Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Naja er hält mit der Ablenkung einfach top still
Damit verhinderst du, daß er je dazu lernen kann. Beim Baden, aber auch grundsätzlich im Leben. Es gibt Dinge, da muss man durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte kein Glück, keinen einzigen Reißzahn gefunden, nur letzte Woche einen sehr kleinen Backenzahn.
Ich glaub unsere hat jetzt alle verloren, es müssen jetzt nur noch alle bleibenden fertig wachsen.
-
Nala ist gerade auch voll im Zahnwechsel, letzte Woche habe ich ihr beim bissi zerren mit der Leine (jaaaaa, das werde ich garantiert später bereuen) einen Teil von einem Backenzahn (werden die überhaupt so genannt?) rausgerupft und auch gleich eingesteckt.
Sorry, aber
ich stell mir gerade vor, wie du mit Nala spielst, in ihr Maul schaust und dir denkst "Hmm ich könnte doch...so als Erinnerung..." und dann reingreifst und den Zahn rausrupfst
Naja er hält mit der Ablenkung einfach top still
Damit verhinderst du, daß er je dazu lernen kann. Beim Baden, aber auch grundsätzlich im Leben. Es gibt Dinge, da muss man durch.
Ehrlich gesagt habe ich darüber beim Baden gar nie groß nachgedacht - danke! Ich werd's nächstes Mal ohne Ablenkung und alleine versuchen.
-
jetzt üben wir wieder das allein sein heute und es hat leider wieder nicht gut soo geklappt. Lag es an der Zeit? Ich weiß es nicht. Ich habe eine Aufnahme gemacht und es gab dann 40 Minuten jaul und bell - immerhin mit Pausen von 4 Minuten zwischendurch. aber trotzdem.hmpf...
Ich würde es tatsächlich so beibehalten so, weiß aber nicht ob dann der Effekt der Gewöhnung eintritt mit 40 Minuten alleine bleiben und dann sie ruhig bleiben kann oder ob sie dann weiterhin 40 Minuten bellt und jault..
Hm.
-
Ich bin bei dem Thema ja selbst noch sehr unerfahren und handle da eher nach Bauchgefühl. Aber wenn Sky in 40min 10x heulen würde, würde ich wohl echt wieder etwas kleinschrittiger anfangen. Würde ich Mal so spontan sagen
Habt ihr ein "Ritual"?
-
-
Nala ist gerade auch voll im Zahnwechsel, letzte Woche habe ich ihr beim bissi zerren mit der Leine (jaaaaa, das werde ich garantiert später bereuen) einen Teil von einem Backenzahn (werden die überhaupt so genannt?) rausgerupft und auch gleich eingesteckt.
Sorry, aber
ich stell mir gerade vor, wie du mit Nala spielst, in ihr Maul schaust und dir denkst "Hmm ich könnte doch...so als Erinnerung..." und dann reingreifst und den Zahn rausrupfst
Sky_2000 Ich schau tatsächlich täglich, ob irgendeiner der Reisszähne locker ist, die Zweiten schieben nämlich schon sichtbar von hinten nach (mal gucken, vielleicht kann ich davon mal ein Bild machen), so einen hätte ich gerne als Andenken :-)
Beim Backenzahn war es tatsächlich so, dass ich beim zerren schon gemerkt habe, dass da auf einmal etwas nicht mehr hält, dann hat es auf dem Boden ping gemacht und da lag das gute Stück. -
Nein wir haben kein Ritual, außer "warte, ich gehe einkaufen". Wenn ich morgens zur Arbeit gehe dann ist es für sie okay, da gibt es keine Probleme wenn der Rest der Familie da ist. Mein Freund ging mal weg, da war sie wohl ganz entspannt, der ist ihr aber auch "egaler". Ich glaube es fällt ihr schwerer wenn ich weggehe als wenn mein Freund geht, auch wenn er mehr zu hause ist wg- Homeoffice...? Was ja gut ist da ich ja früher aus dem Haus gehe als er, dennoch blöd natürlich wenn ich einkaufen gehen muss.
Ich habe nicht den Eintruck das sie total gestresst ist, sondern eher beleidigt. Es war kein richtiges Jaulen, oder heulen sondern so ein "Kläff..." pause "Kläff"...Pause "Kläffgrummel"hmpf. Ruhe..
. Sie freut sich wenn wir kommen, hechelt nicht begrüßt uns alle und wirkt nicht superaufgeregt (negativ) sondern eher freudig.
Ich weiß es nicht...
ich werde es weiter beobachten und probieren, sollte die Frequenz sich steigern, werde ich natürlich etwas änder.
-
und zu guter letzt: unfassbar cool, sie ist allein in ihre Box zum schlafen gegangen. Ich bin beeindruckt und stolz
-
Rala hat glaube noch keinen Zahn verloren, dabei warte ich schon ganz gespannt darauf
Das alleine bleiben ist bei uns auch ein empfindliches Thema... Wir (also mein Partner und ich) sind da so unsicher. Sie muss schon oft im Zimmer bleiben, wenn ich z.B. allein mit ihr in der Wohnung bin und einfach ein paar Dinge erledigen will (Toilette, Duschen, aufraumen,...). Das klappt ganz okay, manchmal fängt sie dann an irgendwas zu zerrupfen... Und springt auf Sofa und Stühle.
Aber sobald man die Treppe runter geht zur Ausgangstür wird es schon kritisch und sie fängt an zu fiepen. Wenn einer von uns geht um zu arbeiten, einkaufen oder ähnliches, dann rennt sie ein paar Minuten durch das Zimmer, fiept, sucht, horcht,...
Das hört dann irgendwann auf, sie lässt sich ablenken und kommt auch zur Ruhe. Aber wenn wir beide zusammen die Treppe runter gehen, dann ist sofort Unruhe, fiepen, jaulen bis hin zum Bellen. Wir sind da total unsicher. Aber lange können wir es nicht mehr hinauszögern. Sie muss lernen, allein bleiben zu können und wir müssen uns trauen, ihr das zuzutrauen.
-
ja genau, noch haben wir keinen Zeitdruck, aber Sommerferien und Homeoffice währen nicht ewig..
Ich muss auch trauen zu vertrauen das Rieke das Alleinsein akzeptiert. Mit der Box klappt es auch, mit Katze nicht ärgern auch, kurz warten auch... Also warum auch nicht allein bleiben können? Da kann man doch eh besser schlafen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!