Welpen-Austausch Teil 4
-
-
mich auch
nur leider war es bei mir nach 2 Wochen noch nicht vorbei. Heute war eine Trainerin da & es wird besser, gibt aber noch Momente wo ich heulen könnte. Trotzdem lieb ich den kleinen & würde ihn nicht mehr hergeben wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich Mal für 5h arbeiten gehen musste, war das wie Urlaub für mich
Als Meg neu war, lag ich überglücklich im MRT, obwohl ich da eigentlich panische Angst vor habe. Aber hey, babyfreie Zeit ...
-
Ich habe bisher erstanlicherweise keinen wirklichen Welpenblues, obwohl ichfest damit gerechnet hatte. Klar, ich freue mich auch über babyfreie Zeit, aber ich bin wirklich nicht irgendwie deprimiert. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich schon vorher wusste, dass die Welpenzeit nicht meine absolute Erfüllung ist. Juro ist süß und alles (und viel weniger anstrengend als ich gedacht hatte), aber ich freue mich sooo drauf wenn er älter wird und man so richtig was mit ihm machen kann
-
Ich habe bisher erstanlicherweise keinen wirklichen Welpenblues, obwohl ichfest damit gerechnet hatte. Klar, ich freue mich auch über babyfreie Zeit, aber ich bin wirklich nicht irgendwie deprimiert. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich schon vorher wusste, dass die Welpenzeit nicht meine absolute Erfüllung ist. Juro ist süß und alles (und viel weniger anstrengend als ich gedacht hatte), aber ich freue mich sooo drauf wenn er älter wird und man so richtig was mit ihm machen kann
Das kann ich alles genau so unterschreiben. Ich hatte auch keinen Welpenblues. Das liegt nicht nur daran, dass Bobby so ein lieber Kerl ist, sondern auch daran, dass ich mir schon im Vorhinein die Welpenzeit aufgrund der diversen Threads hier wie den neunten Kreis der Hölle vorgestellt und wirklich die schlimmsten Szenen ausgemalt habe.
Ist aber typisch für mich, ich stelle mich grundsätzlich gerne auf ein Worst-Case-Szenario ein und bin dann lieber positiv überrascht als enttäuscht.
-
Und ich dachte mir, kaufst ihm vorher schön ein Körbchen und jetzt liegt der Eumel einfach die meiste Zeit (sofern nicht in Kennel) auf dem Teppich. Diese Kinder, schlimm. ??
Nur seinen Knochen kaut er im Körbchen.
-
-
Ich hab es mir im Vorfeld total romantisch vorgestellt, Welpi in meinem Bett, angekuschelt, spielt Entdecker, zaubert jedem ein Lächeln aufs Gesicht, nachts raus ist gar kein Problem...
joa. Und dann hatte ich einen mega ängstlichen Schisser, der sich keinen cm freiwillig bewegt hat, irgendwo auf dem Boden 2m weit weg schlief und bis heute empört ist, wenn ich ihn in mein Bett hole uuund der mich am Anfang wahnsinnig gemacht hat
Und jetzt, jetzt ist es wirklich toll! Bis auf einige Baustellen eben.
-
Ich liiiebe diese Welpenzeit! Das ist doch wunderschön! Ich kann ehrlich gesagt gar nicht genug davon bekommen.
Bei Rocky hatte ich diesen 'Blues' auch, aber nicht so schlimm, wie ihr das beschreibt. Zumindest rückblickend.
-
Entweder keine Türen da und der einzige Raum mit Tür ist das Büro. Das ist aber im Prinzi das Katzenzimmer, und die kann ich aber nicht aus dem Raum ausquartieren, weil sie dort ihre Schlaf- und Fressplätze haben. Und sich jetzt natürlich hauptsächlich dort aufhalten. Also außer Icey schläft, dann kommen sie regelmäßig schauen.
Dann mach doch mal die Tür zu, wenn die Katzen drinnen sind, damit der Welpe mal Ruhe hat
-
Ich hab innerhalb einer Woche jetzt fast 4 Kilo abgenommen (gut, ich hab auch nicht Idealgewicht aber trotzdem) hergeben würde ich den Kleinen auch nie.
Heute hat er sogar von 22:30 bis 4:00 durchgeschlafen (ich war zwar trotzdem alle zwei Stunden wach aber ein Anfang ist es ja schon mal
-
Entweder keine Türen da und der einzige Raum mit Tür ist das Büro. Das ist aber im Prinzi das Katzenzimmer, und die kann ich aber nicht aus dem Raum ausquartieren, weil sie dort ihre Schlaf- und Fressplätze haben. Und sich jetzt natürlich hauptsächlich dort aufhalten. Also außer Icey schläft, dann kommen sie regelmäßig schauen.
Dann mach doch mal die Tür zu, wenn die Katzen drinnen sind, damit der Welpe mal Ruhe hat
Mir wär das ehrlich gesagt zu viel Heckmeck. Wie ist der Welpe überhaupt mit den Katzen und andersrum? Hab ich das wo überlesen? Ich hatte 2x die Kombi Welpe und Katze(n) und hab mir da irgendwie keinen großartigen Kopf drum gemacht. Solange die sich nicht permanent am jagen sind, lass sie doch machen! Die Katzen werden sicher Plätze (erhöht) haben, an die sie sich zurückziehen können. Und wenn wirklich was wäre und du schläfst, wachst du eh auf. Und dann gibt's halt mal ne Ansage von dir. Ich glaube, man sollte dem Welpe schon (länger und öfter) die Chance geben, außerhalb des Kennels Entspannung und Ruhe zu finden. Oder mach ne Hausleine ran, pack dich aufs Sofa und den Welpen neben dich (oder mit aufs Sofa). Katzen mal für ein paar Stunden in ihrem Katzenzimmer lassen sollte auch vertretbar sein. Aber du musst den Stress in deinem Kopf ein bisschen sortieren und runterfahren, ihr macht euch ja alles gegenseitig verrückt. 4 kg abnehmen in einer Woche hört sich absolut nicht toll an, die Welpenzeit sollte was schönes sein, wenn sie auch mal Höhen und Tiefen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!