Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich find's vor allem sehr optimistisch, dass der Nachwuchs bei +-25kg landen soll, da muss dann wohl der Aussie durch kommen, sonst wird das nix

• ....und wir dürfen Euch unsere Firma vorstellen. :loudly_crying_face:

"Unsere Tiere werden alle von erfahrenen Tierärzten betreut und ausgesucht."

Tierärzte, die Vermehrer bei ihrem Handeln unterstützen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber da sie dort mit Bild und Adresse genannt werden, kann man nur sagen "Schämt Euch!"

Wenn ich mir allein das Kontingent an "Deckrüden" ansehe wird mir schlecht! Echt schlimm sowas.

• Zu "BGB Familienhunde".

Ab sofort ist es uns möglich, für Sie den passenden vierbeinigen Partner zu finden.

[...]

Weiteres wird jeder Züchter unserer Hunde amtstierärztlich kontrolliert.

Es könnte natürlich sein, dass das eine Dachorganisation oder ein Zusammenschluss von mehreren Züchtern ist, die gemeinsam Werbung machen möchten. Die Adresse passt zu einer Reiteranlage -- prinzipiell wäre also eingezäunter Auslauf auch für mehrere Hunde vorhanden.

• Zu "BGB Familienhunde".

Ab sofort ist es uns möglich, für Sie den passenden vierbeinigen Partner zu finden.

[...]

Weiteres wird jeder Züchter unserer Hunde amtstierärztlich kontrolliert.

Es könnte natürlich sein, dass das eine Dachorganisation oder ein Zusammenschluss von mehreren Züchtern ist, die gemeinsam Werbung machen möchten. Die Adresse passt zu einer Reiteranlage -- prinzipiell wäre also eingezäunter Auslauf auch für mehrere Hunde vorhanden.

Ich bin durch eine Kleinanzeige drauf gestoßen. Was heißt eine, die schalten überall welche. Jedenfalls passt die doch eher vielfältige Auswahl nicht gerade ähnlicher Rassen irgendwie nicht zu einem "Zuchtverband", sondern eher zu einem Aufkäufer. Zudem gibt es keine Fotos der Eltern.

Aufgefallen ist mir eine Anzeige mit Mudis - es gibt in Österreich nur zwei oder drei Züchter, das hat mich sehr gewundert, dass die da einfach in den Kleinanzeigen drin wären.. Normal gibt es da eine recht kleine Szene und die Wartelisten sind lang.

https://www.landwirt.com/ez/index.php/k…anfrage/1624398

Da steht auch noch explizit was von Tierhandlung.

Weiß nicht. Ich würd nicht dort kaufen. Wobei ich irgendwie Lust hätte, einfach mal vorbeizuschauen, wenn ich in der Gegend bin.

Nur extra fahren tu ich die drei Std.+ nicht.

• Ich glaube die unterscheiden Haus und Wohnung nicht Wohnung - drinnen und Zwinger/Garten - draussen. Meinen bestimmt die brauchen viel Platz. Bei den kleinen Rassen steht das mit der Wohnung nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!