Welpen-Austausch Teil 4

  • Ich glaube nicht, dass sie ein Kommando befolgt, wenn sie so aufgeregt ist. Aber klar, einem Versuch wäre es wert.

    Ich würde wohl (ich weiß, im Forum ist das verpönt, es wäre halt MEIN Weg) eine Toilette drinnen anbieten, wenn das gestattet ist. Entweder solche Puppy Pads oder Inkontinenzunterlagen.

    Oder... Futter und trinken so timen, dass sie in den drei bis vier Stunden nicht raus muss.

  • Danke euch!

    Das mit dem Futter timen und natürlich vorher nochmal in den Garten hab ich schon bestmöglich versucht, gestern musste sie halt 5 Stunden mit (hat abgesehen davon auch super geklappt) und da war es dann natürlich zu lang ohne Pinkeln.

    Ich werd das mal Versuchen mit dem Kommando aufbauen. Schaden kann es ja eigentlich nicht, ist kein großer Aufwand und wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht :upside_down_face:

    Gestern abend haben wir es nochmal mit ewiger Geduld versucht. Wir waren meine Schwester besuchen und hatten sie mit. Sie hat die ganze Zeit gepennt. Waren dann danach noch mit ihr im Park zum Pinkeln weil sie definitiv musste (das letzte Mal war so 5h her) und nach ca. 1,5 Std hat sie dann eeeeendlich gepinkelt. Man was haben wir uns gefreut :rolling_on_the_floor_laughing: Sie wurde natürlich ordentlich gelobt und vielleicht versteht sie es ja nach und nach. So zumindest die Hoffnung.

  • :pfeif: Ich hatte ja jetzt in den letzten 7 Jahren 4 Welpen und daher ist eigentlich der Alltag mit Welpe/Junghund recht normal für mich. Was allerdings bei den ersten dreien nie ein Problem war: Stubenreinheit.

    Ivy ist eine richtige Drecksau. Mit 5,5 Monaten sollte sie ja eigentlich in der Lage sein einzuhalten. Ist sie ja auch, sie kann problemlos einhalten. Aber es ist ihr auch ziemlich wurscht ob sie halt in Flur oder in den Keller zum Pinkeln geht. Letzte Woche hat sie sich ein paar mal sehr deutlich vor der Tür gemeldet, aber die letzten drei Tage waren wieder eine Katastrophe. Vorgestern hat sie ins Schlafzimmer gepinkelt nachts, kam dann wieder ins Bett zum Schlafen.

    Gestern Abend habe ich auf der Couch gepennt, bin wach geworden weil sie neben mich gesprungen ist und sich gefreut hat. Da war mir doch schon wieder klar was los ist. Vor die Haustür gepinkelt und danach fröhlich zu mir gekommen :fear: Und ich hatte sie gestern Abend wirklich noch 2x im Garten und jedes Mal hat sie gepinkelt.

    Vielleicht bin ich ja von den anderen verwöhnt, aber da ging mit 4/5 Monaten nur noch in den größten Ausnahmen was daneben. Ivys Geschwister haben da auch gar keine Probleme. Die Welpenkäufer haben sich sogar alle gefreut dass die Welpen von Anfang an quasi stubenrein waren.

    Ich zweifle ein bisschen an mir |) Vielleicht schlafe ich auch mittlerweile zu fest, normalerweise bin ich bei jeder kleinen Meldung der Hunde wach geworden.

    Vorerst wird es wohl Box/Auslauf geben nachts und tagsüber auch öfter, wenn ich kein Auge auf sie habe. Werde aber jetzt auch mal den Termin für die Tollwut Impfung machen und dann mal noch durchchecken lassen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern mit Schwester Summit

  • Das kenne ich. Meine verstorbene Hündin hat bis zum 7 Lebensmonat gebraucht bis sie stubenrein war. Von einem Tag auf den anderen hat sie dann zuverlässig eingehalten/gemeldet und ist raus für ihr Geschäft.

    Suki ist stubenrein soweit und meldet auch brav. Dafür frisst die kleine Ratte alles an. Wenn ich umlenken will, schaut sie mich an und geht weiter machen mit dem was sie vorhatte.

  • Amica ist auch so oder aehnlich. Die meldet sich nicht. Einmal hat sie sich gemeldet, ich habs falsch interpretiert und das war's. Die macht da hin, wo sie gerade steht.

    Mich macht das etwas wahnsinnig *sfz* Auch wenn ich die Ursache dafuer vermutl. kenne/erahnen kann..

  • Ich rutsch hier auch mal rein, Nando ist nun seit Samstag Abend da. Er ist ein toller kleiner Kerl. Zwei Sachen haben wir aber...leider hat er seit gestern Abend etwas Durchfall. Ich hoffe das ist jetzt nur der Stress durch den Umzug. Und das zweite...der ist ein richtiger Schädling. Der beisst ohne Ende. :zany_face: Auf meine Crocs hat er es besonders abgesehen, warum auch immer. Das müssen wir als erstes angehen.

    Ansonsten ist er welpentypisch aufgedreht, kommt aber schnell runter, wenn ich ihn in den abgegrenzen Bereich packe. Manchmal bekommt er es auch schon selbst hin und schläft einfach. Gassi macht er auch super, orientiert sich schon super an einem und er hört schon wenn man ihn ruft.

    Heute will ich ihm schon mal den Clicker nahebringen, damit wir gutes Verhalten schnell belohnen können. Und am Samstag startet dann auch schon die Hundeschule.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Amica ist auch so oder aehnlich. Die meldet sich nicht. Einmal hat sie sich gemeldet, ich habs falsch interpretiert und das war's. Die macht da hin, wo sie gerade steht.

    Mich macht das etwas wahnsinnig *sfz* Auch wenn ich die Ursache dafuer vermutl. kenne/erahnen kann..

    Tatsächlich habe ich jetzt schon öfter von diesem Problem gehört bei Züchtern die sich einen Hund behalten haben. Muss ich mal drauf achten ob mir das noch öfter auffällt.

    Aber beruhigt mich, dass es ähnliche Pissnelken gibt |)

    Für die kleine geht es heute zum ersten Mal ins Saugatter. Wir haben ein Neues um die Ecke und es geht jetzt die nächsten Tage darum, die Wildschweine an die Hunde zu gewöhnen, damit die Arbeit für sie später entspannt ist. Los geht's mit den Zwergen um 6 Monate.

    Da es aber Sauen aus einem Tierpark sind gehe ich davon aus dass die sich 0 von Hunden am Zaun stören lassen |)

  • Ahh, sorry falsch I'm Kopf gehabt.

    Übungstag war super für beide Seiten :applaus:

    Der kleine französische Vogelhund bei dem Schärfe ja nicht ansatzweise die Rolle in der Zucht spielt wie bei den deutschen Vorstehern hat das super gemacht.

    Und die Sauen |) völlig unbeeindruckt. Das interessiert die gar nicht ob da ein Hund am Zaun Theater macht. Da wird völlig entspannt weiter im Dreck nach Futterresten gewühlt.

  • Quitu war damals bis 10 Monate ein kleines Schwein.... wir hatten immer Türen offen damit sie raus konnte in den Garten.... ABER das große Geschäft wurde aus Prinzip in den Wintergarten gemacht. Ich war da echt schon am verzweifeln mit ihr.

    Wir sind dann damals umgezogen in unsere neues Haus, und seit dem ist nie wieder was passiert. Bis heute (sie ist jetzt) würd´s die eher zerreißen bevor die rein machen würde.

    Ebby kam quasi stubenrein zu uns vom Züchter. Da ist einmal ein Missgeschick passiert am 2. Tag, das war meine Schuld aber sonst nie wieder...

    Joy ist auch 10 Jahre alt und die ist ein Thema für sich. Sie bekamen wir mit erst 1 Jahr und die kannte vorher wohl keine Wiese oder sonstiges nur das Hundeklo in der Wohnung. Die machte jahrelang noch in ihre Box. Egal in welche, ob Schlafbox oder Autobox.... Auch heute kann es mal passieren wenn sie im Hunderaum sind mit Zugang zum Garten durch eine Klappe und es ist nass und kalt draußen, macht sie in den Raum... ich habe aufgehört mich zu ärgern... das ist halt sie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!