Welpen-Austausch Teil 4

• Ich drück euch die Daumen, das wird bestimmt noch!:gut:

Ich bin echt überrascht, wie gut Sky auf lautes Gedonner reagiert, nämlich gar nicht:applaus: lautes Gewittergedonner - keine Reaktion. Super lautes Flugzeug, das heute aus irgendeinem Grund ein paar tiefe Kreise übers Dorf geflogen ist - keine Reaktion. Vorhin dann ein lauter Schuss wie von einer Rakete und auch keine Reaktion, er ist tiefenentspannt. Das gibt Hoffnung für ein entspanntes Silvester.

Dafür wird auch nur das leiseste Geräusch von Schritten auf dem Feldweg kommentiert, aber da sind wir auch schon auf einem guten Weg, hoffe ich.

• Sky_2000 Hast du zufälligerweise nen sechsten Sinn oder so? Habe vorher bei Nala gesehen, dass ein Backenzahn nur noch minimal hält, also Maul auf, fand sie doof, Finger rein, einmal gezupft und schon habe ich ein zweites Souvenir, jetzt brauch ich nur noch einen Reisszahn :-)

• Ich will es nicht beschreien (knock on wood), aber bisher ist Juro soooo easy going. Ich hatte es mir viel anstrengender vorgestellt mit einem Welpen. Beißhemmung funktioniert super, es geht nur wenig in die Wohnung (weil ich mich halt manchmal dumm anstelle) und wenn er mal überdreht kommt er auch recht zügig wieder runter, ohne dass man eine Box oder so nutzen müsste.

Worauf ich gespannt bin: ab wann es sich wie "mein Hund" anfühlt. Bisher ist er halt niedlich und flauschig, aber er fühlt sich fremd an (ist er ja de facto auch). Bin mal gespannt, wann sich das einschleicht :smile: Wie war das bei euch so?

• Einstein ist so viel einfacher als ich es mir hätte erträumen können. ? Entspannt und brav und leicht lenkbar, schnell stubenrein, unerschrocken, tolle Impulskontrolle.

Ich bin gespannt auf die Pubertät.

Er war von der ersten Sekunde hier zuhause ?

• Ohje, ich freue mich einerseits richtig, dass es mit Jaro und Einstein so toll klappt!
    Andererseits deprimiert mich das gerade :tropf:

fliegevogel Also mit Rala hat es ein wenig gedauert, bis ich wirklich mit einem Lächeln sagen konnte "Das ist mein Hund."

Lag aber bei uns einfach an so Dingen wie nicht vorhandene Beißhemmung, nicht zu Ruhe kommen können, die Hühner unserer Vermieterin jagen will und so weiter.

Aber in den letzten Wochen ist das Gefühl schon stark da.

Ich wäre wirklich schon sehr zufrieden, wenn das nicht mit dem nicht zur Ruhe kommen wäre :pfeif: Wir üben und üben und üben und es wird langsam! Aber nur solange wir Zuhause sind. Daher schränke ich mein Leben derzeit stark ein und das belastet auf Dauer doch etwas.

Ich habe das in dem Ausmaß einfach nicht erwartet.

• Wolfsschnauze Oh ich wollte Dich ganz sichernicht deprimieren! Man muss ja auch immer bedenken, dass er erst seit vierTagen bei mir ist, wer weiß, was er da noch auspackt! Und bisher habe ich ja auch nur Minimal-Programm gemacht, irgendwann muss ich ja auch das erste mal mit ihm Bahn fahren, zum Tierarzt etc. Wer weiß, wie es dann mit dem Runterkommen klappt :tropf:

• Bei uns läuft es ebenfalls gut - Bobby ist heute 15 Wochen alt geworden und hebt seit ein paar Tagen sogar schon ab und zu das Beinchen. :shocked: Trotzdem haben sich in den Wochen schon auch ein paar "Baustellen" herauskristallisiert, die nicht weiter tragisch sind, aber die man halt im Blick behalten muss. Am meisten nervt bei uns natürlich die Magen-Darm-Problematik, weil man sich halt auch ständig Sorgen um den Kleinen macht. Mit sowas hatte ich vorher überhaupt nicht gerechnet - dabei scheint es gar nicht so selten vorzukommen. :ka:

Zwei große Themen sind hier die Impulskontrolle (vor allem bei fremden Menschen, zu denen er einfach immer hin will und dann auch seeeeehr aufgeregt ist) und das Alleinebleiben (wobei das bei uns eh nicht so oft vorkommen wird, aber er muss es natürlich trotzdem lernen).

Sonstige typische Welpenprobleme wie Ruhe halten in der Wohnung, Beißhemmung und Stubenreinheit sind bei uns kein großes Thema - meistens. Aber natürlich gibt es auch hier so Tage, wie gestern, wo der Zwerg einfach nicht schlafen und NUR SPIELEN will und entsprechend aufgekratzt ist. :rotekarte: Ist sehr selten, kommt aber vor. Aber er ist halt immer noch ein Baby, das darf man bei allen tollen Fortschritten nicht vergessen.

Bobby war übrigens auch vom ersten Tag an unser Hund. :herzen1: Wir haben ihn sofort ins Herz geschlossen, auch wenn die ersten Tage für uns als Ersthundehalter extrem aufregend waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!