Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Deswegen mein Bezug auf unseriösen Tierschutz. ;)

Unseriös ist es auf alle Fälle!

Ich frage mich gerade, wie sehr mensch Übergewicht eines Hundes verharmlosen kann:

"Buddo ist ein unheimlich lebensfroher und lieber Rüde, der extrem verschmust, anhänglich und dazu sehr verspielt ist. Er hat immer gute Laune, liebt Kuscheleinheiten und ist auch ansonsten ein genügsamer Hund. Seinen Tennisball liebt er über alles. Mit Leckerli gut bestechlich. Liebt gemütliche Spaziergänge aber auch ein Sonnenbad im Garten. Ein rundum toller und lieber Hund, der gerne jederzeit auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden kann. Buddo ist futterneidisch, d.h. sollte er zu einer Hündin dazu vermittelt werden sollte man ihn separat füttern. Buddo wünscht sich ein Zuhause wo er vielleicht einen kleinen Garten haben darf oder eine Terrasse, denn er liebt es draußen zwischen den Blumenkübeln zu liegen. Er braucht keine endlosen langen Spaziergänge, freut sich schon über kleinere Runden (müsste noch ein wenig abnehmen). Ist stubenrein, kann gut alleine bleiben und auch ansonsten ein unkomplizierter Rüde."

60cm Mischling Rüde 10 Jahre

• Der hat bisschen viel, ja. Ich finde auch immer problematisch, dass keiner weiß, wie der Hund sich verhalten wird, wenn er mal abgespeckt hat - für viele Verhaltensweisen ist der vielleicht einfach zu dick. Ich sehe hier so viele "brave" Hunde die "nie weit weg laufen, nicht jagen, immer in der Nähe bleiben und gar nicht viel einfordern", die all dies einfach gar nicht können. Wer sagt denn dass das mit guter Figur so bleibt oder ob da nicht doch ein wenig mehr Lebensfreude aufkommt :woozy_face: Leute die stolz sind, dass ihr erst 2 Jahre alter Hund total brav und unkompliziert ist, während die Dampfwalze sich den Weg entlang schleppt.

• Erinnert mich an diesen Rüden, der entweder sehr ungünstig da sitzt oder einfach zu viel drauf hat...

https://www.kleinanzeigen.de/s…ruede/2735428050-134-3796

Hatte ich die hier schon geteilt? "Lebensfrohe" Hündin, deren Fotos eher das Gegenteil von Lebensfreude ausdrücken :hust:

https://www.kleinanzeigen.de/s…ndin/2707386094-134-22058

Und noch ein Klassiker: Silberner Labbi aus Arbeitslinie :ugly: is klar...

https://www.kleinanzeigen.de/s…geben/2741859339-134-3902

• Auf den ersten 3 Rockyfotos wirkt es so, als habe man den Hund passend zur Einrichtung gekauft.

--------------

Die lebensfrohe Hündin sieht aus wie ein Häufchen Elend...

Wenn man einen Hund mit dieser Ausstrahlung als lebensfroh wahrnimmt, wie wahrscheinlich ist es dann, daß man auch ihre Verletzung/Behinderung komplett anders sieht als sie tatsächlich ist?

• Wenn man einen Hund mit dieser Ausstrahlung als lebensfroh wahrnimmt, wie wahrscheinlich ist es dann, daß man auch ihre Verletzung/Behinderung komplett anders sieht als sie tatsächlich ist?

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Wirkte für mich sehr nach blumiger Tierschutzumschreibung, statt nach realistischer Einschätzung. "Wirbelwind und Sonnenschein", na klar. Die ist gerade mal anderthalb und kein kleiner Hund, und inwiefern das wirklich medizinisch alles abgeklärt wurde, steht da auch nicht - würde mich also nicht wundern, wenn "ist ohne Schmerz" keine Aussage eines medizinischen Fachpersonals war...

Der Vollständigkeit halber noch ihr Text:

• Noch ein Schnäppchen :hust: : Chow Chow - Husky Mix. Obwohl, sieht ganz nett aus.

https://www.kleinanzeigen.de/s…y-mix/2744200925-134-3387

Hallo ich bin Aiko und 3 Jahre alt . Ich bin in einer Familie mit zwei kids und Katzen große geworden. Bin sehr kinder lieb und immer neugierig Leider hat mein Herrchen nicht mehr so viel Zeit Für mich wegen der Arbeit.

Darum suche ich ein neu neues Heim. Ich liebe es im Wald Gassi zu gehen Stunden lag und natürlich geh ich auch gerne ins Wasser geh ich gern. Im Sommer nicht Stunden lag weil mir zu heiß wird. Ich kuschel sehr viel. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch bei meinen Herrchen

• So endete eine schnell-mal-Hund-bei-Kleinanzeigen-kaufen Geschichte :kotz: wobei es für den Zwerg zum Glück noch nicht das Ende ist und er im Tierheim ne neue Chance hat.

(Kann den Text leider nicht kopieren.)

So wie beschrieben verhalten sich aber so einige Schäferhunde (altdeutsche, belgische, holländische etc.) auch aus vermeintlich seriöser Zucht....wie von VDH Züchtern

• So wie beschrieben verhalten sich aber so einige Schäferhunde (altdeutsche, belgische, holländische etc.) auch aus vermeintlich seriöser Zucht....wie von VDH Züchtern

Mich persönlich wundert das bei einem 3,5 Monate alten Schäfi Welpen auch nicht.
    Jedenfalls wurde mir das schon öfter mal erzählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!