Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Mudis sind etwa so groß und schwer wie Kleinpudel, also wirklich keine Riesen. Das kann's nicht sein. Aber spekulieren bringt in dem Fall wohl nix.
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch beim Staff versteh ichs nicht.
-
Ich verstehe es so, daß sie zwischen Wohnung und Haus mit Garten unterscheiden. Und für manche Hunde dann halt Garten dazu haben wollen.
-
Es dürfte einfach nicht sein, dass mit Tieren Gewinn gemacht wird. Dass manche Tiere nur deshalb existieren, um das Konto des Vermehrers zu füllen. Alle Einnahmen, die über die Aufzuchtskosten hinausgehen, sollte der Staat konfiszieren, damit sich so etwas nicht mehr lohnt. Käufer sollten verpflichtet sein, den Verkäufer und den Kaufpreis zu nennen.
-
Ich kann mehr bieten...
https://www.welpenvermittlung-hunde.at/
Da gibts ein paar so Händler in Ö.
Und eine absolute Weltneuheit

Sie suchen das Besondere? Dann könnte ein Mini Spitzdoodle das Richtige für Sie sein.
Mini Spitzdoodle entstehen durch die Verpaarung Toypudel mit Zwergspitz und sie bleiben sehr klein (ca. 3 Kilo) und sind daher ideal für die Haltung in der Wohnung. Die Welpen sind aus genetisch kontrollierter Zucht mit Abstammungsnachweis und Zubehör im Januar um 1.800,- € zu haben. Wir haben eine Hündin in champagner und eine in orange mit schwarzer Maske und einen Rüden ebenfalls in orange mit schwarzer Maske zu vergeben.
-
-
@Alana3010
Ein paar gute Tipps gibts direkt auf der ersten Seite gratis dazu:
Alles anzeigenDer beste Zeitpunkt sich einen Welpen anzuschaffen ist ganz sicher: der Alltag!
Das bedeutet auf jeden Fall, Sie sollten sich keinen Urlaub nehmen. Der Welpe braucht noch viel Schlaf. So wie Kleinkinder ein Mittagsschläfchen brauchen, um sich optimal zu erholen von den Anstrengungen des Lebens.
Legen Sie ihrem Welpen ein getragenes T-Shirt ins Körbchen, so hat er Ihren Geruch in der Nase und fühlt sich somit auch nicht alleine gelassen.
Ein Hintergrundgeräusch wie beispielsweise das eingeschaltete Radio verhindert, dass der Hund auf Nachbarn im Treppenhaus mit Gebell reagiert.
Eine Stubenrein-Ausrüstung verhindert das Schlimmste und wird in 95 % aller Fälle sehr gut angenommen und der Welpe beschmutzt die Wohnung nicht.
Selbst belohnendes Spielzeug, verhindert das Anknabbern von Möbel.
Hunde haben kein Gefühl für Zeit wie wir. Sie erleben nur den Augenblick des Abschiedes oder unsere Rückkehr bewusst. Diese Szenarien sollten immer sehr ruhig und mit dem Ignorieren des Welpen ablaufen. Auch wenn Ihnen das schwer fällt verhindern Sie so, dass der Hund in eine fordernde Erwartungshaltung gerät und unerwünscht aufgeregt wird und sich aufspielt.
Also klar ist es für Welpen auch nicht gut, permanent im Mittelpunkt zu stehen. Und ich habe mit dem Alleinelassen auch ziemlich direkt angefangen.
Aber hier dafür zu plädieren, einfach gar keinen Urlaub zu nehmen und die Welpen ohne jegliche Vorbereitung alleine zu lassen? Für die komplette Arbeitszeit, weil man ja keinen Urlaub hat?!
Na immerhin ist an alles wichtige gedacht und die ''Stubenreinheits-Ausrüstung'' wird auch erwähnt. Was auch immer das ist

-
Geht noch weiter:
Zitat
Die Hündinnen werden zwischen 8 & 12 Monaten läufig. Eine Kastration ist ab 6 Monaten möglich und ist eine gute Entscheidung, denn früher oder später könnte es, zu Erkrankungen oder unerwünschtem Nachwuchs kommen.Kastration ab 6 Monaten, super Empfehlung.
ZitatAlles anzeigenAlle Hunde aus der Familie der Hütehunde sind sehr angenehme, treue, verträgliche Haushunde und vor allem sind sie nicht aggressiv.
(...)
Die Border Collies sind sehr, sehr kinderfreundlich und bitte achten Sie darauf, dass auch Ihre Kinder freundlich zu Hunden sind.
Sie gehören zu der Gruppe der Hütehunde mit angenehm hoher Intelligenz und sehr liebenswert sanftem Charakter.
Sie sind immer freundlich zu jedem Menschen und wedeln stets mit dem Schwanz, um dies auch zu bestätigen.
Sie sind überdurchschnittlich gelehrig und erziehen sich fast von alleine. Hunde dieser fabelhaften Rasse werden von ihren Besitzern, egal ob es sich um junge Familien oder Senioren handelt, überaus gelobt und werden auch von ihnen gerne für Anfänger weiterempfohlen.Hervorhebungen von mir.
Also ALLE Hütehunde sind immer nett, und Border die perfekten Anfängerhunde, die sich von alleine erziehen und immer mit dem Schwanz wedeln.
Oh man, ich trau mich gar nicht, mich da noch weiter durchzuklicken

-
der hat auch einiges im Angebot

-
der hat auch einiges im Angebot

Mit Sitz in der Slowakei!
Bestimmt top Züchterwelpen… 🤮
-
Was haben die Mudis an sich, dass sie explizit NICHT in der Wohnung gehalten werden können?
Sehr aktiv und sehr gesprächig. Damit erkläre ich es mir.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!