Barf Fertigmenüs?

  • Hallo, gibt es vielleicht fertige Barf Menüs, die ihr empfehlen könnt? Es gab ja mal einen Test, da haben viele fertige Menüs schlecht abgeschnitten, aber ich wollte es ungern jeden Tag selber machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf Fertigmenüs?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir wurde mal Graf Barf empfohlen. Ist halt ziemlich preisintensiv.


      Außerdem würde für mich barfen aber keinen Sinn mehr machen, wenn ich im Endeffekt doch nicht weiß was ich verfüttere.

      Was spricht dagegen, sich einen guten Futterplan anfertigen zu lassen und danach zu füttern?

    • Ich hab noch von keinem fertigen Menü gehört, dass dauerhaft passt. Wechseln könnte wohl klappen, da musst dich aber auch einlesen und wissen was du tust und bist genauso weit wie selbst machen.


      Ich glaub dann würde ich lieber Fertigfutter geben.


      Ich mische übrigens aktuell wöchentlich und kenne viele, die das monatlich tun. Man muss nicht täglich frisch mixen, wenn man das nicht möchte.

    • Von mir noch eine Stimme contra Fertigbarf .


      Einlesen und Plan braucht man meiner Meinung nach da auch sonst wird es zu einseitig.


      Und wie schon gesagt wurde was wirklich drin ist sieht man dann ja auch nicht, mir gefallen auch meist die Zusammensetzungen nicht.

    • mir gefallen auch meist die Zusammensetzungen nicht.

      Dito.

      Ich hab bisher gar nichts gefunden, das ich länger als ne Woche mal füttern würde. Und von all den Dingen die z.B. mal für nen Urlaub in Frage kamen ham meine Hunde komischer Weise nach spätestens 4 Tagen weichen Kot, Blähungen, oder sogar Dünnpfiff bekommen.

      Daher nehm ich für Reisen nurnoch Dosenbarf. Das bleibt wenigstens drinnen...

    • Milly bekommt Natures Menü Fertigbarf Nuggets.

      Ich find die ganz gut. Ich barf eigentlich nicht aus Überzeugung, sondern weil der Hund es gern mag und immerhin frisst :tropf:.

    • Wir hatten die Fertigmischungen vom Barfexpress. Die Hunde mochten es sehr gerne und hatten es super vertragen. Ist auch nicht ganz so teuer! Bei den Mischungen kann man auch immer mal die Sorten wechseln, dann gibt es etwas Abwechslung auf dem Speiseplan!


      Beim Trockenfutter wird ja eigentlich jeden Tag das gleiche angeboten und damit wird der Hund im Endeffekt auch nicht optimal ernährt und man weiss auch nicht genau was wirkich drin ist. Ich denke, dass es das optimale Futter nicht gibt. Man muss einfach füttern womit man ein gutes Gefühl hat und wenn der Hund es verträgt ist es sicherlich in Ordnung.

    • JackundGismo ein gutes Trockenfutter ist sehr wohl ein Alleinfuttermittel und sollte alles abdecken.


      Meine Intention hinterm barfen wäre aber - wenn ich es schon mache und den Aufwand betreibe, dann will ich auch genau nach einem aufgestellten Plan füttern und nicht hoffen, dass Lieschen Müller ein paar mehr Kartoffeln als Pansen in mein Fertigbarf packt weil sie gerade geträumt hat.

    • Die meisten TroFu sind nicht so einseitig zusammengesetzt wie Fertig Barf.


      Auch enthält gutes Trofu nicht so viele Füllstoffe wie Fertig Barf.

    • Hallo, ich würde mich gerne dem Thema einschließen. Für unseren Labbi habe ich 2 Kombis. Aus reiner Zeiteinsparung nehme ich den Fertig Barf von Petma - ist ja eine sehr gute, für mich bestätigte alternative zum mischen. Wenn ich aber Zeit habe, nehme ich gerne das DIBO Rindfleisch und mixe auch wöchentlich. Immerhin wenn man sich auf ein Hund einlässt und es mit Bedacht pflegen möchte, kann man sich ins Zeug legen und es auch tun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!