Welpen-Austausch Teil 4

• Ist hier auch so.

Ich muss bei Lilo immer aufpassen dass sie nicht zu viel passt. Schritt ist zu langsam, Trab oft zu schnell.

Manchmal ist es bei ihr auch Schonhaltung, aber in der Regel liegts am Tempo. Im Freilauf ist sie auch deutlich schneller unterwegs. ^^

Susi hat nie gepasst, Zwergi passt auch nicht. Der trabt entweder oder flitzt xD

• Zwergnase hat sich heute ein Bad verdient :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fand er ganz doof, aber...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

KEEEEEEEEKS!! :cuinlove: :cuinlove: :rolling_on_the_floor_laughing:

*fluff*

Weil jetzt jeder wissen will wie es dazu kam :

Er hat das Katzenklo geplündert, die Katzensch***e wieder samt Streu raus gekotzt, sich halb rein gelegt und versucht es wieder zu fressen :kotz:

Ist ein kleines Ferkel :see_no_evil_monkey:

• Und warum ist dieser Passgang schlecht?

Das deute ich aus dem zuviel?

Tatsächlich habe ich nie darüber nachgedacht und wüsste nicht ob meine Hunde je so gelaufen sind. Oder der Welpe es gerade macht.

Unser offizielles Tempo heißt " Trödel" :zany_face:

Denn nur im Trödel kann man alles bequem Staubsaugen :face_with_rolling_eyes:

• Der is ja so intelligent zu wissen wann er was tun kann.

Also hat er die Gunst der Stunde ausgenutzt als ich nicht da war und meine Mutter auf der Couch geschlafen hat.

Normalerweise nutzt der Kater für dieses Geschäft auch ein anderes Klo, und nicht das im Wohnzimmer :rollsmile:

Ich freu mich schon drauf wenn er entdeckt dass es auch Pferdeäpfel gibt. Das wird lustig :eyes:

Edit zum Pass :

Passgang ist beim Hund ein Schongang. Also kein normaler Gang. Das kann deshalb zu Verspannungen führen wenn der Hund zu viel passt.

Aber wie gesagt wird das auch gern dadurch hervor gerufen dass einige Hunde an der Leine nicht ihr Wohlfühltempo laufen können.

• Wir hatten heute Nacht ordentlich Gewitter. Immer wieder und gefühlt waren wir mitten drin. Als wäre es nichts besonderes, hat der Kleene gepennt ohne zu mucken :smiling_face_with_halo:

Heute früh hatte er Schluckauf. Da nenne ich ihn immer "mr. hiccup" nach dieser kleinen Cartoonfigur. Mein Mann kannte den nicht also zeige ich ihm ein Video auf dem Handy.

Da bekommt der Kleene voll die Panik und rennt ängstlich hin und her. Sucht Schutz und hat auch nachdem das Handy aus war noch einige Zeit die komischen Geräusche gesucht :rolling_on_the_floor_laughing:

Na das soll man mal verstehen :upside_down_face:

• Welpies kleines Erbsenhirn war gestern scheinbar etwas überlastet :woozy_face:

Mittags und Nachmittags hatten wir je kurz Besuch und dann hatte ich ihn mit im Training.

Gemacht hab ich mit ihm nix, aber zugucken und 6 andere Hunde und Menschen waren seeehr aufregend. Er war der Hahn im Korb, hat alle Menschen und Hunde toll gefunden und war echt happy.

Soweit alles prima :woozy_face: Aber wieder daheim war er echt lange echt aufgekratzt und anstatt wie sonst nachts durchzuschlafen hat er die Shelties und mich die Nacht über auf Trab gehalten.

Heute hat er nur Wald und sonst gibt's nix :face_with_monocle:

Interessanterweise hatte es Montag Welpenstunde und das hatte ihn überhaupt nicht gejuckt

• Heute gings wieder zum Wiegen ( uA) in dem Fressnapf.

Er hat die 5 Kilo-Marke geknackt! 5,1 Kg!!! :shocked:

Mit knapp 16 Wochen.

Wie war das nochmal? Irgendwann hat hier jemand mal geschrieben kleine Hunde haben mit 16 Wochen die Hälfte vom Endgewicht oder so, richtig?

Wenn das stimmen sollte, landet er überm Standard und wird schwerer als Susi :skeptisch:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!