Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Weil die nicht dem FCI Standard entsprechen. Da gibt's nur TriCo mit schwarz oder mit dunkelbraun.
Ah okay, danke wusste ich nicht
Ich auch nicht. Aber mir gings genauso und nachdem mir Google keine hellen Appis gezeigt hat, habe ich nachgeschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja schon blöd wenn die Border+Malamut/Aussi Hündin nach drei Deckversuchen nur scheinschwanger wurden.... ein Schelm der Böses denkt .. ist das vielleicht der Wahre Verkaufsgrund?
Das "vielleicht" sollte doch jeder streichen können, der liest, dass der Hund erst zwei Jahre wird und schon dreimal gedeckt wurde...aber wahrscheinlich gibt es auch da wieder genug Idioten...
Vielleicht kann mir da jemand mit einer Hündin auf die Sprünge helfen, mit Läufigkeiten kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn die Hündin jetzt das dritte Mal läufig ist seit einem Tag und jedes Mal versucht wurde, dass sie gedeckt wird... Ist eine Hündin nicht erst nach ein paar Wochen Läufigkeit aufnahmebereit? Bis zur Standhitze dauert es doch, oder?
-
st eine Hündin nicht erst nach ein paar Wochen Läufigkeit aufnahmebereit? Bis zur Standhitze dauert es doch,
So ungefähr um den 13. Tag herum (+/- 1,2 Tage)
-
Eine Läufigkeit nach Lehrbuch dauert 21 Tage. Um die Mitte herum ist die Hündin für einige Tage deckbereit.
Der Sheltiewelpe ist bestimmt nicht reinrassig. Steh- statt Kippohren, hoch getragener Schwanz mit Tendenz zum Ringelschwanz, viel zu viel weiß - das sind drei untypische Merkmale. Bei einem von dreien könnte man noch sagen, ist halt aus Eltern ohne Papiere, wenn aber so viel zusammenkommt, würde ich auf einen guten Schuß Spitz oder Papillion wetten.
Dagmar & Cara
-
Warum sieht man sie denn immer nur in TriCo, in Rot-Weiß sind die ja richtig hübsch
Es gibt sie auch in Rot, dann nennt man sie Toggenburger. Ich finde die roten wunderschön, findet man aber nur regional.
-
-
Das "vielleicht" sollte doch jeder streichen können, der liest, dass der Hund erst zwei Jahre wird und schon dreimal gedeckt wurde...aber wahrscheinlich gibt es auch da wieder genug Idioten...
Vielleicht kann mir da jemand mit einer Hündin auf die Sprünge helfen, mit Läufigkeiten kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn die Hündin jetzt das dritte Mal läufig ist seit einem Tag und jedes Mal versucht wurde, dass sie gedeckt wird... Ist eine Hündin nicht erst nach ein paar Wochen Läufigkeit aufnahmebereit? Bis zur Standhitze dauert es doch, oder?
Vor den Stehtagen lassen Hündinnen normalerweise auch gar keine Rüden an sich heran.
Mir ging es hierbei auch darum, dass Hündinnen im Durchschnitt aller sechs Monate läufig sind - die Hündin in der Anzeige wurde mit noch nicht einmal zwei Jahren schon drei Mal gedeckt (sagen wir mal mit 6 Monaten, 1 Jahr und 1,5 Jahren). Das heißt, da wurde sehr wahrscheinlich die erste Läufigkeit schon "genutzt", um einen Wurf zu fabrizieren. Und wenn wir dann noch anderthalb Jahre zurückrechnen und dann an die Corona-Preise für Welpen denken...
-
Das mit der Mixhündin, die bei 3 Läufigkeiten schon 3x gedeckt wurde find ich auch richtig schlimm.. bei der ersten Läufigkeit sind die doch selber noch fast Babies, vor allem bei großen Hunden, oder?
zum Glück hat das nicht geklappt... Finds auch spannend, was die alles kann... wurde angefangen als Schutzhund auszubilden (ähm, ich dachte das darf man nicht als Privatperson?
), kann schon im Gespann ziehen (wann damit wohl angefangen wurde? *schielt auf die Gelenke*), krasser Allroundhund, irgendwie...
-
Das mit der Mixhündin, die bei 3 Läufigkeiten schon 3x gedeckt wurde find ich auch richtig schlimm.. bei der ersten Läufigkeit sind die doch selber noch fast Babies, vor allem bei großen Hunden, oder?
zum Glück hat das nicht geklappt... Finds auch spannend, was die alles kann... wurde angefangen als Schutzhund auszubilden (ähm, ich dachte das darf man nicht als Privatperson?
), kann schon im Gespann ziehen (wann damit wohl angefangen wurde? *schielt auf die Gelenke*), krasser Allroundhund, irgendwie...
Na wenn man sie schon nicht als Wurfmaschine verheizen kann...
-
Na wenn man sie schon nicht als Wurfmaschine verheizen kann...
eben irgend ne Verkaufsfördernde Geschichte muss dann halt dran glauben - junger Alleskönnerin mit einem kleinen Manko - immerhin waren sie so ehrlich und haben das kleine Manko auch ehrlich beschrieben
-
bei der ersten Läufigkeit sind die doch selber noch fast Babies, vor allem bei großen Hunden, oder?
Wirklich krass. Wenn ich an Reika bei der ersten Läufigkeit mit 9 Monaten denke...
Die war da selbst eigentlich noch ein Kleinkind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!