Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
heißt das nicht so?
"Hund X aus...." kommt mir nicht unbekannt vor ....
die semantische Anwendung ist natürlich schon neu....:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Pferden sagt das was über die Elterntiere.
„Von“ steht beim Vater und „aus der“ bei der Mutter.
Also zB bei meinem ersten war das dann „von Algier aus der Diara“.
-
ah, spannend! Ich kenn das sonst nur als "aus der Verpaarung XY" oder "aus dem Zwinger XY", aber nicht "aus Hund XY". Höchstens sowas wie "aus Hund XY gezogen"
(oder sagt man letzteres nur bei Pflanzen?
) -
Heißt es nicht "nach" Hund XY?
-
Eigentlich wollte ich in den Verliebt-Thread, aber der Text hat es dann doch verdient, hier erwähnt zu werden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orfe…172886-134-1068
Auf den Bildern sieht man einen Jagdhundmix mit typischer gesprenkelter Färbung. Ich markiere mal im Text, was ich lustig finde.
ZitatAlles anzeigenOrfeas - bildhübscher Junghund und Blickfang
450 €
Kurzinfo:Standort: Pflegestelle in Bielefeld
geschätzte Endgröße ca. 50 - 55 cm
geschätztes Endgewicht ca. 20 - 23 kg
Geburt ca. 7/2022
Ursprünglich aus Griechenland
Der tolle Orfeas mit seinem weichen kuscheligen Fell ist seit 1 Woche auf seiner Pflegestelle in Bielefeld und sorgt dort für große Begeisterung. Orfeas zeigt sich als lieb und verträglich bei Hundebegegnungen und geht schon gut an der Leine. Er ist freundlich zu jedermann, welpentypisch liebt er es zu toben und zu spielen und wäre auch als Zweithund bestens geeignet. In ihm unbekannten Situationen reagiert er neugierig oder vorsichtig, aber nicht ängstlich. Auch mit Katzen kommt er zurecht, allerdings sollten die Katzen an Hunde gewöhnt sein. Laut seiner Pflegestelle ist er nahezu stubenrein, man muss es noch 1 wenig im Auge behalten.
Der kleine Orfeas ist sehr liebebedürftig, kuschelig und bindet sich an seine Bezugsperson. Bisher zeigt er eher einen Schnüffel- als einen Jagdtrieb, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch schwierig zu beurteilen.
Wer verliebt sich in den hübschen Kerl und bringt ihm das Hunde-Einmal-Eins bei?
Ach ja, der Schnüffeltrieb, wer kennt ihn nicht. Mein Hund jagt nicht, der schnüffelt nur

-
-
Alles anzeigenZitatAlles anzeigen
Orfeas - bildhübscher Junghund und Blickfang
450 €
Kurzinfo:Standort: Pflegestelle in Bielefeld
geschätzte Endgröße ca. 50 - 55 cm
geschätztes Endgewicht ca. 20 - 23 kg
Geburt ca. 7/2022
Ursprünglich aus Griechenland
Der tolle Orfeas mit seinem weichen kuscheligen Fell ist seit 1 Woche auf seiner Pflegestelle in Bielefeld und sorgt dort für große Begeisterung. Orfeas zeigt sich als lieb und verträglich bei Hundebegegnungen und geht schon gut an der Leine. Er ist freundlich zu jedermann, welpentypisch liebt er es zu toben und zu spielen und wäre auch als Zweithund bestens geeignet. In ihm unbekannten Situationen reagiert er neugierig oder vorsichtig, aber nicht ängstlich. Auch mit Katzen kommt er zurecht, allerdings sollten die Katzen an Hunde gewöhnt sein. Laut seiner Pflegestelle ist er nahezu stubenrein, man muss es noch 1 wenig im Auge behalten.
Der kleine Orfeas ist sehr liebebedürftig, kuschelig und bindet sich an seine Bezugsperson. Bisher zeigt er eher einen Schnüffel- als einen Jagdtrieb, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch schwierig zu beurteilen.
Wer verliebt sich in den hübschen Kerl und bringt ihm das Hunde-Einmal-Eins bei?
Ach ja, der Schnüffeltrieb, wer kennt ihn nicht. Mein Hund jagt nicht, der schnüffelt nur

Ich musste gerade den Ort prüfen. Nein, eher nicht die, die ich letztens beim Spaziergang getroffen habe. Die war auch der Ansicht ihr Weimaraner(Mix) würde mit Nase am Boden im Trab an der Schnur gezogen über den Acker pesend „schnüffeln“. Weil Jagdtrieb hat der nicht. Ist ja ein Doodle

-

Ich musste gerade den Ort prüfen. Nein, eher nicht die, die ich letztens beim Spaziergang getroffen habe. Die war auch der Ansicht ihr Weimaraner(Mix) würde mit Nase am Boden im Trab an der Schnur gezogen über den Acker pesend „schnüffeln“. Weil Jagdtrieb hat der nicht. Ist ja ein Doodle

Weimaraner-Pudel? Tolle Mischung

Ja, woher soll denn da auch der Jagdttrieb kommen?
-
na da würde ich einen Hund doch gerne hin vermitteln.
ZitatSuchen ein Hund ab 1 Jahr.
Sollte Katzen kennen und alleine bleiben können.Würden uns freuen ein hier zu finden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…ent=app_android
-
Ich wusste keinen besseren Platz dafür, auch wenn es nicht so wirklich hierhin gehört. Geht um das Video in dem Link. Ich dachte beim Schauen die ganze Zeit... ok, wo ist die Mutterhündin... ob die das wohl lustig findet bei so kleinen Zwergen? Und dann kam die Mama
(und das war immerhin die weichgespülte Sheltie-Version von not-amused
)https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…wurf-a85377577/
-
Ich find die Welpen ganz schön propper

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!