Welpen-Austausch Teil 4

  • So wieder zuhause.. Von den geplanten alle 2 Stunden pause haben wir bei 5 Stunden Fahrt genau eine Pause gemacht. Emma hat es super gemeistert :)

  • Da sind auch wir wieder :)

    Heute beim TA stand fest: Bones hat Giardien. Zwar nur leicht, aber das hat ihren Magen-Darm-Trakt ordentlich gereizt.


    Wenn das so weiter geht, sollten wir uns das mit der Hundekrankenversicherung gut überlegen...Sie scheint ja alles mitzunehmen was geht. eyerolling-dog-faceeyerolling-dog-faceeyerolling-dog-face

  • "Der hat fei auch Füüüße!!"


    Ernsthaft, dem nächsten, der mir das hinterher blökt, dem schneide ich die dieselbigen persönlichst ab.

    Er ist gerade mal 11 Wochen alt! Und lebt mit fünf erwachsenen Hunden zusammen, die trotzdem jeden Tag ihren Auslauf brauchen! Wenn ich also der Meinung bin, ihn nach eineinhalb Stunden (da hatte er viel Pause, weil wir fast nur auf einer Wiese saßen und ich mit den großen Dummy gemacht hab) lieber zu tragen als ihn den anstrengenden Weg durch die Stadt nach Hause an der Leine zuzumuten, dann trage ich diesen Hund! Himmel Herrgott noch einmal!

    Mein Ziel ist es jedenfalls, meine Hunde so lange wie möglich und so gesund wie möglich bei mir zu behalten! Ohne Arthrose, ohne Hüft- oder Ellbogen Probleme!

    Im Grunde läuft er für sein Alter sowieso recht viel.

  • Wenn man für jeden dummen Spruch anderer Menschen 10 Euro kriegen würd:ugly:

    Das wäre gut. Ich wurde heute darauf hingewiesen, dass man Hunde, welche nicht angeleint sind, ja abschießen dürfte. Ich habe ihr dann erklärt, dass das sicherlich auf ausgebildete Jäger in ihrem Jagdgebiet zutrifft, wenn mein Hund das Wild jagt. Sie möge doch aber bitte darauf verzichten unser neues Familienmitglied im Gemeinschaftsgarten zu erschießen. Dann guckte sie irgendwie komisch spy-dog-face.


    Nicht dass man nicht dran denkt, wenn sie sich mal wieder im Temperament verschätzt und mir in den Arm packt...eyerolling-dog-face Welpenzähne sind :fluchen:

  • Dieser Hund macht mich verrückt:mute:

    Ich mag ihn. Er kann nichts dafür, dass ich gerade eh genervt bin von 100 Sachen. Aber trotzdem:no:


    Bin müde, mir geht's nicht gut, will zum letzten Lösen in den Garten. Hund braucht erst 10x so lange wie sonst, findet dann eine Kirsche und will fangen spielen. Ich, jetzt schon mehr als genervt, habe ihn nach einer Ewigkeit und kann endlich schlafen gehen...dachte ich. Erst will er meinen Teppich zerstören, reagiert nicht auf Nein. OK, also aufstehen, Teppich einrollen (ist so ein Wuschelteppich und ich mag den...) und weglegen. Hund kommt nicht zur Ruhe, nervt weiter. Irgendwann schnalle ich, dass ihm vielleicht einfach viel zu warm ist. Im Flur ist es deutlich angenehmer und meine Zimmertür eigentlich nachts geschlossen. Also gut, aufstehen, Tür auf, Hund geht raus. Auf den kühlen Fliesen sollte er ja jetzt einschlafen...

    Ich höre, wie er die Holzfaservase (oder so) im Flur zerrupft. OK. Aufstehen, Vase wegstellen, ins Bett. Hund legt sich endlich zum schlafen hin.


    Keine 5min später laufen auf dem Feld Leute vorbei, die sich in normaler Lautstärke unterhalten. Hört man halt, wenn hier alle Fenster offen sind. Ich denke mir nur "Bitte. Nicht. Bellen." und 1sek später wird das ganze Haus wachgebellt, gejault und geknurrt. Also aufstehen, Hund erfolglos beruhigen, wieder ins Bett, Hund bellt weiter... Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Bellsache in den Griff bekommen kann.


    Fertig ausgeheult, wenn jemand einen 15wöchigen Spitz haben will, bitte melden:barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!