Mischling - Schwere HD
-
-
ok. das klingt erstmal nicht sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, das Bild ist echt nicht schoen.
Der Plan klingt gut! Sag der Physio aber das ihr einen Termin in der TK habt. Es kann sein, dass das die Behandlung im Vorfeld aendert. Und eine Woche mehr oder weniger macht da jetzt auch nichts mehr aus.
Ich drueck euch die Daumen!
EDIT: Wenn du mal nen Vergleich sehen willst:
Rechts ist eine A-Huefte zu sehen (links sieht man nix, wegen der Platte). Da siehst du wie der Hueftkopf in der Pfanne sein sollte (keine Aufnahme fuer die Auswertung, sondern Kontrollaufnahme)
-
Ich würde mich freuen, wenn du am Donnerstag oder danach irgendwann berichtest, was Lüneburg sagt. Ich kenne mich nicht gut aus, aber hatte so grob im Kopf, dass ich bei meinem Hund gerade durch das fortgeschrittene Alter weniger OP-Möglichkeiten hatte. Also dass manche OPs nur bei jungen Hunden gemacht werden. Laut Wikipedia müsste es da um Kapselstraffung und Beckenosteotomie gegangen sein, denke ich. Aber, wie gesagt, ich kenne mich da nicht weiter aus.
Beides bei dieser Hüfte nicht möglich. Das ist wirklich worst case
-
Ist bei euch am Donnerstag kein Feiertag?
Unsere Feiertagssaison ist erstmal rum.
-
Das ist wirklich worst case
So empfinde ich das erstmal auch. Mal sehen was kommende Woche rauskommt.
-
-
Was meinst du damit?
Dass Gold alleine da nicht helfen wird, sondern maximal als unterstützende Maßnahme helfen könnte.
Genau.
-
Genau das werde ich auch tun. Montag Termin beim Physio, Donnerstag in Lüneburg in der Tierklinik. Meine Tierärztin hat von ihrem Tipp nichts, sondern mir sogar empfohlen, weitere chirurgische Meinungen einzuholen
Wie geht es euch und was ergab der Termin in Lüneburg?
-
Der Termin in Lüneburg ist erst kommende Woche. Aber unsere sehr gute Physiotherapeutin hat gesagt, dass wir den Burschen schon wieder hinbekommen können, es wird halt eine dauerhafte Aufgabe. Gold würde sie wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt machen.
Wir starten jetzt mit Aquajogging (2 mal die Woche, inkl. Laserakupunktur) und Übungen zuhause. Dass wir im zweiten Stock wohnen ist leider keine Hilfe, aber das kann ich in Hamburg jetzt auch nicht adhoc umstellen. Da müssen wir uns was einfallen lassen. So lange es geht, trage ich ihn hoch und runter.
Es geht jetzt erstmal drum, ihm über kontinuierliche Physio beim Muskelaufbau zu helfen. So wie ein kaputtes Kreuzband eben nicht zu operieren (beim Menschen), sondern durch Muckis zu stabilisieren. Wir hoffen einfach mal, dass wir damit Erfolge erzielen.
-
Muskelaufbau ist gut.
Viel Erfolg auf eurem weiteren Weg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!