Beiträge von Xifelhe

    Dankeschön :(

    Im Vertrag steht das er entwurmt zu und kommt, Muss der vermittelnde Verein dafür aufkommen?

    Also wenn die behaupten der Hund ist entwurmt (und das kann ja ganz offenkundig nicht sein), dann würd ich sagen ja, die müssen "nachbessern". Seid ihr Rechtschutz versichert? Dann würd ich an deiner Stelle mal mit nem Anwalt darüber sprechen und über ne Anzeige wegen Betrug nachdenken.

    Würd mich auch intressieren was da alles behandelt wird. Die Wurmkur ist nicht teuer.

    Der kleine ist leider am Ende seiner Kräfte, er bekommt wohl auch täglich eine Infusion

    Wenn vertraglich festgehalten ist, dass der Hund entwurmt an euch übergeben wird und stattdessen ein so verwurmtes Hundebaby bei euch ankommt, dass die Behandlung quasi ein Notfall ist, dürfte der Vermittler mit großer Sicherheit dafür zahlen dürfen. Ihr habt ihm ja wahrscheinlich für exakt so etwas eine Gebühr bezahlt, oder?


    Alle Rechnungen aufheben, in Vorleistung beim TA treten, Erstattung schriftlich einfordern mit Frist zwei Wochen, danach mahnen, notfalls Zahlungsbefehl erwirken. Kann man alles beim Amtsgericht selbst machen, ohne teuren Anwalt.

    Vielen Dank dafür!

    Wenn der Darm so derartig voll mit Spulwürmern ist, können die durch die Darmwand in den Bauchraum wandern (so einen Fall habe ich schon gesehen).
    Aber was wird mit dem Hund nun täglich beim Tierarzt gemacht? Wurmkuren? Oder?
    Wieso erbricht er immer noch Würmer?

    Ja das wissen wir nicht ganz, dass wollen wir morgen auf jeden Fall abklären, warum das nötig ist! Er frisst aber auch nichts und trinkt nichts, wir müssen ihm alles ins Maul spritzen. Nassfutter haben wir vom Tierarzt bekommen, welches wir dann mit Wasser verdünnen. Stand jetzt spuckt er aber nach einer Stunde alles wieder aus. Trotz einem Mittel gegen Übelkeit...

    Wenn wir ihn zurück geben wie er höchstwahrscheinlich eingeschläferten das können wir nicht übers Herz bringen.

    Zitat

    Er ist momentan noch jeden Tag in medizinischer Betreuung,

    Wie sieht denn die tägliche Behandlung aus, was für Medikamente bekommt er, welche Würmer wurden festgestellt?
    Sind durch den extremen Wurmbefall Organe geschädigt?

    Es handelt sich um den Spulwurm und der komplette Darm ist wohl so stark befallen das Zitat „kein Wurm mehr Platz im Darm hat“ die Ärztin hat uns nicht gesagt ob schon was geschädigt sei

    Hallo wir sind ein Junges paar 25& 27 in Berlin und haben uns vor kurzem ein Hundewelpen aus Sardinien zugelegt. Leider ist unser kleiner neuer Freund Pucki stark verwurmt, wir sind im Moment ein wenig ratlos da er auch schon Würmer spuckt und nicht wissen wie es weiter geht, da die Vermittlung jetzt sagt sie wolle die Behandlung nicht vollständig übernehmen, da es zu teuer wird :( Hat jemand schon mal Erfahrungen mit so einem starken Wurmbefall bei einem sehr unterenährtem 4 Monate altem Welpen? Er ist momentan noch jeden Tag in medizinischer Betreuung, aber es ist nicht sicher ob der Vermittler das übernimmt, der Arzt hat uns sehr hohe Kosten prophezeit die wir nicht tragen könnten... ich bin um jeden Rat dankbar... ist eine wurmbehandlung bei so starkem Befall immer teuer? Im Vertrag steht das er entwurmt zu und kommt, Muss der vermittelnde Verein dafür aufkommen?