• Neu

Hi

Schau mal hier: Heißer Asphalt Dort wird jeder fündig!*

• Warum hält man sich überhaupt einen nordischen Schlittenhund mitten in einer Großstadt?

Armes Ding...nicht nur wegen des Asphalts.

Ich habe das Gefühl, dass man hier in der Großstadt deutlich weniger Asphalt laufen muss als auf dem Land. :???:

• Warum hält man sich überhaupt einen nordischen Schlittenhund mitten in einer Großstadt?

Warum nicht? Ein Großstadthund kann genausoviel Spaß haben wie ein Landhund. Nur für den Besitzer kann es aufwendiger sein, das zu organisieren. Aber Berlin hat viele Grünflächen. Mit dem Auto oder der S-Bahn ist man schnell im Wald. In den Parks ist theoretisch Leinenpflicht. Aber die sind trotzdem beliebte Hundespielwiesen. ;)

• Is ja alles schon geschrieben.

Ich hätte gerne das Video, wo der Welpe Schuhe anbekommt und .......

möchte retten wieviele Schnitzelchen der Hund in welcher Zeit draus macht.

Ich hab da grad ein Comic im Kopf...

• Ich hatte hier für weitere Strecken eine Tragetasche für die ersten Wochen (die ging bis 8 oder 10kg).

Untertags sind wir quasi nur auf die Pipi-Wiese vorm Haus/vorm Büro.

Freilauf, Welt erkunden, etc. gabs dann nur am Abend oder sehr früh morgens und möglichst in Gewässernähe, weil es da doch eher mal eine Brise gibt und man zum abkühlen rein kann. An die entsprechenden Stellen habe ich ihn per Tragetasche befördert. Ich war im letzten Sommer insgesamt nicht sonderlich viel draußen, aber da muss man dann halt mal durch. Ab nächstem Sommer wird es schon besser sein Welpenfell isoliert nicht so gut wie das spätere Deckhaar).

Ich habe auch so einen Flauschball in der Großstadt groß gekriegt. Lass dich da nicht verunsichern.

Gute Frage...

Wieso halte ich einen Jagdhund zum Spaßapport und als Sofakissen am Stadtrand und nicht in einer Waldhütte zur Jagd?

Wieso hält der Agilitysportler einen Border und hat keine Schafe?

Wieso ist der Pudel Begleithund in den meisten Fällen und wird nicht jagdlich geführt? Wieso halten überhaupt so viele Omas einen Pudel? Und Dackel? Das geht mal gar nicht!

Wieso halten wir überhaupt Hunde? Wir sollten sie auswildern und artgerecht leben lassen!:ugly:xD:flucht:

• In einer Großstadt sollte man nur Französische Bulldoggen halten, das weiß doch jeder.

• Wir wohnen in Berlin und zum Park, wo wir natürlich oft hingehen werden, sind es etwas weniger als ein halber Kilometer. Aber diese Strecke hat leider kaum Grünfläche.

Ich würde ihn, wenn er klein ist, wohl auch streckenweise tragen.

Wir wohnen auch in Berlin und huschen an den heißen Tagen quasi von Schattenfleck zu Schattenfleck und laufen auf der schattigen Straßenseite. Durch die Häuserschluchten hat ja meist Glück und eine Seite liegt im Schatten oder man geht einen kleinen Umweg durch andere Seitenstraßen.

Wir warten dann auch nicht direkt an der Ampel, sondern ebenfalls in einem Schattenfleck in der Nähe und wenn's grün wird, husch husch schnell rüber.

Längeres stehen auf dem Asphalt sollte wirklich vermieden werden, kann man selbst immer mal mit der Handfläche oder den Füßen testen. Beim laufen geht es eher, einfach drauf achten, das man zur Abwechslung eher mal die Schattenseiten des Lebens aufsucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!