Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Falls jemand noch nicht wusste, wie das mit der Vererbung in der Hybridzucht eigentlich funktioniert - hier hat das jemand mal ganz genau erklärt:
ZitatAlles anzeigen
Kinder der Liebe
Es sind 6Rüden und 3 Hündinnen, geboren am 23.01.2022
Nachdem ich meine 9 Welpen das erste Mal im Netz anbot, war ich mehr als erstaunt, wer bei mir anrief, um sich nach den Hunden zu erkundigen. Ohne Interesse an den Elterntieren, wie die Kleinen aufgezogen wurden usw., kamen nur stupide Fragen nach Schutzinstinkt, Schärfe zur Verteidigung, Ausbildung zum Schutzhund oder ob man den Welpen auch auf Probe bekommen könnte.
Ich war wirklich geschockt.
Deshalb habe ich mich entschlossen, den Preis der Welpen hinten anzustellen und mich auf die neuen Menschen der Welpen zu konzentrieren.
Ich suche für meine Welpen, für deren Start ins Leben ich letztlich die Verantwortung trage, liebevolle Menschen, die ihren Welpen als Familienmitglied aufnehmen, um einen familientauglichen Begleiter zu bekommen. Sie sollten bereit sein, mit dem Hund eine Hundeschule zu besuchen (vorzugsweise meine eigene!!) und den Hund sinnvoll beschäftigen.
Mir ist esweitaus wichtiger, dass die Welpen ein gutes Zuhause bekommen und nicht, wieviel dafür bezahlt wird. Deswegen bitte ich, Euch bei mir zu melden und die Welpen und ihre Eltern vor Ort anzusehen. Wenn Sie meinen Vorstellungen eines verantwortungsvollen Hundehalters entsprechen, werden wir uns auch auf einen beidseitig akzeptablen Preis für ihren Welpen einigen.
Beide Elterntiere sind reinrassig, ihre Welpen gehören somit zu den Hybridrassehunde.
Der Vater ist ein schwarzer russischer Terrier, die Mutter eine old englische Bulldogghündin
Kurze Erklärung.
Wenn man Rassehunde miteinander verpaart, spricht man von Hybridhunden.
Dies wird in den letzten Jahren immer beliebter, zum Beispiel die Verpaarung von Labrador und Pudel.
Der Vorteil von Hybridhunden ist, dass die Eigenschaften von beiden Rassehunden in einem vereint auftreten. Der Genpool ist natürlich erheblich erweitert. Das kann den Vorteil von mehr Fitness mit sich bringen, die Hunde sind in der Regel gesünder (bei richtiger Ernährung).
Bei Hybridhunden verhält es sich bei der Vererbungslehre wie folgt:
Ein Drittel kommt nach der Mutter
Ein Drittel nach dem Vater
Ein Drittel von beiden Elterntiere etwas, das ist dann der Faktor der nicht berechenbar ist.
So müssten bei meinem Wurf 3 nach der Mutter, einer old englisch Bulldogge, kommen.
Gewicht im Erwachsenenalter, ca. 25- 30 Kg.
Größe 40-50 cm Höhe.
Drei müssten nach dem Vater, ein Schwarzer russischer Terrier, kommen.
Gewicht 40 bis 50 Kg
Größe 65-75 cm
Drei unserer Welpen haben von beiden Eltern etwas, was im Alter 8-10 Wochen schon recht gut zu erkennen ist.
Die Welpen sind alle sehr gelassen und ausgeglichen.
Eins kann ich Euch versprechen, die Welpen werden bestens auf ihr künftiges Leben vorbereitet.
Bei der Abgabe mit 9 Wochen, ab dem 23.03.2022, sind die
Welpen 4 fach entwurmt, gechipt, geimpft. (EU-Impfpass).
Die Welpen werden bestens vor der Abgabe auf Umwelt, Geräusche, Artgenossen und Menschen geprägt.
Da ich seit mehr als 20 Jahren eine Hundeschule betreibe, weiß ich, wie wichtig die frühzeitige Prägung der Welpen auf ihre Umwelt ist.
http://www.hunde-richtig-verstehen.de
Whats App: 0151-15647764
Mit Rat und Tat werde ich den Hunden und ihren neuen Besitzern zurSeite stehen, wenn es erforderlich ist.Ach, zum Glück
Ich hatte immer etwas Probleme mit den Mendelschen Regeln, da bin ich froh, dass man das etwas erleichtern konnte 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wollt ich grad drauf kommen:
da hat wohl sich jemand die Mendelschen Regeln in der 5-Minutenpause vom Sitznachbarn abgeschrieben...

Dagmar & Cara
-
Gibt eben genug, die davon überzeugt sind, dass nur die positiven bzw. gewünschten Eigenschaften vererbt werden.
Wer auch immer diesen Glauben in die Welt gesetzt hat...
-
Ja, diese Leute hat man ja ständig. Aber diese Drittel-Theorie, die ist neu!

Dagmar & Cara
-
Wahrscheinlich meinen sie die zweite Mendelsche Regel, oder? Aber ein Verhältnis 3:1 resultiert nicht in eine Drittelverteilung und da geht es um die Verpaarung von F1 untereinander

Knapp vorbei ist auch daneben...
-
-
Das Drittelverhältnis kommt ganz eindeutig davon, dass es 9 Welpen sind und sich 9 gut durch 3 teilen lässt. Wären es 8 Welpen, würde das nicht funktionieren und man müsste sich was Neues zurecht denken...
-
Nee. Bei Hybridrassen kommen immer Welpenanzahlen bei raus, die durch 3 teilbar sind, weil eben die Eigenschaften in Dritteln vererbt werden.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klei…964559-134-7384
Anzeigentext
Ich suche für meine kleine liebe Hündin einen Einzelplatz. Reinrassig, Papiere habe ich beim Züchter gelassen. Geb. Mai 2018. Merle. AKTUELLE BILDER STELLE ICH HEUTE NOCH EIN !!
Sie sollte abnehme was sich aber als schwierig gestaltet weil ihre Töchter auch hier sind. Denen frisst sie alles weg. Als Chefin kein Problem. In einen Zwinger zum Abspecken will ich sie auch nicht stecken, wäre aber hier die einzige Lösung.
Es wäre schön wenn wir jemanden mit Tagesfreizeit finden würden der EINE kleine Hündin (Normalgewicht 2800 bis 3000 Gramm) sucht und sie auf Diät setzen kann.
Die Hündin ist nicht kastriert. Wer kann ihr helfen??
Tierheim, Tierschutz in Mehrhundehaltung oder Rudelhaltung oder Zucht unerwünscht ! Sie braucht jetzt dringend einen EINZELPLATZ !Ich bin ja nur Einzelhundhalter, kenne mich also mit der Problematik nicht aus...
Aber - ist es wirklich sooo kompliziert Hunde getrennt zu füttern???
-
Nein, definitiv nicht. Entweder getrennte Räume, erziehen, nacheinander füttern oder daneben stehen bleiben

-
Nein, definitiv nicht. Entweder getrennte Räume, erziehen, nacheinander füttern oder daneben stehen bleiben

Genauso dachte ich mir das, deshalb fand ich die Begründung ja etwas kurios....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!