Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Frage: Kann man einen Hund als Familienbegleithund ausbilden?

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ilie-a85326114/

"Komplett ausgebildeter Gebirgsschweißhund sucht ein Zuhause auf Lebzeit"

"Der 1 Jahr alte reinrassige Gebirgsschweißhund Rüde sucht ein neues Zuhause. Der Rüde wurde zum Familienbegleithund ausgebildet"

"Er hat die Hundeschule in Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung besucht und zeigt sich dort als Musterschüler"

"Er kann sicher in allen Situationen sitzen bleiben, Liegen bleiben, lässt sich abrufen, läuft an lockerer Leine, kennt Box, lässt sich auf ihren Ruheplatz schicken mit perfektem Verweilen, sie ist ein guter Spieler, fährt gerne Auto, Bus und Bahn und ist stubenrein."

Erstmal respekt, das sich die Menschen viel um ihn gekümmert haben und ihn schon viel beigebracht haben und nicht "Lass den mal Welpe sein"
    Aber er ist erst 1 Jahr alt und da machen die meisten Hunde noch alles brav mit und haben noch keine Flusen im Kopf. Und hat er jetzt die Begleithundprüfung? Im Text steht ja nur, dass er darauf vorbereitet wird. :thinking_face:
    Mit einem Jahr kann doch kein Hund komplett ausgebildet sein, egal in welcher Sparte

(Und das für nur 2,500€)

• Eben und dann wird ja auch eher die sportliche Komponente abgefragt ( Fuß laufen, sitz, Ablage ...) was natürlich auch ein Aufwand ist kein Frage.
    Aber ihn jetzt schon als "komplett ausgebildeten" zu verkaufen, finde ich anmaßend.
    Das ist ja ein jaglicher Junghund, der noch keine prüfung abgelegt hat, da finde ich die Anzeige sehr überzogen

Aber anscheinend muss der Hund weg

• Was ist es denn nun?

Rüde oder Hündin?

Scheint ne Copy & Paste Anzeige zu sein, wo man vergessen, sich um die Pronomen zu kümmern.

• Gnihi, guckt mal, auf so eine Rasse haben wir doch auch schon LANGE gewartet: Labsky! :applaus:

Anzeigentext

1.150€ VB

Hallo,

Wir verkaufen hier unsere Husky Labrador Welpen.

Von 6 sind noch 4 verfügbar. 1 Rüden und 3 Weibchen

Noch machen sie unser Wohnzimmer unsicher, hier wurden sie geboren und hier haben sie die ersten wichtigen eintrucke mit bekommen, Staubsauger, Waschmaschine und Bohrmaschine. Und nun kommen sie sogar mit unsere Katze auch klar beziehungsweise die Katze mit den Welpen. :) Bilder folgen!!

Sie sind sehr neugierig und zugänglich. Auch draußen verhalten sie sich absolut aufgeschlossen.

Bis zu Ihrem endgültigen Auszug , ab der 1 Januar Woche . mit 12 Wochen, werden Sie mehrfach entwurmt, 1×geimpft und gechippt sein. Sie erhalten einen Impfausweis mit auf den Weg.

Ach ja sie wachsen mit drei Kinder auf von klein bis groß und die Welpen sind sehr auf den klein fixiert.

Falls nun ernsthaftes Interesse besteht, die vier kennenzulernen, würden wir uns über einen Besuch sehr freuen. Und wenn sie dann einen der Racker fest reservieren möchten, bitten wir um eine Anzahlung von 250,- € .

Zu erreichen sind wir am besten über die Kleinanzeigen E-Mail.

Bis dahin, vielen Dank bis bald....

• Gnihi, guckt mal, auf so eine Rasse haben wir doch auch schon LANGE gewartet: Labsky! :applaus:

Ich war der Zeit weit voraus

Der Luke war ein original Labsky :p

Oder auch liebevoll Husador genannt.

Spoiler anzeigen

Na gut, ich hab ihn als Bauernhof Mix für freiwillige 50€ bekommen.

Du Trendsetter! Moment - ist das auch eine eigene Rasse?

Ich find die Mischung an sich jetzt auch gar nicht weit hergeholt, gibt ja viele Huskies und viele Labradore, aber die Namensgebung schon irgendwie putzig. Erinnert mich an ein nordisches Gericht :zany_face: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!