigentlich ist das ein gutes Zeichen. Aufregung ist ja oft auch ein Zeichen für Unsicherheit, oder dass hund mit einer Person weniger vertraut ist. Es ist gut, wenn du für ihn einfach schon "normaler Alltag" bist!
-
Freu dich. Offensichtlich bist du der Ruhepol, bist einschätzbar, und kein Stressfaktor. Besser kann es nicht sein.
Das was du "vermisst" sind rein menschliche Gefühle. Vom Hund aus ist die Welt super in Ordnung. Von daher... 😉 chillen und geniessen
-
-
Junik schnappt sich die Ecke des Teppichs und beginnt zu knabbern. Ich bekomme es gerade noch mit im Augenwinkel.
Ich steh auf, schicke ihn weg. Mein Teppich wird nicht angenagt.
Er weicht. Schaut schmollig.
Junik peilt die Ecke des Teppichs an.
Ich bereits wieder auf den Füssen, schicke ihn weg. Mein Teppich wird immer noch nicht angenagt.
Er weicht. Schaut schmollig. Und grunzt.
Junik peilt die Ecke an, ich schaue ihn sehr direkt an, "glaub es jetzt!"
Er schmollt von Dannen, kläfft einmal die Luft an und rollt über den Boden.
"Pfff nix darf man hier!"
-
Süß, so läuft es hier auch meist ab.
Ach man, unsere Welpenstunde hat mir auch nicht gut gefallen. Eigentlich wurde mir die HuSchu wärmstens empfohlen und da sie hier in der Region die Experten für Schulhundeausbildung sind, wollte ich gerne dort hin.
Es war aber viiiiel zu viel Programm. Erst 15 Minuten auf dem Platz, kurz etwas Gehorsam und 5min spielen. Dann sind wir weiter in die Fußgängerzone gefahren und sollten dort „bei Fuß gehen“ üben. Für jeden richtigen Schritt ein Leckerlie rein. Jetzt hat er die doppelte Menge seines Mittagessens intus. Er hat das toll gemacht, aber es ging viel zu lange und er ist nun todmüde. Die letzte Übung Anbinden und mit den anderen Hunden ohne Ziehen dran vorbeigehen habe ich nicht mehr mitgemacht. Der Zwerg war total k.o.
Es war noch eine andere Frau mit 9 Wochen altem Dalmi da, die auch sehr unzufrieden war, wie viel das war.
Schade, an sich ja in kleinen Portionen gute Übungen, aber es wurde einfach gar nicht auf den Stand und das Alter der einzelnen Hunde geachtet.
Meine eigentliche Trainerin macht keine Welpen mehr. Ich glaube wir machen jetzt erstmal unser eigenes Programm und gehen dann doch wieder zu ihr zu den Junghunden.
-
Immer wieder spannend, wie angemessene Korrekturen den Hund in die Ruhe bringen.
Zack. Boing. 😴
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Die Liebe zur Teppichecke bleibt bestehen 😂)
-
Er wartet nur auf den richtigen Moment
-
Nach gerade einmal 2 Wochen muss ich mich leider von euch hier wieder verabschieden. Bounty hat uns leider gestern verlassen. Er wurde in der Probestunde der Welpengruppe vom Hund der Trainerin so überrannt, dass er leider an inneren Blutungen in die Lunge gestorben ist. Der andere Hund wollte ein Spiel zwischen 2 anderen Hunden klären und hat ihn wohl völlig übersehen. Bounty stand nur ca. 10 cm neben uns und hatte keine Chance, obwohl der andere Hund auch nicht groß war. Für meine Tochter ist die Welt untergegangen und ich stehe total neben mir und bin gerade wach, weil ich es vermisse mit ihm nachts raus zu gehen. Er war nur viel zu kurz bei uns, aber wird jetzt schon schmerzlich vermisst. Ich bin so traurig und hatte mir diese Welpenstunde extra ausgesucht, weil hier nur wenige Welpen in ruhiger Atmosphäre und mit viel Beobachtung miteinander interagieren. Lieber Bounty, es tut mir so leid...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!