Extremer Wurmbefall bei Welpen

  • ANZEIGE

    Hallo wir sind ein Junges paar 25& 27 in Berlin und haben uns vor kurzem ein Hundewelpen aus Sardinien zugelegt. Leider ist unser kleiner neuer Freund Pucki stark verwurmt, wir sind im Moment ein wenig ratlos da er auch schon Würmer spuckt und nicht wissen wie es weiter geht, da die Vermittlung jetzt sagt sie wolle die Behandlung nicht vollständig übernehmen, da es zu teuer wird :( Hat jemand schon mal Erfahrungen mit so einem starken Wurmbefall bei einem sehr unterenährtem 4 Monate altem Welpen? Er ist momentan noch jeden Tag in medizinischer Betreuung, aber es ist nicht sicher ob der Vermittler das übernimmt, der Arzt hat uns sehr hohe Kosten prophezeit die wir nicht tragen könnten... ich bin um jeden Rat dankbar... ist eine wurmbehandlung bei so starkem Befall immer teuer? Im Vertrag steht das er entwurmt zu und kommt, Muss der vermittelnde Verein dafür aufkommen?

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Zitat

    Er ist momentan noch jeden Tag in medizinischer Betreuung,

    Wie sieht denn die tägliche Behandlung aus, was für Medikamente bekommt er, welche Würmer wurden festgestellt?
    Sind durch den extremen Wurmbefall Organe geschädigt?

  • Ich würde den Hund zurück geben.


    a) man vermittelt keinen komplett verwurmten Hund

    b) wenn Ihr Euch nicht Mal die Wurmbehandlung leisten könnt, ist evtl aktuell einfach noch nicht die Zeit für einen Hund


    Klingt ja sehr unseriös alles.

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Er ist momentan noch jeden Tag in medizinischer Betreuung,

    Wie sieht denn die tägliche Behandlung aus, was für Medikamente bekommt er, welche Würmer wurden festgestellt?
    Sind durch den extremen Wurmbefall Organe geschädigt?

    Es handelt sich um den Spulwurm und der komplette Darm ist wohl so stark befallen das Zitat „kein Wurm mehr Platz im Darm hat“ die Ärztin hat uns nicht gesagt ob schon was geschädigt sei

  • Wenn wir ihn zurück geben wie er höchstwahrscheinlich eingeschläferten das können wir nicht übers Herz bringen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wenn der Darm so derartig voll mit Spulwürmern ist, können die durch die Darmwand in den Bauchraum wandern (so einen Fall habe ich schon gesehen).
    Aber was wird mit dem Hund nun täglich beim Tierarzt gemacht? Wurmkuren? Oder?
    Wieso erbricht er immer noch Würmer?

  • Wenn vertraglich festgehalten ist, dass der Hund entwurmt an euch übergeben wird und stattdessen ein so verwurmtes Hundebaby bei euch ankommt, dass die Behandlung quasi ein Notfall ist, dürfte der Vermittler mit großer Sicherheit dafür zahlen dürfen. Ihr habt ihm ja wahrscheinlich für exakt so etwas eine Gebühr bezahlt, oder?


    Alle Rechnungen aufheben, in Vorleistung beim TA treten, Erstattung schriftlich einfordern mit Frist zwei Wochen, danach mahnen, notfalls Zahlungsbefehl erwirken. Kann man alles beim Amtsgericht selbst machen, ohne teuren Anwalt.

  • Wenn der Darm so derartig voll mit Spulwürmern ist, können die durch die Darmwand in den Bauchraum wandern (so einen Fall habe ich schon gesehen).
    Aber was wird mit dem Hund nun täglich beim Tierarzt gemacht? Wurmkuren? Oder?
    Wieso erbricht er immer noch Würmer?

    Ja das wissen wir nicht ganz, dass wollen wir morgen auf jeden Fall abklären, warum das nötig ist! Er frisst aber auch nichts und trinkt nichts, wir müssen ihm alles ins Maul spritzen. Nassfutter haben wir vom Tierarzt bekommen, welches wir dann mit Wasser verdünnen. Stand jetzt spuckt er aber nach einer Stunde alles wieder aus. Trotz einem Mittel gegen Übelkeit...

  • Wenn vertraglich festgehalten ist, dass der Hund entwurmt an euch übergeben wird und stattdessen ein so verwurmtes Hundebaby bei euch ankommt, dass die Behandlung quasi ein Notfall ist, dürfte der Vermittler mit großer Sicherheit dafür zahlen dürfen. Ihr habt ihm ja wahrscheinlich für exakt so etwas eine Gebühr bezahlt, oder?


    Alle Rechnungen aufheben, in Vorleistung beim TA treten, Erstattung schriftlich einfordern mit Frist zwei Wochen, danach mahnen, notfalls Zahlungsbefehl erwirken. Kann man alles beim Amtsgericht selbst machen, ohne teuren Anwalt.

    Vielen Dank dafür!

  • Im Vertrag steht das er entwurmt zu und kommt, Muss der vermittelnde Verein dafür aufkommen?

    Also wenn die behaupten der Hund ist entwurmt (und das kann ja ganz offenkundig nicht sein), dann würd ich sagen ja, die müssen "nachbessern". Seid ihr Rechtschutz versichert? Dann würd ich an deiner Stelle mal mit nem Anwalt darüber sprechen und über ne Anzeige wegen Betrug nachdenken.

    Würd mich auch intressieren was da alles behandelt wird. Die Wurmkur ist nicht teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!