Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wuhuu, Malu hat 2 Nächte in Folge durchgeschlafen 😁 tagsüber läuft die Stubenreinheit immer noch mehr schlecht als recht 🙄 gestern Vormittag war super, aber sobald die Kinder daheim sind ist er aufgedrehter und ich hab die Augen nicht so schnell überall. Teils lässt er einfach laufen 😒 gestern war der erste Tag ohne Durchfall, heute fing er aber wieder damit an. Er bekommt aber ja auch Medikamente aktuell noch bis Sonntag, die ihm auch zusetzen… der Husten wird seit gestern auch schlimmer, ich dachte eigentlich nach einer Woche könnte es langsam besser werden. Mir tut es so leid, dass er zu keinem anderen Hund hin darf 😕 zur Ruhe findet er gerade vormittags wenn wir beide allein sind gut auf seinem Platz 😊
-
Der Punktebauch. Sieht ja aus wie aufgemalt.
-
MiLu94 ein Beagle Welpe
Javik das sind genau solche Beobachtungen die ich vermisse und auch für Emma schade finde, dass sie hier als Einzeltussi aufwächst. Sie ist ja schon seit Wochen in einem Teckelkurs und hat auch so mit unterschiedlichen Hundetypen zu tun, alles super das Weib kommt klasse klar, aber hier zu Hause nordet sie halt kein adulter Hund ein, was ja auch mir zugute käme, zumindest fand ich es bei all meinen Gruppen immer spannend.
Solche Abläufe z.B. vermisse ich einfach:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Otto hat über 13 Jahre Seit an Seit mit meinen großen Ladies gelebt und hat irrsinnig von ihnen profitiert
klar auch mit Auge drauf meinerseits, Regeln müssen alle Gruppenmitglieder kennen und beherrschen, aber unterm Strich hat es irrsinnig viel gebracht für jeden hinzukommenden Welpen, Beagle Sam war auch großer Nutznießer meines Trios.
Und wenn se dann so dalagen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Kids sagten über die Bilder: tja schon interessant wie sich alles hier ändert, Sheila, Tyra & Otto mussten auf einer Feuerwehrdecke liegen, einer gebrauchten wohlgemerkt und das Einzelkind hat natürlich einen neuen, kuschligen Liegeplatz bekommen
-
Wir müssen hier mit Knox auch immer noch ein gutes Auge drauf halten.
Der Kleine ignoriert seine Ansagen total und geht ihm immer wieder ans Maul oder springt an ihm hoch. Also helfen wir ihm und unterbinden das.
Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall. Der Kleine hat von beiden schon eine vorn Latz bekommen, die machen das schon wenn nötig.
Es ist genau die grenzenlose Langmut der Großen und welche Ansagen wann ziehen was ich so spannend fand.
Dio ist außer dem Pipiproblem ein richtiger Rosaregenbogenwelpe, beißt kaum, reagiert auf weiche Ansagen schon, kuscheliges Mamababy, macht Spaß beim Training usw.
Dio war heute für seine Verhältnisse richtig drüber, dass er gar so trotzig frech war. Ich finde es einfach interessant wann die Großen was angemessen finden.
Und oh mein Gott, Dio putzt Argos grade das erste Mal
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Die Nacht mit Sasu war super, wir waren zuletzt um 23:30 pipi und dann hat er durchgeschlafen bis ca. 6 Uhr.
Bisher war er immer brav draussen auf dem Klo.
Jedoch fällt es ihm schwer 'seinen' Platz zu finden und zur ruhe zu kommen.
Wenn er spielen möchte weint er auch immer mal und will in den Garten, als würde er seine Geschwister suchen.
Unser Kater ist nicht amused, aber der gewöhnt sich scho.
Ansonsten waren wir heute schon eine kleine Nachbarschaftsrunde mit Hundebegegnung die ich zum Glück 'abwehren' konnte indem ich mit zu Sasu gehockt habe und er unter / vor mir war weil die kleine Mops-Hündin vor Freude zu wild war.
Und Baustellenlärm haben wir gleich genutzt und positiv besetzt.
Was ich extem schwer finde ist meiner Tochter hier Grenzen zu zeigen wann es genug ist ohne das ich ihr die Freude /Motivation nehme, aber das spielt sich alles ein.
-
Mal ne Frage… wie lange können eure Welpen allein bleiben (ohne Zweithund, Katze, etc.)?
Malu ist jetzt 2 Wochen bei uns und meine Kollegin meint ihr Hund wär mit 14 Wochen mittags immer 2 Std allein geblieben (mit Katze zusammen und war denk ich jünger als sie ihn bekam…) und meiner müsste das jetzt auch sofort können… und stubenrein sein am besten auch. Die liegt mir so richtig frech in den Ohren ich müsste das sofort üben mit am besten direkt ner Stunde sonst würde das nie was…
-
So ein Quatsch, unseren haben wir erst mit 4 Monaten mal kurz zum einkaufen allein gelassen. Mit Kamera-Überwachung. Hat gut funktioniert und so haben wir es immer ein wenig ausgedehnt. Heute bleibt er locker 3-4 Stunden und bestimmt auch länger (muss er aber nicht) allein.
-
Nala kam mit einem Dreiviertel Jahr aus Ungarn zu uns, bei der hab ich damals auch langsam angefangen, sie konnte dann auch 4-5 Std allein bleiben. Aber hier ging es quasi schon am 3. Tag ob er schon bisschen allein bleiben kann 😒 was mich vor allen Dingen aufregt, wochenlang brauchte ich nicht kommen weil nix zu tun war (bin nur Aushilfe) und nu plötzlich so 🤨
-
Mal ne Frage… wie lange können eure Welpen allein bleiben (ohne Zweithund, Katze, etc.)?
Malu ist jetzt 2 Wochen bei uns und meine Kollegin meint ihr Hund wär mit 14 Wochen mittags immer 2 Std allein geblieben (mit Katze zusammen und war denk ich jünger als sie ihn bekam…) und meiner müsste das jetzt auch sofort können… und stubenrein sein am besten auch. Die liegt mir so richtig frech in den Ohren ich müsste das sofort üben mit am besten direkt ner Stunde sonst würde das nie was…
Auf Durchzug schalten!
Lass sie reden. Heisse Luft produzieren.
Dein Hund wird es können, wenn er soweit ist. Und nicht dann, wenn jemand anderes das Gefühlt hat, dass es so sein müsste.
Nächstes Mal wenn sie so daher redet würde ich das mal stoppen. Das ist dein Hund, deine Sache. Da steht ein Schild >> PRIVAT ANGELEGENHEIT<<
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!