Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Was bedeutet in der TS Anzeige des Schäfis

"Wenn Sie sich für einen andren Hund bewerben vergessen Sie's , unsere Hunde sind Nr 1?"

Ich habe das gelesen als:

Wenn Sie sich viele Gedanken um die künftige Haltung Ihres Hundes gemacht haben und sich hier und jetzt in den Junghund verliebt haben, dürfen Sie sich bewerben.

Sollten Sie noch andere Hunde in Ihre Auswahl einbeziehen, legen Sie sich gehackt.

Also: solltest Du vorher schon annehmbare Kandidaten gefunden haben und mit den entsprechenden Orgas in Verhandlungen stehen (Hund kennenlernen usw.), dann hast Du hier keine Chance, auch dann nicht, wenn genau dieser Hund Deinem Ideal entspricht und Du hin und weg bist und die anderen "mal schauen, ob der Funke überspringt", aber eigentlich wollte ich ja lieber....xy....

Schon etwas abgehoben, fand ich. Und die anderen Anzeigen der Orga haben den Satz nicht drin.

• Und der Hund ist tatsächlich weg, die Anzeige ist gelöscht.

WTF. Wie schafft man es bitte, so schnell ein gutes Zuhause zu finden?

Gar nicht. Der erstbeste der nicht um mehr als 50€ verhandeln will wird genommen und gut ist. Was danach aus dem Hund passiert ist schit egal.😐

Gelöscht heißt ja nicht nicht vermittelt. Vielleicht wurde die Anzeige im einer Kurzschlussreaktion eingestellt und man hat es sich anders überlegt, vielleicht herrscht da Rosenkrieg und ein Ehepartner wollte dem anderen mit der Anzeige eins reinwürgen, vielleicht haben die Besitzer mit dem Züchter Kontakt aufgenommen und der kümmert sich, vielleicht ist er für 10 Euro vertickt worden. Wir wissen es nicht und können uns daher auch mit der Beurteilung anderer Leute zurückhalten.

• Gelöscht heißt ja nicht nicht vermittelt. Vielleicht wurde die Anzeige im einer Kurzschlussreaktion eingestellt und man hat es sich anders überlegt, vielleicht herrscht da Rosenkrieg und ein Ehepartner wollte dem anderen mit der Anzeige eins reinwürgen, vielleicht haben die Besitzer mit dem Züchter Kontakt aufgenommen und der kümmert sich, vielleicht ist er für 10 Euro vertickt worden. Wir wissen es nicht und können uns daher auch mit der Beurteilung anderer Leute zurückhalten

Es wurde allgemein gefragt, wie man so schnell ein Zuhause finden kann. Ich habe nur darauf geantwortet, nicht dass exakt dieser Mensch diesen Hund auf diese Weise vertickt hat.

• Zwergpudelrüde "Schnappi", 13 Monate alt mit offenbar erheblichen Baustellen: er kann nicht ins Geschäft mitgenommen werden, weil er keine fremden Leute mag. Wie genau sich diese Abneigung äußert wird dezent übergangen, könnte es sein, daß der Name "Schnappi" eine zarte Andeutung ist?) - Alleine bleiben kann der Hund aber auch nicht.

"Sie sollten sich bitte nur melden, wenn sie genügend Hundeerfahrung haben und eventuell sogar ein HundeTrainer, Ausbildung haben."

Dafür 1200 Euro zahlen? :dizzy_face:

Also ich ganz bestimmt nicht.

https://www.kleinanzeigen.de/s…eben-/2736837818-134-9668

• Ob (...) "erfolgt seinen Besitzern gerne durch das Haus ganz dezent und ruhig." womöglich schon eine (Teil-)Antwort auf das Problem nebst evtl. unerwünschtem Anfassen im Geschäft weil ach so süßer Kleinpudel sein könnte?

• Mögt ihr bitte vielleicht wieder den Anzeigentext zitieren?

Wenn man mal nachliest hat man dann zwar die Fotos nicht, weiss aber wenigstens worüber ihr teilweise schreibt.

Manchmal sind die Anzeigen ja schon nach gefühlt einer Stunde wieder weg und zumindest ich les auch mal nach ein, zwei Tagen noch nach :)

• Ich vermute schon, daß es weniger am Hund selbst liegt sondern am falschen Umgang, mangelnder Erziehung und fehlendem Management, zB in Form eines fest zugewiesenen, geschützen Platzes im Geschäft.

Vermutlich kein unlösbares Problem für Leute die wissen, was sie tun und den jungen Rüden als Hund und nicht als "Fellkind" behandeln. Da braucht es bestimmt auch keine Hundetrainerausbildung für.

Aber im Moment ist er ja anscheinend ein bissiger Hund, der noch dazu das Alleinebleiben nicht beherrscht. Gleich zwei Gründe, die ihn nicht gerade zum Hauptgewinn machen.

Erst den Hund versauen und dann aber vollen Welpenpreis dafür haben wollen, das geht halt in meinen Augen nicht zusammen.

Bitteschön: auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Dame: :smile:

"Bitte lesen Sie genau unsere Beschreibung zu unserem kleinen Pudel rüden, Schnappi

13 Monate

Reinrassiger Kleinzwergpudel mit einem Gewicht von 5,5 Kilo in der Farbe Apricot / Creme .

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Zudem ist es in keinster Weise unsere Art ein Hund, der bei uns einzieht, wieder ausziehen zu lassen. Wir haben uns viele Male mit unserem Hunde Trainer mit unserem Tierarzt und mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und wir alle sind die selbe Meinung, dass das aktuelle zu Hause nicht zu einer Besserung führen wird seines Problems.

(er hat ein Problem mit vielen, fremden Menschen, die täglich zu uns in den Laden kommen. Somit ist es nicht möglich, ihn weiterhin mit ins Geschäft zu nehmen und allein zu Hause möchte er auch nicht bleiben. Daher suchen wir Menschen, die nicht viele Verpflichtungen haben in ihrem Leben und genug Zeit für so ein Fell Kind haben. wir haben einiges versucht, jedoch ist er dort nicht glücklich. Fakt und das muss man respektieren. Manchmal kann man Hunde genauso wie Menschen nicht dazu zwingen, an einem Ort zu bleiben, wo sie sich nicht wohl fühlen und dort nicht sein möchten. Also danke an alle blöden Tipps. Versuch das und dies etc das Fakt ist, er fühlt sich bei vielen verschiedenen Menschen, die alle zwei 3 Minuten rein spazieren, nicht wohl respektiert Unsere und seine Entscheidung und meldet euch nur in, sofern ihr unsere Entscheidung teilt!

Schnappi liebt Hunde und Katzen und könnte stundenlang mit ihnen draußen spielen. An manchen Tagen will er gar nicht vom Garten zurück kommen, obwohl es stürmt und kalt ist. Er genießt es draußen. Er findet es auch wunderschön auf dem Sofa und schläft gerne mit dem Bett. Er lässt sich wunderbar frisieren und könnte stundenlang auf seinem Plätzchen liegen und seinem Herchen zuschauen, erfolgt seinen Besitzern gerne durch das Haus ganz dezent und ruhig.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne telefonisch. Sie sollten sich bitte nur melden, wenn sie genügend Hundeerfahrung haben und eventuell sogar ein HundeTrainer, Ausbildung haben und genügend Zeit sich nur mit dem Hund zu befassen. Erstmals

Die Schutzgebühr ist eben so ernst gemeint. Dies soll kein Kauf zum Spaß werden. Daher habt ihr auch einen normalen Preis, der gerechtfertigt ist für Schnappi zu zahlen.

Ebenfalls können für Haltung, Friseure Trainer, gutes Essen etc. eventuelle Pensionen genügend Kosten anfallen, die sie zu decken haben und müssen als Hundebesitzer. Und Familien oder Menschen, die nicht Interesse haben sollen, bitte sich nicht melden. Wir möchten hier nur Platz für sinnvolle Anfragen und ernst gemeinte.

Ein ausführliches Telefonat ist für alle von Vorteil Besichtigungen werden nur geführt in sofern das, was sie mitteilen, verstanden und akzeptiert wird und sein neues zu Hause seinen Bedürfnissen entspricht,"

• Ob (...) "erfolgt seinen Besitzern gerne durch das Haus ganz dezent und ruhig." womöglich schon eine (Teil-)Antwort auf das Problem nebst evtl. unerwünschtem Anfassen im Geschäft weil ach so süßer Kleinpudel sein könnte?

Kann sein, muß aber nicht sein. Ich finde es jedenfalls normal, wenn mein Hund sich vorzugsweise da aufhält, wo ich bin. Das hat Cara sogar in meiner kleinen 2 Zimmerwohnung so gehalten. Nur selten hat sie mal auf dem Bett im Schlafzimmer geschlafen, wenn ich noch im Arbeitszimmer war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!