Wie oft Katze entwurmen nach Wurmbefall ?Besondere Vorsicht bei Neueinzug Hund?

  • Hallo ihr ,


    also - Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Katze beim Tierarzt ( Ich gehe da nicht oft hin, da nach jedem Tierarztbesuch . Impfung oder so etwas, das Tier einen Schnupfen hatte oder ich viel Geld los und nix kam bei rum. Dennoch bin ich nicht abgeneigt einen Tierarzt aufzurufen.

    Folgendes war: Meine Katze übergab sich sehr häufig nach dem Essen, schlang ohne Ende und beförderte es kurz nach der Mahlzeit hervor- und das immer mal wieder. . Ich stellte Futter um, das klappte gut, ließ aus der Hand fressen, war auch prima. Das Übergeben hörte auf. Bis es dann wieder startete bis vor zwei Wochen und dann am Wochenende zwei mal an einem Tag einmal. Da bin ich dann Samstags zum Arzt

    Liess ihn wiegen, Blutbild machen ( was ewig nicht kam) die waren super. Außer!!! das er Gewicht verloren hatte und zwar bedenklich viel- gut er war vor einigen Jahren ein Koloss. Er schien er dem Tierarzt gesund. Unsere andere Katze war ebenfalls gesund. Er sagte ich könne wenn ich wolle Kotproben sammeln und vorbei bringen -ich fragte selbst "ob Wurmbefall möglich sein könnte" ? Er meinte "vielleicht," aber erstmal eine Kotprobe.


    Aus leider eigener Erfahrung weiß ich, das Würmer nicht immer nachweisbar sind. Selbst bei einer Sammelprobe.

    Nun hatte ich noch eine Wurmkur zuhause und habe beide Tiere entwurmt. Und es gab kein einziges mal Ge.....ihr wisst schon. Er scheint entspannter und kuscheliger.. Also?


    Ich ärgere mich das ich fast 200 Euro für Blutbild und allgemeiner Untersuchung ( und Kotzspritze) ausgegeben habe und gar nicht mal die Erwägung gezogen wurde nach einer Wurmkur oder Wurmbefall nach großem Gewichtsverlust und Gekotze nach dem Essen.