Welpen-Austausch Teil 4

• So geht es mir mit der Activet auch.

Ich habe andere Bürsten ausprobiert, aber mit keiner komme ich so gut klar, wie mit der Activet.

Anfangs hatte ich nur die grüne und weil ich so zufrieden damit war, kam dann die lila Bürste noch dazu.

• Mir geht es ähnlich. Habe mir auch die Bürsten angeschaut und war mit der Auswahl überfordert.

Weiß ja auch noch nicht wie das Fell dann wirklich ist wenn er erwachsen ist.

Gerade jetzt wird es z.b. dt. Grauer und lockiger.

Vielleicht lohnt es sich noch zu warten und dann einen Profi gucken zu lassen?

Ich muss schon tgl. Bürsten und bin nicht wirklich zufrieden mit dem Kamm... Zwickmühle.

• Kannst du mir sagen was genau der Unterschied ist? Ich habe vorhin Mal gegoogelt, aber...es hat mich etwas erschlagen

Der Unterschied ist hauptsächlich wie doll die nachgeben.

Die Goldene ist bspw sehr soft, die eignet sich prima für weiches, dünnes Fell mit empfindlicher/dünner Haut.

Die Grüne eignet sich eigentlich für alles Mögliche. Also eigentlich hat jede Bürste so ihre Spezialisierung, aber erfahrungsgemäß hat man meistens die Grüne verwendet.

Die rote ist besonders stark, gibt am wenigsten nach und ist eine reine Entfilzungsbürste. Kann man auch bei Hunden mit extrem dichtem, dickem Pelz nehmen ( bspw Spitz Fell), muss aber aufpassen nicht auf die Haut zu kommen.

Mit Lila und Silber hat man eine eher weichere und eine eher kräftigere Seite, trotzdem bewegen sich - finde ich - beide eher im Mittelfeld.

Für den einen Portugiesen gab's die Grüne, ebenso für sämtliche Havaneser. Wobei man jenachdem bei manchem Havaneser ( kommt drauf an wie dick das Fell ist) auch etwas kräftiger gehen kann.

Bei nem Malteser, Bolonka oder kleinem Pudel würde ich bspw gold nehmen.

Für rauhaarige ( oder bspw Russische) Terrier, Schnauzer, größere Pudel und alles mögliche mit längerem Fell eignet sich die Grüne prima.

Rot hab ich bspw beim richtig verfilzten Tibet Terrier genutzt.

• Trinken Eure Hunde eigentlich im Haus? Meine nicht. Steht hier natürlich alles was man möchte, Schüssel, Brunnen (mehrere). Kein Interesse. Selbst als es so heiß war: Nada.

Sie trinkt meist wenn wir kurz zum Strullen rausgehen. Sie ist ja auch ein paar mal am Tag draußen, Gassigehen sowieso aber auch zwischendrin mal.

Im Haus strullt sie nicht (von Anfang an nicht), Häufchen sowieso nicht, aber sie trinkt halt auch nicht. Merkwürdig.

• Trinken Eure Hunde eigentlich im Haus? Meine nicht. Steht hier natürlich alles was man möchte, Schüssel, Brunnen (mehrere). Kein Interesse. Selbst als es so heiß war: Nada.

Sie trinkt meist wenn wir kurz zum Strullen rausgehen. Sie ist ja auch ein paar mal am Tag draußen, Gassigehen sowieso aber auch zwischendrin mal.

Im Haus strullt sie nicht (von Anfang an nicht), Häufchen sowieso nicht, aber sie trinkt halt auch nicht. Merkwürdig.

Meine Beiden trinken am liebsten nur draußen, drinnen nur wenns gar nicht anders geht. Auf der Terasse hab ich deshalb einen 15 Liter Trog stehen, der regelmäßig mit frischem Wasser befüllt wird und eine Gießkanne. Zum trinken gehen sie dann einen kurz raus. Hab schon überlegt, für den Winter einen Heizstab zu kaufen für den Wassertrog :thinking_face:

• Hm ja stimmt, im Winter ist das Wasser draußen ja so eisekalt....da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aus der Gießkanne trinkt sie am allerliebsten, oder aus dem Wasserschlauch, da flippt sie schier aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!