Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Mixe aus Border Collie x Husky mal Boxer x Malinois
12 Welpen, für je 800€, und fast alle vergeben! 
Und Absicht war's auch noch: "Den Papa haben wir gründlich ausgesucht, mit Tierärztlicher Absprache, passend zu unserer Hündin."
(und ja, natürlich isses ne Wurfwiederholung, weil's ja schonmal so gut funktioniert hat...)Alles anzeigenIm Charakter sind sich beide Elterntiere sehr ähnlich und das geben sie auch an ihre Welpen weiter, wie die älteren Geschwister aus dem ersten Wurf der beiden zeigen:
Sensibel und fein, leicht zu führen, eine gehörige Portion will to please mit einem Anflug Sturheit und eigener Ideen, stets fröhlich, einem extrem gut ausgeprägtem Sozialverhalten und einem riesengroßen Herz für alle Menschen und Kinder, egal ob sie zur Familie gehören oder nicht.
Mama Merle besticht vor allem durch ihre Ruhe und Gelassenheit (auch wenn der Rassemix das jetzt vlt. nicht erwarten lässt) und ihrem unglaublich gutem, intuitiven Sozialverhalten.
Die herausragendste Eigenschaften vom Papa ist wohl seine Liebe allen zweibeinern gegenüber, besonders Kinder haben mit ihm einen tollen Partner.
Als Wachhunde taugen sie nicht wirklich, mit etwas Glück stolpert der Einbrecher vlt. über den fröhlichen Hund im Dunkeln..
Sie sind keine Langweiler und möchten vom Welpenalter an lernen und für ihren Menschen arbeiten, egal ob Spielereien, Agility, Ausreiten, Wandern, Schulbegleithund, Assistenzhund...
Sie sind für alles zu haben hat sich gezeigt, hauptsache ihr Lieblingsmensch beschäftigt sich mit ihnen und sie können überall mit hin kommen.
In der Nähe ihres Menschen kann auch stundenlang gewartet oder geschlafen werden wenn es verlangt wird, nur allzu oft allein sein ist so gar nichts für diese treuen Begleiter.
Sie sind nicht überdreht, kommen gut zur Ruhe, fügen sich in jede Familie ein und möchten einfach am Familienleben aktiv teilhaben. Ein Allrounder halt.
Wir legen Wert auf eine gute Welpenstube in der die kleinen sorgsam, mit all unserer Erfahrung und mit bestem Wissen und Gewissen auf das Familienleben vorbereitet werden. Neben meiner Lebenslangen Erfahrung mit Hunden und Zucht fließen in die Aufzucht auch meine aktuell gesammelten Erfahrung im Rahmen der Ausbildung zur Hundetrainerin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh Gott, den Part mit der Hundetrainerausbildung hab ich überlesen

-
Alles anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört. Da aber unter Hunde gelistet…
Frage, ist die Anzeige nur seltsam oder ist wieder irgendein schräger Erziehungstrend an mir vorbei gegangen?
ZitatVerkaufe einen großen Stoffhund wie echt zum trainieren, damit der Hund
ein Rudelverhalten lernt.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gros…content=app_ios
Besonders witzig finde ich das selbst bei dieser Anzeige auf unseriösen Tierhandel hingewiesen wird!

Eine Bekannte hat mit so einem Stofftier trainiert, weil ihr TS Hund schon auf 200m Entfernung bei Hundesichtung ausgetickt ist. Sie konnte nicht immer echte Hunde organisieren und auf die Entfernung hat ihr Hund die Täuschung nicht bemerkt.

-
Plüschhunde funktionieren bei den allermeisten Hunden richtig gut, zumindest am Anfang
Sowohl zum Reaktivitätstraining als niedrigmöglichster Einstieg als auch um mal wirklich den Hund loszulassen und zu sehen, wie er auf einen Hund zugeht. Klar, hat seine Limits, aber ca. 80-90% begrüßen den Stoffhund.Funktioniert nebenbei auch bei Familienmitgliedern, selbst wenn sie von deren Existenz wissen und sie sich schon mehrfach erschrocken haben

-
Ok, bei einem Hund der auf 200m ausrastet mag das noch klappen, aber mein Hund unterscheidet ziemlich genau ob da ein lebendiger Hund ist oder nur ein Stofftier, eine Skulptur oder sowas. Kann immer nicht glauben, dass ein Hund sich da vor allem mehrmals täuschen lässt.
-
-
Also meine eigenen Hunde begrüßen den immer wieder, obwohl der seit nem Jahr in der Wohnung steht
Also nicht, wenn er in seiner üblichen Ecke steht (in der sie ihn sehen können) aber packe ich den an nen anderen Ort, wird kurz hallo gesagt.Manche Hunde haben den minutenlang bespielt...
-
Also wir sind an unserem früheren Wohnort ab und zu an einem Garten vorbei gelaufen, in dem ein großer Keramik-Rottweiler stand. Mein Hund hat den auch jedes Mal ganz freundlich angewedelt und begrüßt. Und war jedes Mal wieder irritiert, dass von ihm so gar keine Reaktion kam

-
Funktioniert nebenbei auch bei Familienmitgliedern, selbst wenn sie von deren Existenz wissen und sie sich schon mehrfach erschrocken haben

Funktioniert auch mit einem Stoffpferd - herrjeh, wie oft hab ich mich schon erschrocken, wenn das Teil im Wohnzimmer rum stand

-
Malinois Rüde, 15 Wochen alt, in geeignete, Rasse Erfahrene Hände abzugeben!
Er ist kein Hund für Anfänger, hat jetzt schon sehr hohen Trieb und wäre optimal, für den Dienst oder Sportbereich! Wir hatten vor, ihn mit Agility, Dogscooter etc. auszulasten, aber dafür ist er nicht geeignet!
-
Malinois Rüde, 15 Wochen alt, in geeignete, Rasse Erfahrene Hände abzugeben!
Er ist kein Hund für Anfänger, hat jetzt schon sehr hohen Trieb und wäre optimal, für den Dienst oder Sportbereich! Wir hatten vor, ihn mit Agility, Dogscooter etc. auszulasten, aber dafür ist er nicht geeignet!
Das gab wohl ein paar blutige Flossen

Aber gut für den Hund, dass er das schon so früh klarstellt.
Aber miiiiii, der wohnt quasi ums Eck. Ich daaaarf nicht.
Aber mal gucken ob im Verein jemand Kapazitäten für ein Terrorkrümel frei hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!