Apoquel ohne Wirkung ,Anallergenic als Futter,Juckreize ohne Hautprobleme

  • Die Cortison Depot Spritzen braucht sie seitdem nicht mehr.


    Ist das Lecken denn ein reines sauber halten oder extremes Lecken von dem er nicht alleine aufhören kann? Ebenso das Kratzen?

    Kann das ggf. eine Art Übersprungshandlung auf Stress sein?

    cortison Tab. 5 MG auf 5 mg alle 2 Tage brachte keine Besserung.

    Lecken ist nur paar sek. aber öfter ,ist mein erster Hund und weiß nicht was normal ist.

  • Da auch Milben Zuhause sein Könnten wäre doch Flee für Couch und Teppich OK oder ?

    Kenne noch Teebaumöl was man mit Wasser verdünnt und auch Gegenstände sprüht.

    Wenn ich den Hund frei von Umweltgiften habe sind die Möbel doch der Schwachpunkt.

    Er liegt zum größten Teil auf dem Teppich.

  • Du musst nicht zwangsweise auf Halsband wechseln, gibt doch auch Geschirre aus verschiedenen Materialien

    Was würdest du empfehlen ?

    Habe von Mode Dog.

    Denke aus Polyester und Ringe sind nicht aus Edelsteht da die Farbe abgeht .

    Mfg

  • Bei der Firma Hunter gibt es Ledergeschirre, da könnt ihr euch umschauen. Rundgenähtes Leder ist für Pudelfell besonders gut geeignet, aber mir persönlich gefällt auch das Aaalborg sehr gut, da es kaum Stellen hat, an denen das Metall den Hund berührt.


    Von Teebaumöl würde ich komplett absehen, das ist giftig für Hunde. Das Sofa könnt ihr auch mit einem Dampfreiniger abdampfen. Schaut euch mal die verschiedenen Kärcher-Modelle an, so könnt ihr euch in Zukunft auch die besonders reizenden Putzmittel sparen. Damit haben wir noch alles an Parasiten losbekommen, selbst Giardien.


    Mach doch mal ein Protokoll, wie oft und lange der Hund sich am Tag leckt. Und stell ggf. mal Fotos von den betroffenen Körperstellen ein. Welche Farbe hat dein Pudel? Wenn er hell gefärbt ist und die beleckten Stellen nicht übermäßig rot durch das Porphyrin im Speichel sind, sollte es eigentlich nicht zu arg sein.


    Wenn er sich sehr oft im Intimbereich leckt, kann es sein, dass er einen sogenannten "Vorhautkatarrh" (auch scherzhaft Laternentripper genannt) hat. Du kannst die Vorhaut beim Tierarzt spülen lassen, da zeigt man dir auch, wie das geht, dann kannst du das auch selbst zuhause öfters machen.

  • Von Teebaumöl würde ich komplett absehen, das ist giftig für Hunde. Das Sofa könnt ihr auch mit einem Dampfreiniger abdampfen. Schaut euch mal die verschiedenen Kärcher-Modelle an, so könnt ihr euch in Zukunft auch die besonders reizenden Putzmittel sparen. Damit haben wir noch alles an Parasiten losbekommen, selbst Giardien.


    Mach doch mal ein Protokoll, wie oft und lange der Hund sich am Tag leckt. Und stell ggf. mal Fotos von den betroffenen Körperstellen ein. Welche Farbe hat dein Pudel? Wenn er hell gefärbt ist und die beleckten Stellen nicht übermäßig rot durch das Porphyrin im Speichel sind, sollte es eigentlich nicht zu arg sein.


    Wenn er sich sehr oft im Intimbereich leckt, kann es sein, dass er einen sogenannten "Vorhautkatarrh" (auch scherzhaft Laternentripper genannt) hat. Du kannst die Vorhaut beim Tierarzt spülen lassen, da zeigt man dir auch, wie das geht, dann kannst du das auch selbst zuhause öfters machen.

    Ok Dampfreiniger wird geholt ,können auch evtl unsere Polierten Fliesen reinigen .


    Ist ein Pudel in Apricote hell so daß ich keine Rötungen sehe.

    Hat am Lefzen noch nicht Mal Rötungen .

    Ich werde den Hund Mal Baden mit Allermyl und beobachte das Mal.

    Das ich am Montag frei habe kann ich ihn beobachten.

  • Max hatte eine Allergie gegen Konservierungsmittel und Huhn.

    Da ging dann überhaupt gar keine Dose., kein Leckerlie....


    Aber die Auswirkungen waren auch viel gravierender, offene Stellen, ständige Ohrentzündungen, Analdrüse entzündet...


    Allerdings hat er sich auch als wir das alles dann mal im Griff hatten, immer noch geputzt wie eine Katze.

    Aber eben ohne Leidensdruck/ Stress oder Hautprobleme.

    Er hatte sich einfach daran gewöhnt.


    Also vielleicht eine Ausschlussdiät mit Frischfleich.

  • Für Reinheitsphobiker empfehle ich persönlich einen Dampfmopp, die Hitze tötet natürlicher als es jede Chemie kann

    hallo

    Wie machst du das und machst du den Teppich und die Couch auch damit?

    Mit vakumm Absaugung oder nur bedampfen ?

    Danke

  • Also wenn Apoquel und vor allem auch Cortison null Wirkung zeigten (plus alles andere was ihr getan habt und die TÄ bei denen ihr wart) würde ich ehrlich gesagt mehr in Richtung verhaltensbedingtes Problem schauen:ka:

  • Also wenn Apoquel und vor allem auch Cortison null Wirkung zeigten (plus alles andere was ihr getan habt und die TÄ bei denen ihr wart) würde ich ehrlich gesagt mehr in Richtung verhaltensbedingtes Problem schauen:ka:

    Wie und womacht man das ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!