Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Lucifer hat heftigen Durchfall. Gestern hat er eine Wurmkur bekommen. Weiß nicht, ob es daran liegen könnte? Keiner meiner bisherigen Hunde hatte jemals ein Problem mit Wurmkuren. Ich kann ja auch nicht wirklich ausschließen, dass er irgendwas unverträgliches, oder Unverdauliches gefressen hat. Gestern mittag fing es an und ab nachmittags kam nur noch flüssig, nachts musste ich alle zwei Std mit ihm raus. Er hat natürlich kein Futter bekommen. Er ist ein kleines bisschen gedämpft. Aber wirklich matt ist er nicht. Ich hab Morosuppe gekocht, die wird nur noch kalt, dann bekommt er sie. Er hat schon Hunger und hat sehr gejammert, als die anderen Futter bekamen. Jetzt frag ich mich, ob ich einfach prophylaktisch Sauerkraut gebe, falls er einen Fremdkörper verschluckt hat. Wieviel würde man denn da geben bei so einem kleinen Pups? Oder erstmal den nächsten Output abwarten? Spült man das Sauerkraut ab, oder gibt es so wie es in der Dose ist? Der arme Spatz
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
physioclaudi Ich würde erstmal den nächsten Output abwarten. Und die Morosuppe ihr Werk tun lassen.
Hätte Lucifer etwas Schlimmeres aufgenommen, würdest du es merken.
Blubbert sein Bäuchlein? Ist es hart oder weich?
Sauerkraut kannst du in ein Sieb geben und den Essig abspülen.
Das würde ich aber erstmal nicht geben, das könnte den Durchfall evtl noch mal neu anfeuern
-
Weinsauerkraut sollte man abspülen und mit Kartoffelbrei oder Dosenfutter eigentlich vermischen, damit es genommen wird. Megan sollte ne Handvoll Sauerkraut bekommen, da war sie 6 Monate alt und wog 14 Kilo. Ich glaube nicht, daß ein Fremdkörper Durchfall macht, würde der nicht eher verstopfen. ich denke eher an die Wurmkur
-
@physioclaudi: ich würde jetzt auch erstmal abwarten was weiter passiert und keine großen Experimente starten...
-
Weinsauerkraut sollte man abspülen und mit Kartoffelbrei oder Dosenfutter eigentlich vermischen, damit es genommen wird. Megan sollte ne Handvoll Sauerkraut bekommen, da war sie 6 Monate alt und wog 14 Kilo. Ich glaube nicht, daß ein Fremdkörper Durchfall macht, würde der nicht eher verstopfen. ich denke eher an die Wurmkur
Ich denke auch, ein Fremdkörper würde eher verstopfen und starkes Bauchweh machen
-
-
Blubbert sein Bäuchlein? Ist es hart oder weich?
Blubbert mal ein bisschen, gestern hat er viel gepupt, das ist aber heute vorbei. Der Bauch war die ganze Zeit weich, da hab ich nach geguckt.
Ich denke auch, ein Fremdkörper würde eher verstopfen und starkes Bauchweh machen
Na nicht zwingend. Bei nem Kundenhund hat der Fremdkörper eine Darmentzündung ausgelöst und das hat der Hund mit Durchfall quittiert. Der Hund musste operiert werden. Sowas hat man dann natürlich im Kopf, wenn man nachts alle zwei Std raus muss und dann nicht mehr einschlafen kann
. Das Helikopterfrauchen ist erwacht.
Aber er hat ganz offensichtlich keine Schmerzen. Gerade pennt er auf dem Rücken liegend mit aufgeklapptem Bauch. Bei Bauchweh machen die das ja auch nicht.
Ich geb ihm jetzt ein bisschen Morosuppe, die ist jetzt soweit abgekühlt und dann warte ich mal ab.
Danke Euch
-
Das klingt doch gut! Weiterhin gute Besserung an Klein-L!
Wenn der kleine Pups plötzlich was Gesundheitliches hat, merkt man nochmal so richtig, wie verdammt lieb man den schon hat. Glaubt man manchmal selber gar nicht, wenn man den ganzen Tag hinter ihm her rennen muss und Unheil verhindern.
-
Das klingt doch gut! Weiterhin gute Besserung an Klein-L!
Wenn der kleine Pups plötzlich was Gesundheitliches hat, merkt man nochmal so richtig, wie verdammt lieb man den schon hat. Glaubt man manchmal selber gar nicht, wenn man den ganzen Tag hinter ihm her rennen muss und Unheil verhindern.
Und wenn er doch mal wieder mit seinen spitzen Welpenzähnchen zuhackt und man ihn
könnte.
Also Morosuppe fand er cool. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Der ist mindestens so verfressen wie Emil und dem kann ich Tabletten ohne Leberwurst, oder sonstwas hinhalten und der schlingt die sofort runter.
-
Was habt ihr so für Kaukram für eure Welpen?
Kaffeeholz, Kauwurzel, Yak-Käse, Kaninchen- und Rinderohren.
Der Yaki ist der Dauerbrenner bei Kuno. Den nimmt er immer sehr gerne als Tauschobjekt an.
-
So Kauaffin ist er bisher nicht. Kaninchenohren hab ich da, darauf hat er ein bisschen rumgemümmelt. Blase hab ich auch da und probier ich mal. Meinen erwachsenen Jungs brauch ich ja mit sowas wie Yak und Kauwurzeln nicht ankommen, keine Ahnung ob sich das lohnt für Nevio.
Zwei Mal sind heute Pfützen rein gegangen, war natürlich meine Schuld. Heute morgen war er noch aufgedreht. Seit wir Mittags ne kleine Runde waren, wo wirklich viel los war draußen, ist es jetzt entspannter. Er hat viel geschlafen, war noch mal zum pieseln im Garten. Gerade mal kurz auf den Tisch gestellt und kurz drüber gebürstet, das hat er ja dank Groomer Züchterin gut drauf.
Hab nen Welpenauslauf hier, aber den findet er blöd und macht Terz. Doof, dachte, da kann ich ihn mal parken. Bei der Züchterin waren auch Bereiche mit Gitter abgesperrt, dachte daher akzeptiert er es, aber da lag ich falsch. Aber sonst hat er bisher eh keinen großen Unsinn im Kopf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!