Hund ist zu warm - Möglichkeiten?

  • Ich habe beides bei schaumzeug.de gekauft, aber eben die großen Flaschen. Da ich drei Langhaarhunde habe und Fietes Wolle für drei Hunde reichen würde, denke ich das wird schon irgendwann alle :lol:

  • Ich habe beides bei schaumzeug.de gekauft, aber eben die großen Flaschen. Da ich drei Langhaarhunde habe und Fietes Wolle für drei Hunde reichen würde, denke ich das wird schon irgendwann alle :lol:

    Das stimmt wohl. :D

  • Ich habe allerdings noch nie so unfassbar viel Geld für Haarpflegeprodukte für MICH ausgegeben. Aber da ich auch lange nicht so viel Wolle habe (Kurzhaarschnitt) geht das in Ordnung.

  • Oh ja, ich auch nicht, aber ich will auch weder Haare loswerden, noch welche dazu bekommen :D.


    Welche Menge von dem Shampoo müsste denn etwa genügen für einen kleinen Hund? Dann kann ich mir ja ausrechnen, wie lange die größere Flasche hält....

  • Ich bin morgen dran mit Fiete. Das erste Mal, dass ich ihn selber waschen und Blowern werde, weil es bis zum Groomertermin einfach noch zu lang ist. Danach weiß ich wieviel ich da brauche... allerdings ist das ein bisschen mehr Hund (und Haar) als bei Deiner Maus, glaube ich :denker:

  • Ne, ich habs noch gar nicht benutzt. Aber Emil ist auch demnächst fällig, bislang habe ich den mit nem Shampoo von beaphar gewaschen. Dann kann ich Dir dazu genauer was sagen. Ob ich das morgen auch schaffe hängt ein bisschen davon ab wie kooperativ das Colliekind ist.

  • Heute, bei 22 °C nach Wetterbericht, aber 28 °C auf unserem Außenthermometer (hängt in der Sonne), war sie ganz normal auf dem Spaziergang.


    Ich denke da kann man das mögliche Herzproblem als Ursache tatsächlich ad acta legen. Ich vermute nun, dass damals das schwüle Wetter, in Kombi mit zu viel Fell und dem Gassigang über Asphalt die Ursache war. Auch da waren es ja laut Wetterbericht 22 "C, aber auch da vermutlich in der prallen Sonne deutlich mehr.


    Das Fell ist ja inzwischen weniger geworden auch wenn das Bad mit Ez out/shed noch aussteht, da ich die Probeflaschen im Moment nirgends kaufen kann. Und Wege über Asphalt kann ich bei der Hitze ja nun auch meiden, da ich nun weiß, dass das für einen kleinen Hund nochmal deutlich belastender ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!