Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Super! Auf das es so bleibt.
Anansi benimmt sich grad toll. Ich kann sie grad leider nicht geniessen, aber sie macht es einfach mit. Sie spielt mit den Grossen, kommt zu mir kuscheln oder beschaeftigt sich alleine. Gutes Maedchen
Durchfall ist zwar besser, aber leider noch nicht weg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pajkos05 : So wie ich denke kommst du aus Zürich? Hast du es auch schon bei der Kleintierklinik in Regensdorf versucht? Da war ich nämlich auch schon mit Finley wegen eines Bisses… Auf alle Fälle wünsche ich Gipsy alles Gute und eine schnelle Genesung.
">
Mit Deiner Vermutung hast Du recht. Mit der Klinik in Regensdorf hatte ich mit meiner verstorbenen Hündin eine ganz üble Erfahrung gemacht, in die setz ich keinen Fuss mehr!
Wir haben Gipsy die verordneten Medis gegeben und sie geschont. Nach kurzer Zeit zeigte sie immer weniger Beschwerden bis keine mehr. Und jetzt zeigt sie sich topfit.
Ich habe mich dann noch mit einer alten Freundin besprochen die selber TÄ ist und die riet auch zum abwarten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gipsy mit 19 Wochen
-
Heute brauche ich mal Input.
Bei allen Welpen hab ich es ähnlich gemacht. Welpe im Auto in die Box und losfahren. Die haben nach dem 2 mal Ruhe gegeben.
Suki hat Stress und zwar sehr viel. Sie quietscht, kläfft und jammert. Als wir sie von der Züchter geholt haben hatte sie auch so Stress das sie 2 mal gekotzt hat und seitdem ist es vorbei.
Autofahren wird zur Hölle mit ihr. Zum großen in den Kofferraum geht nicht, da er das nur mäßig gut findet.
Wie sollte ich vorgehen um ihr den Stress zu nehmen?
Vorne im Fußraum geht nicht da ist sie nur am rumklettern.
Also ich sage dir ehrlich, welche Nummer in jedem Fall hilft - aber das ist nicht für jeden was.
Wenn du vorher also schon probiert hast, ob ihr das Zusammensitzen mit einem anderen Hund hilft und probiert hast, ob ihr eine kleine Box (nicht so viel Rumrutsch-Möglichkeit) ohne "Rausguck"-Möglichkeit hilft (oft ist die vorbeirasende Landschaft was, was Schwindel und damit Stress macht).
Dann wäre bei mir die letzte Möglichkeit: Ab in ihre Box und so lange fahren, bis sie nicht mehr kann - und Ruhe gibt und schließlich einschläft. Würde cih aber nen Tag für einplanen.
-
Heute brauche ich mal Input.
Bei allen Welpen hab ich es ähnlich gemacht. Welpe im Auto in die Box und losfahren. Die haben nach dem 2 mal Ruhe gegeben.
Suki hat Stress und zwar sehr viel. Sie quietscht, kläfft und jammert. Als wir sie von der Züchter geholt haben hatte sie auch so Stress das sie 2 mal gekotzt hat und seitdem ist es vorbei.
Autofahren wird zur Hölle mit ihr. Zum großen in den Kofferraum geht nicht, da er das nur mäßig gut findet.
Wie sollte ich vorgehen um ihr den Stress zu nehmen?
Vorne im Fußraum geht nicht da ist sie nur am rumklettern.
Bist du denn sicher, dass ihr übel ist, weil sie Stress hat? Vielleicht hat sie stress, weil ihr übel ist?
Ich würde ihr die nächsten Male vor dem Fahren Vomex geben und so erstmal beobachten, ob Übelkeit die Ursache ist.
-
Kann man hier einfach so kleine Fragen stellen?
Wenn ja, habt ihr bei euren Hunden feste Zeiten fürs Essen & Gassi gehen?
Ich ziehe das immer so wie es gerade passt. Also z.B. Abends gibts essen zwischen 17-19 Uhr.. so kann man auch flexibler sein.
Der Hund von meinen Eltern fängt z.B. Punkt 18 Uhr an zu bellen/fiepen weil er sein Essen jetzt will und danach raus möchte. Genau das möchte ich nicht haben so auf die Minute genau
Oder z.B. am Wochenende möchte ich halt was länger schlafen, da gibts dann auch das Essen nicht um 7 sondern um 9
LG
-
-
Wir haben hier noch keine festen Zeiten.
Es gibt viel Futter als Belohnung demnach ist im Napf immer sehr wenig drin. Außer am Morgen, da bekommt sie eine volle Portion von den 3 Mahlzeiten. Zeitlich so wie es passt.
Gassi gehen, geht sie eh noch nicht wirklich, wenn fahren wir wo hin und sie darf da ohne Leine rumeiern und sich die Welt anschauen.
Das dauert auch sicher hier noch ein wenig bis wir nen vernünftigen Rhythmus haben😁
-
Hier gibts ganz grob feste Zeiten. Wobei sie sich alle eher an dem orientieren, was vorher passiert
-
Hier gibts ganz grob feste Zeiten. Wobei sie sich alle eher an dem orientieren, was vorher passiert
Ist hier auch so. Bei Sina kommt es nicht auf die Uhrzeit an, sondern auf den vorherigen Ablauf und dann ist es egal ob wir um 6.00 oder um 9.00 Uhr aufstehen.
-
Wir haben keine festen Zeiten, aber so in der täglichen Routine passiert halt einiges immer zur ähnlichen Zeit.
-
Ja cool, da scheint das ja bei allen ähnlich zu sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!