Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Also ein Collie der bei 50 cm 30 KG auf die Waage bringt, kann kein Normalgewicht haben. So viel wiegen die Haare nicht. ;)

Vielleicht ist der Standard bei einigen Rassen so formuliert, daß Größen- und Gewichtsspannen von - bis genannt werden. Aber dann fällt bestimmt nicht die unterste Größe mit dem Maximalgewicht zusammen beim selben Hund.

• also Huskys sind auch nicht so schwer🤔 mein Alaskan Husky war 63 cm und 23 kg, sind ja Rennhunde, da ist Gewicht hinderlich

• Mein Zickilein wiegt bei 58/59cm zwischen 23 und 25kg.

Ihr früherer Kumpel, ein Silberner Labbi(Mix) hatte bei etwa 65cm 30kg

• Dalmatiner können knapp 30kg erreichen aber dann bestimmt nicht auf 50cm, die haben dann doch 60-62cm Stockmass.

Dalmatiner mit 50cm hab ich auch schon gesehen, ok war ein Mix aber bis auf die Größe alles wie beim Dalmatiner, der Kleine hatte ca. 18/19 kg.

• Eine Freundin hat eine Dalmatiner-Hündin mit 27 kg und sie ist nicht dick. Da kann ich mir bei Rüden (die meist größer sind als diese Hündin) schon die 30 kg vorstellen.

Ja sicher. Die werden ja auch immer bulliger und größer gezüchtet (leider).

Aber halt nicht 30 KIlo nicht bei 50 cm Größe, darum geht es doch.

• Boa ist das grausig :lepra:

Klick mich

• Und der Hund mitten durch die Schooren :doh: da kommt beim Bauern sicher Freude auf ...

Wenn die Mama ein BC und der Papa der Drahthaar wo kommt dann der LabraDor her?? :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!