Beiträge von Nitro1

    Habe gerade es über den Löffel versucht aber hat nur gerochen und schnell Weck.

    Alleine in den Mund zu geben ist anstrengend für beide Seiten.

    Mal gucken wie ich es machen werde.

    Was hält ihr von der einmaligen Dosierung morgen 1 Tropfen ?

    Bedenkt man aber das der Pudel 6,5 kg wiegt und 2 Jahre jung ist .


    Was haltet ihr vom L-Tryptophane ?

    Er hat nichts gegen das Fönen/ Blower nur solange es in Richtung Kopf geht will er nicht .

    Hallo

    Ich wollte Mal fragen ob ich 1 Tropfen auf sein Trockenfutter drauf tun kann oder unbedingt ins Maul ?

    Habe Hanföl mit 5% CBD und 0,2 % THC

    Er hat Angst bei der Autofahrt obwohl einer daneben sitzt oder sogar auf unseren Schoss sitzt .

    Vor dem Fön hat er auch angst .

    Er ist 6,5 kg und erst 2 Jahre jung.

    Entzünden kann leider ja nichts da er Antikiotika bekommt und dazu auch Kortison bekommen hat .

    ich kenne die Organe und die Masse nicht wo ich und wie ich es einschätzen soll.

    Ein bekannter TA meinte das nichts ist da man es auch vom verhalten des Hundes merken kann.

    An Allergie denke ich auch nicht da er Cytopoint seit 4 Wochen drin hat und wenn er Allergie hat dann hat er sich an dem Kopf gekratzt ohne Hautauffälligkeiten .

    Hallo zusammen

    ich habe ein Zwergpudel der seit WE am schwächeln war .Er hatte Röscheln und Niesen .War geschwächt und hat auch wenig gefressen.

    Mo beim TA und Hals gereizt ,Antibiotika rein und Hals desinfiziert

    DI auf eigenen Wunsch nochmal dahin wegen verdacht auf Fremdkörper in der Nase.Unter Nakose den Frontbereich begutachtet.Er hatte nur Gerätschaften da für ca 4 cm da gehabt .Die Nase bis zum Auge ist 6 cm lang.

    Lohnt es sich da zur Tierklink zu fahren und ihn noch mal in Narkose zu legen und mit einem Endoskop rein zu gehen ?

    Ich weis das es ein Knochiges gebilde gibt da in der Nase ist,mir hat der Arzt auch gesagt das man es mal beobachten sollte da es Geldverschwendung ist .


    Er pustet ab und zu mal Luft durch die Nase wenn er spielt oder rum hüpft aber ist nicht mehr so stark.TA meinte auch das er einen Infekt in der Nase sein kann.

    was denkt ihr ?

    Wie gesagt Futterunverträglichkeit sieht nicht danach aus .


    Die Dermatologin meinte ein vernünftigen Pickstest ist in Baden Württemberg irgendwo.

    Ich brauche ein in NRW ,hast du eine gute Adresse da meine Dermatologin das nicht macht.


    Das Apoquel wurde mit Doppelt Dosierung für 14 Tage danach auf normale Dosierung für 14 Tage .

    Die normale Dosierung lag bei 0,42 mg/kg was OK ist .Das es nicht gewirkt hat wurde die Dosierung auf 0.58 mg/kg erhöht .Dann hat er erst gewirkt.

    War immer noch Juckreize da aber minimal.

    Bin mit der Dermatologin dran wo ich auf Anweisung abgesetzt habe und gucken sollte wie das Jucken sich verändert.

    Wenn es wieder kommt ist es eine Umweltallergie wie die TA gesagt hat weil noch Anallergenic drin ist und nicht am Futterunverträglichkeit liegen kann.


    Soll dann entweder mit Cytopoint oder Immuntherapie weiter machen wenn ich es möchte .Könnte auch ein Pickstest machen aber sie meinte ist schwer zu finden wer es gut machen kann.

    Lg

    Die Bluttests sind sehr ungenau. Das ist auch bekannt. Nur, wenn es keinen Ausschlag gab kann man davon ausgehen, dass der Hund nicht allergisch ist. Also bei Futtermilben dann wohl. Was ja gut ist.


    Wenn das Apoquel wirkt und dein Anallergenic Futter (was das mWn das beste Allergiefutter ist, was es so gibt, weil der Körper die Eiweisse gar nicht erkennen kann und damit auch nicht allergisch reagieren.) gefressen wird - lass es doch dabei.

    Danke für deine Antwort

    Mir wurde gesagt das Futtermittel ungenau sind aber Milben,Gräser und Pollen genau sein soll.

    Aber soll auch Tiere geben die keine Antikörper herstellen obwohl sie dagegen eine Unverträglichkeit haben.

    Apoquel hat bei uns mit fast 0,6 MG/kg gewirkt.

    Da hat er sich trotzdem 2-3 Mal gejuckt in der Zeit der Wirkung.

    Nach Absetzen von Apoquel begann am 2. Tag wieder mehr zu jucken.

    Mit Josera Miniwelle z.b.anderen Trockenfutter hat sich das Juckverhalten nicht verändert.

    Da er sich 5-10 Mal pro Tag sich juckt denke ich daß es nicht so stört.

    Aber beim Gassi gehen setzt er sich hin und juckt sich was ich eher auf Umweltallergien hindeuten.

    Ungeziefer Schliesse ich aus wegen Bravecto .

    Habe ein Bluttest wo Futtermilben, Hausstaubmilben und Schimmelpilz negativ ist.

    Dazu Lamm ,Schwein und Weizen leicht erhöhte Antikörper.

    Aber nie Schwein bekommen und Getreidefrei gefüttert letzte Zeit .

    Aber trotzdem Jucken war noch da.

    Dosenfutter gegeben mit Pur Fleisch von einer Tierquelle über 4 Wochen .

    Trotzdem Jucken noch da .

    Tierquelle gewechselt ,trotzdem Juckreize da.

    Dermatologin meinte 4 Wochen Anallergenic mit Apoquel rein anschliessend Apoquel raus aber weiter Anallergenic füttern.

    TA meinte wenn Jucken wieder kommt dann ist es eine Umweltallergie.

    Bravecto ist seit 3 Wochen drin.


    Sonntag letzte Apoquel.

    Montag nur 1-2 Mal gejuckt.

    Dann kam das Jucken am 2 Tag voll zurück.

    Dienstag Abend voll Regen , Mittwoch jucken viel weniger.

    Heute wieder mehr Juckreize.


    LG

    Hallo zusammen

    ich wollte mir Rat und Infos holen unter erfahrenen Hundebesitzer.

    Ich habe ein Pudel der sich die Ohren und unter dem Kiefer Juckt 5-10 Mal am Tag.

    Keine Auffälligkeiten mit der Haut.

    Ohren muss ich in ca10 Tages Rhythmus reinigen.

    Apoquel hilft in höhere Dosen,kratzten ist nur noch minimal (2 Mal ca pro Tag)


    Dermatologin meinte Cytopoint wäre als Alternative (alle 4-6 Wochen) 80 Euro.

    Sonst Umweltallergien (Glaube auf Pollen und Gräser)Test 190 Euro + 200 Euro Serum das für 10 Monate ausreichend soll.

    Wollte Mal eure Erfahrungen anhören und Meinungen hören .

    Danke