Halsband oder Geschirr?
-
-
normalerweise nutze ich das Geschirr für kurze Leine und Schleppleine, aber wenn er aufgeregt ist, sichere ich doppelt und hänge das andere Ende der kurzen Leine am HB ein. So kommen wir überall gut vorbei.
Nur HB wäre mir da zu unsicher, falls er sich rauszuwinden versucht.
-
22. Mai 2023 um 20:19
schau mal hier:
Halsband oder Geschirr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was nehmt ihr? Geschirr / Halsband / Retrieverleine?
Alles und nichts.
Wenn wir in der Pampa oder überall da, wo Freilauf möglich ist, unterwegs sind, tragen beide nur ein schmales Lederband mit Hundemarke daran. Meist haben wir dann Retriverleinen dabei, die wir wenn nötig kurz überwerfen. Meist nur um irgendwo zu warten oder eine kurze Distanz zu überqueren. Zu 99% hängen die aber nur dekorativ um unsere Schulter.
In Naturschutzgebieten und wildreichen zb Wäldern tragen sie Geschirr mit Flexi oder notfalls (aber eeeecht ungern) Schlepp.
Immer sonst, wo wir auch damit rechnen, oft anleinen zu müssen, Halsbänder mit 2m Leine. Der Bully ist nur bedingt leinenführig. Zieht gerne, knallt aber nicht rein wie ein gestörter. Meine Hündin ist die Leinenführigkeit in Perfektion, egal ob an HB oder Geschirr. Der hänge ich auch bedenkenlos Flexi ans Halsband.
-
Hailey trägt draußen immer ein Sicherheitsgeschirr.
Halsbänder haben wir auch, die trägt sie aber nur beim Camping, damit sie bequem liegen kann, ich ihr aber den Tracker raufgeben kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!