Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Meine Schwiegermutter regt mich auf.
Da bin ich froh das Alice taub ist,sonst wäre die noch mehr durch den Wind.
Ich bin super stolz auf die Kleine,das die echt easy zur Ruhe kommt bzw. nicht extrem hochfährt und das sie aufgrund der Taubheit noch keine Schrecksekunden hatte weil was von hinten kam o.ä.
Bis gestern meine Schwiemu sie im Tiefschlaf von hinten antatschte und sich über sie beugte.Da kannst du reden wie ein Buch vorher.Alice erschreckte sich,legte die Ohren an und rannte durch die Wohnung und wusste nicht wohin.
Ich hab sie dann auf den Arm genommen,hoffe bloss das war nicht verkehrt.
Ich bin so stinksauer,dann soll der Hund dauernd Leckerlie fressen "Sie hat doch sonst nichts!"
Genau,weil ich für den tauben Hund die Jackpottkekse bzw.grundsätzlich Belohnung brauche und das nicht abgenutzt werden soll.
🤬🤬🤬
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schicke dir mal einen ganzen Sack Geduld.
Es wird immer wieder jemanden geben, der die Situation nicht nachvollziehen und handeln kann.
Zum Glück gab es den ersten großen Schreck in der Wohnung. Zum Glück hat Alice sich bei dir geborgen gefühlt.
Ihr schafft das.
-
Wir haben auch zwei so unbelehrbare Familienmitglieder. Seit Jahren scheitern unsere Erziehungsversuche.
Wir haben es mit positivem Bestärken und liebevoller Strenge versucht
Der Hund ist lernfähiger.
Mittlerweile merkt zumindest ein Part, nachdem es wieder falsch gelaufen ist, dass es blöd war. Der andere ist völlig resistent.
-
Ja, sowas ist echt blöd. Hier ist mein Männe, der Leckerlies für nix gibt. Das hatten wir schon bei unserem vorherigen Hund Max und der hat uns förmlich damit erzogen. Bei Kasper wollte ich das nur machen wenn er wirklich was gut gemacht hat. Naja, wird schon.
-
Meine Schwiegermutter regt mich auf.
Da bin ich froh das Alice taub ist,sonst wäre die noch mehr durch den Wind.
Ich bin super stolz auf die Kleine,das die echt easy zur Ruhe kommt bzw. nicht extrem hochfährt und das sie aufgrund der Taubheit noch keine Schrecksekunden hatte weil was von hinten kam o.ä.
Bis gestern meine Schwiemu sie im Tiefschlaf von hinten antatschte und sich über sie beugte.Da kannst du reden wie ein Buch vorher.Alice erschreckte sich,legte die Ohren an und rannte durch die Wohnung und wusste nicht wohin.
Ich hab sie dann auf den Arm genommen,hoffe bloss das war nicht verkehrt.
Ich bin so stinksauer,dann soll der Hund dauernd Leckerlie fressen "Sie hat doch sonst nichts!"
Genau,weil ich für den tauben Hund die Jackpottkekse bzw.grundsätzlich Belohnung brauche und das nicht abgenut
Sowas ist echt nervig. Vor allem wenn man die Person nicht mit ins Boot nehmen kann....meine Mama ist da was ein Glück geschmeidig. Wir haben von Anfang an allem Besuch gesagt dass wenn er kommt es kein Ballet & Folklore &Party für Ida gibt. Sprich die klingeln, ich warte entspannt einen Moment bevor ich gelassen an die Tür gehe, Ida geht da nicht mit, Besuch kommt rein, setzt sich und dann quatschen wir ne Runde ohne das Ida da eine Rolle spielt.
Der Hund kriegt von Anfang an mit dass Türklingel, Besuch, Postbote whatever nix ist was jetzt spannend ist, keiner hat sie überschwänglich begrüßt oder ihr Leckerlis mitgebracht.
Irgenwann dann im Laufe des Gesprächs, eher so nebenbei und ganz entspannt geht sie dann mal zum Besuch und sagt "hallo". Aber auch eher verhalten - und manchmal auch gar nicht. Leute die öfter kommen werden dann schon intensiver begrüßt (nach einiger Zeit).
Ich hab einfach keine Lust drauf dass sich irgendwann ein 50 kg Hund mit an die Tür drängelt und sich als Türwächter aufspielt. Idas Ruheplatz ist auch weit genug von der Tür weg.
-
-
Wir haben für Dante noch eine Kunstleder-Matratze bestellt - in hellbraun.
Die Farbe habe ich mir etwas heller vorgestellt, aber Dante scheint sie zu gefallen, also darf sie bleiben.
-
Die Farbe habe ich mir etwas heller vorgestellt, aber Dante scheint sie zu gefallen, also darf sie bleiben.
Das ist ja mal ein schickes Teil. Erinnert mich irgendwie an unsere Gymnastikmatten in der Schule (die blauen). Ich nehm aber mal an Dante soll da drauf schlafen und keine Brücke machen.
-
Das ist ja mal ein schickes Teil. Erinnert mich irgendwie an unsere Gymnastikmatten in der Schule (die blauen). Ich nehm aber mal an Dante soll da drauf schlafen und keine Brücke machen.
Bring ihn lieber nicht auf dumme Ideen
-
Ida spuckt jeden Tag Zähne aus, die Front ist jetzt durchgewechselt, jetzt kommen die Seiten:
Finde faszinierend wie die aussehen
-
Wir hatten die Tage auch großen Ausfallen.
Grau wird er auch. Ist ein Opa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!