Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hier wollte ich bei Dakota, genau wie bei Alana damals, eine Box für die Nacht.
Nachdem sie die ersten 2 Nächte nachts aber jede Stunde aufgewacht ist und gewinselt hat, habe ich sie in der 3. Nacht ins Bett mitgenommen. Seitdem schläft sie komplett durch. Bis zu 10 Stunden. Herrlich. Sie ist allerdings extrem verkuschelt und schläft brav.
Bei Alana hätte das so auch nicht funktioniert. Die schläft erst im Bett seit sie 9 Monate alt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade weil geschrieben wurde, sie sei so schüchtern und unsicher - je schüchterner und unsicherer ein Hund (und auch ein Welpe), desto besser tut es ihm, keine Entscheidungen treffen zu müssen. Je klarer er weiß, was geht und was nicht, desto sicherer fühlt er sich. Plus: Körperkontakt ist wichtig.
Was alles imA schlimmer macht ist das "oh, er ist so schüchtern" und den Hund dann mit Samthandschuhen anfassen und ja keine Begrenzungen ob nun physischer oder mentaler Art aufsetzen.
-
Gruppenfotos muss sie noch üben..
Das Schaf schläft 3 cm hinter ihr und sie verliert nicht gleich komplett die Fassung.
Es wird.
Es schläft auch meistens komisch.
-
Huhu,
ich will dann auch mal ein bisschen berichten...
Coco ist vor 6 Tagen bei uns eingezogen und es läuft ziemlich prima.
Sie war seeehr schüchtern als sie kam, wir haben sie relativ in Ruhe gelassen, sie hat es sich schnell in ihrem kleinen Welpenauslauf gemütlich gemacht. Von da aus wurde alles beobachtet was wir so taten und als sie mutiger wurde, kam sie dann irgendwann raus.
Nach und nach taut sie mehr auf. Sie ist vorsichtig, aber nicht ängstlich.
Am meisten Sorge hatte ich wegen Zähnchen und meinen Kindern, aber auch da erweist sie sich als relativ sanft. Es hat ein paar Ansagen benötigt und wenn sie sich nicht gerade total vergisst, klappt das sehr gut.
Allerdings ist es wenn sie anfängt zu schnappen auch ein Zeichen, dass jetzt genug Action war. Dann wird sie in ihren Auslauf verfrachtet und schläft direkt ein.
Bis jetzt ist noch kein Pfützchen reingegangen, wir haben allerdings auch direkten Gartenausgang, das ist da ja eine große Hilfe.
Nachts läuft auch super. Seit der dritten Nacht schläft sie durch.
Ich komme mir schon fast doof vor das alles zu schreiben, es liest sich irgendwie zu perfekt.
Vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen auch was anderes. Aber der momentane Stand ist auch irgendwie perfekt. Wir haben unglaublich viel Freunde an und mit der kleinen Dame.
-
Das ist doch toll und legitim sich zu freuen. Liest sich wirklich sehr schön.
-
-
Das finde ich auch
-
Ich schicke euch auch mal einen Zwischenstand
Morgen ist Jack genau 4 Monate alt, aus dem Baby wurde ein netter Hundebub und er hat vorgestern seine ersten Schneidezähnchen verloren
Leider ist er immer noch giardienpositiv, so dass Welpenstunde weiter nicht in Frage kommt. Ich habe vorgestern einen Selbsttest für zu Hause gemacht, der leider leicht ausgeschlagen hat.
Beschwerden hat er mit der aktuellen Fütterung keine, er wächst und gedeit und macht sich wirklich gut
Stubenrein ist er je nach Tagesform fast, er sagt normalerweise Bescheid, wenn er muss, aber vor 2 Tagen hatte er einen Anfall von geistiger Unnachtung... statt mit mir und Sammy rauszugehen in den Garten, ich stand schon an der Terrassentür und habe ihn gerufen, ist er in seinen Kuscheldonut gegangen, stellt sich hin und lässt es laufen
Da ist er wirklich ein bißchen dickfellig. Ansonsten macht er uns echt sehr viel Freude, ist beim nebenbei bisschen was üben beim Gassi mit Feuereifer dabei, bei Fahrrad-, Hunde- und Joggersichtung wird brav zu mir hergekommen, abgesessen oder abgelegt und Leckerli eingesackt. Natürlich hilft auch das Vorbild vom Senior sehr.
Wachsam ist er, daran arbeiten wir gerade, dass nicht jedes Tönchen, das von irgendwoher vom Wind hergeweht wird, kommentiert werden muss. Wenn ich nicht aufpasse, entwickelt er sich sonst zum Kläffer, wenn er im Garten mit mir ist 😬
Vögel findet er sehr interessant und würde sie sehr gern jagen, wir haben hier viele Weiher mit Wasservögeln, und weil jetzt zwei mal der Rückruf eher zögerlich umgesetzt wurde, ist jetzt wieder ne Weile die Schleppi dran, die 15Meter lange.
Alles in allem hört er sehr gut, ist ein aufgewecktes, lustiges und freundliches Kerlchen mit einem Terriersturschädel und macht uns nach wie vor sehr viel Freude. Als wir gestern zufällig eine Gassibekannte getroffen haben und uns eine ganze Weile unterhalten haben, lag er friedlich da, überhaupt keine Aufregung ob des für ihn fremden Hundes, da hat er sehr viel Lob bekommen. Sein Fell wächst auch gerade schön, er sieht also jeden Tag ein bisschen mehr wie ein typischer Wheaten Terrier aus
Ein Bild hänge ich euch noch an:
-
Hallo zusammen,
schön von euch zu lesen.
Hier läuft es auch wirklich gut, sie kommt gut selbst zur Ruhe, beschäftigt sich auch mal mit sich selbst, schläft durch, lernt sehr fleissig und kann schnell kombinieren.
Stubenreinheit, hm ja könnte wohl besser laufen, da geht leider immer mal noch ne Pfütze rein.
Andere Hunde findet sie erst etwas gruselig, taut dann aber fix auf, wird es zu viel, sucht sie schnell Schutz beim Menschen. Mit Loki wird es immer entspannter von Tag zu Tag.
Sie hat jetzt seit dem sie hier ist 1 kg zugenommen, hat guten Appetit und verträgt das Josera Youngstar sogar besser als das Futter von ihrer Züchterin, was mich sehr freut.
-
Hier neigt sich die Welpenzeit leider schon dem Ende zu. Dakota ist jetzt genau 5 Monate alt, der Zahnwechsel ist bald durch.
Stubenreinheit wird immer besser, wenn wir im gleichen Raum sind, zeigt sie schon an (sitzt dann vor der Terrassentür).
Unser Welpen/Junghundekurs ist seit einer Woche jeden Sonntag. Sonst gibt es nicht soo viel Programm. Irgendwann werde ich mal auf den Bahnhof mit ihr fahren.
Andere Hunde und Menschen werden Gott sei Dank ignoriert.
das war bei Alana ja ein hartes Stück Arbeit.
-
Stubenreinheit, hm ja könnte wohl besser laufen, da geht leider immer mal noch ne Pfütze rein
Das ist hier auch so
ich glaube, ich bin nachlässig, weil ich jetzt den Luxus eines Gartens habe und dann manchmal einfach zu lange warte
bei Mozart damals habe ich im 2. OG gewohnt (mit Teppich im Treppenhaus und hundehassenden Nachbarn), da habe ich tunlichst zugesehen, dass nichts daneben geht
Ansonsten klingt das doch sehr gut bei euch
Wir haben auch mittlerweile unseren Rhythmus gefunden. Morgen ist Wiegetag, ich bin schon ganz gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!