Umgang mit sehr problematischen Hundehaltern und gekonntes Eskalieren.

  • Hier gehts echt wild zu. Man hat mir sicher gut angemerkt das ich extrem geladen bin. Aber dann ging das Rodeo erst richtig los.

    Ich habe klar gefragt was ein wirksames aber vielleicht nicht gleich das härteste Mittel ist. Leider scheint es nicht viel Auswahl zu geben.

    Daraus das ich eine einfache aber klare Ansage gemacht habe, wurde gleich die sexistische Gewalttäter Keule geschwungen. Schwer, aber nicht unmöglich da noch einen draufzusetzen.


    Ich bin hier mal raus

  • Ich finde es etwas seltsam, dass nicht erstmal abgewartet wird. Der TE hat das erste Mal mit der Frau geredet. Seitdem ist nichts passiert.

    Ich würde erstmal abwarten, vielleicht kümmert sich die Frau ja jetzt einfach und gut ist? Ich finde es seltsam, direkt Eskalierungs-Pläne zu schmieden, ohne dem eine Chance zu geben.

    da musst du jetzt aber erstmal exakt definieren ob es sich um

    Eskalierungspläne oder Eskalierungspläne handelt. ;)


    Für Manager ist die Antwort "in time" gegeben worden :Ordnungsamt



    Alles andere ist jetzt mehr oder weniger gut geplante Eskalation

  • Hier gehts echt wild zu. Man hat mir sicher gut angemerkt das ich extrem geladen bin. Aber dann ging das Rodeo erst richtig los.

    Ich habe klar gefragt was ein wirksames aber vielleicht nicht gleich das härteste Mittel ist. Leider scheint es nicht viel Auswahl zu geben.

    Daraus das ich eine einfache aber klare Ansage gemacht habe, wurde gleich die sexistische Gewalttäter Keule geschwungen. Schwer, aber nicht unmöglich da noch einen draufzusetzen.


    Ich bin hier mal raus

    Das ist Sexismus... Nicht du bist....


    Se·xis·mus

    /Sexísmus/

    Substantiv, maskulin [der]

    1. 1. [ohne Plural] von der Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, getragene Diskriminierung, besonders von Frauen durch Männer
    2. 2. auf Sexismus (1) beruhende einzelne Äußerung, Verhaltensweise o. Ä.

    Definitionen von Oxford Languages


    Deine Aussage "das ist keine unschuldige Prinzessin"

    Erfüllt aus meiner Sicht diese Kriterien

    Ich lasse mich da aber gerne von jemand fachkundigen vom Gegenteil überzeugen



    Ich bin baff erstaunt wie das jetzt zur sexistischen Gewalttäter Keule

    Bei dir heranwachsen konnte

    Aber im Prinzip ein schönes Beispiel für Gewalt durch Sprache

    Besonders wenn man es auch geschlechtsspezifisch betrachtet

  • Hier gehts echt wild zu. Man hat mir sicher gut angemerkt das ich extrem geladen bin. Aber dann ging das Rodeo erst richtig los.

    Ich habe klar gefragt was ein wirksames aber vielleicht nicht gleich das härteste Mittel ist. Leider scheint es nicht viel Auswahl zu geben.

    Daraus das ich eine einfache aber klare Ansage gemacht habe, wurde gleich die sexistische Gewalttäter Keule geschwungen. Schwer, aber nicht unmöglich da noch einen draufzusetzen.


    Ich bin hier mal raus

    Schade, lass dich bloß nicht vergraulen.


    Ich wäre an deiner Stelle auch echt sauer. Und ich kann deine Reaktion durchaus verstehen. Zumal hier wirklich viele User schon ganz andere Sachen vom Staple gelassen haben, wenn sie sich von fremden Hunden bedroht fühlten. Das mal nur so am Rande.


    Ich würde mich auch ans Ordnungsamt wenden. Manche Leute verstehen weder eine nette Bitte, noch eine Bitte mit Nachdruck. Die wollen es doch nicht anders.

  • Ich bin ja vielleicht bekloppt. Aber ich eskaliere grundsätzlich nicht.

    Weder mit Hund noch im sonstigen Leben.


    Bei mir auf dem Dorf hängt über jeden zweiten Zaun ein pöbelnder Hund.

    Ich habe alleine kein Angst.

    Mit Hund bei Manchen dann aber schon.

    Was meine Beiden ja doch auch spüren, egal wie cool ich tue und die Situation verschärft.


    Dazu kommt, dass meine eigenen spätestens beim 3ten harmlosen Pöbler (hoher Zaun) die Countenance verlieren.


    Nun entscheide ich nach Nervenlage.

    Bin ich fit, wähle ich die angenehmste Route und an den harmloseren Hunden vorbei, mit schön füttern, Leckerklie schmeißen...

    Ich will ja bewußt auch sowas üben.


    Geht's mir nach der Arbeit schlecht, kommen die Hunde ins Auto.

    5 min bis an den Ortsausgang und dann begegnet mir 2 Stunden kein Mensch oder Hund.


    Wüßte ich das irgendwo ein Hund auf der Straße sitzt, würde ich andere Wege gehen.


    Ich vergebe mir da nix.

    Ich gehe einfach einer Stressituation aus dem Weg für mich und die Hunde.

  • Ja Maxzimmer, geh immer schön allein Konflikten aus den Weg.....und wenn es zu einem Vorfall kommt, der dich nicht betrifft.....schnell wegsehen, bloß nichts tun....das sind die richtigen.

  • Wüßte ich das irgendwo ein Hund auf der Straße sitzt, würde ich andere Wege gehen.


    Ich vergebe mir da nix.

    Ich gehe einfach einer Stressituation aus dem Weg für mich und die Hunde.

    kann aber nicht überall funktionieren.


    Wenn ich mit Kiro rausging, war ich ab der Hofauffahrt auf einer Gassistrecke. Es war egal, ob ich rechts, links oder gerade von Zuhause wegging.

  • Hui das ist aber ordentlich eskaliert hier...:fear:


    Ich würde keine Selbstversuche machen sondern zur Stadt/Gemeinde gehen.

    Wir hatten hier in der Straße ein ziemliches Problem damit, dass Hundehaufen Von einer Person nicht weggemacht wurden.

    Wir wohnen zur Miete mit riesigen Garten, dieser ist allerdings nicht eingezäunt. Gegenüber von uns wohnen auch Hundehalter, deren Garten ist auch noch nicht eingezäunt.

    Für eine bestimmte Hundehalterin war das ein Freifahrtsschein ihren Hund auf unseren Grundstücken frei laufen und die Haufen liegen zu lassen.

    Ansprechen hat leider nichts gebracht. Im Gegenteil, ich wurde von ihr angeschrien warum ich meinen Hund hier laufen lasse, wenn ich doch sehe dass sie gerade auf der Wiese ist.

    Als ich ihr sagte dass der Garten zu meiner Wohnung gehört, wurde ich nur erneut angefaucht.

    Wir (ein paar Leute aus der Straße, zeitlich unabhängig voneinander ) sind zur Stadt, haben uns beschwert und siehe da, jemand ist zum Gucken vorbeigekommen und die Dame hat auch noch Post bekommen mit Kotbeuteln :ugly:


    Hätte ich niemals gedacht, dass die Stadt sich darum kümmert, aber das Problem hat sich erledigt.


    Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit? Dann bist nicht du die Böse sondern der Fall ist gleich in richtigen Händen, bzw sie können dir sagen, wie du richtig vorgehen solltest

  • Manche Leute verstehen weder eine nette Bitte, noch eine Bitte mit Nachdruck. Die wollen es doch nicht anders.

    Das stimmt. Wir wissen aber nicht ob es sich hier um solche Leute handelt. Deswegen würde ich jetzt erstmal abwarten, ob sie die nicht ganz so nette Bitte des TE verstanden haben. Direkt davon auszugehen, dass es eh nicht klappt und weitere Eskalationen einzuleiten wirkt auf mich wenig konfliktlösungs-orientiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!