Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Dürfte ein Labrador laut Zuchtordnung blaue Augen haben? Nee, oder?
Nein nach Standard sollen sie braun oder Haselnussfarben sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal die komplette Anzeige zu der Mieze:
„Maine Coon Mix Katze zu verkaufen. Sie ist 2 Jahre alt. Wir geben sie nur an jemanden ohne Kinder da sie diese nicht mag und am besten mit Freigang. Den können wir ihr leider nicht gewähren somit pinkelt sie unsere Wohnung völlig zu und reagiert akkresiv uns und unserer zweit Katze gegenüber. Sie ist sehr scheu und wird am Anfang ihre Zeit brauchen da lässt man sie am besten in Ruhe sie wird sich langsam immer mehr eingewöhnen und trauen. Wenn sie sich erst einmal eingelebt hat ist sie eine richtige schmuse Prinzessin.“
Hier frage ich mich, woher der Besitzer weiß, dass die Katze eine „richtige schmuse Prinzessin“ sein kann, wenn sie scheinbar nur ihre aggressive Seite zeigt. Ich hätte da die Befürchtung, dass versucht wird, ein ernstes Problem klein zu reden. Wobei es durchaus helfen kann, wenn das Tier die Möglichkeit des Stressabbaus bekommt und das hoffentlich nicht am Menschen.
Es kann durchaus sein, dass sie als Freigänger in einem ruhigen Single-Haushalt ohne Kinder und ohne andere Katzen unproblematisch ist.
-
Was für ein Text
ZitatJUANITO von TINI Tiere in Not Ibiza anzuschauen bei http://www.tini-ev.de ist ein sehr lieber, verschmuster, fröhlicher Hausgenosse. Er sehnt sich nach einer Mama der er sein ganzes Herz schenken kann und die auch ihn sehr lieb hat. Bei uns sucht er immer wieder eine Möglichkeit, dass er ein paar Schmuseeinheiten bekommt. Juanito ist ein Schatz. Er möchte alles richtig machen. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Wir konnten ihn als verängstigtes Hündchen aus der hintersten Ecke eines düsteren Käfigs in der Perrera retten. Bei TINI ist er aufgeblüht. Er ist zu allem und jedem freundlich und spielt sehr gerne mit einem Artgenossen. Wenn der Spaziergang losgeht, dann ist er ganz vorne dabei. Er hat keinen Jagdtrieb. Auch im Gelände ist „sein" Mensch für ihn das Wichtigste. Deshalb wird man ihm im neuen Zuhause ganz schnell auf Feldwegen und Wiesen Freilauf gewähren können. Zur Eingewöhnung trägt der Hundebub am Anfang ein schulterfreies Soft-Brustgeschirr mit einer dünnen Schleppleine. Damit lässt sich auch hervorragend das Sicherheitskommando „Hierher“ üben. Es eignet sich auch, um ihn im Auto auf dem Rücksitz (nicht in einer Box!) am Sicherheitsgurt anzuschnallen. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Juanito ist ein angenehmer Hausgenosse der sich bestens anpassen kann. Er sehnt sich nach kuscheln und schmusen. Seit er bei uns eine Hauptmahlzeit mit frischen Lebensmitteln bekommt, glänzt sein Fell und seine ganze Konstitution strahlt Gesundheit aus. Unsere Großmütter haben schon so gefüttert und damals hatten die Hunde weder Krebs noch Tumore. Man darf sich nicht täuschen lassen, auch eine Bio-Dose ist und bleibt eine Konserve. Es gibt alle Angaben zur Zusammenstellung von uns. Die Fellpflege ist schnell erledigt, 1x/Woche genügt. Wir suchen für Juanito ein Zuhause, gerne auch als Zweithund. An eine Katze kann man ihn gewöhnen. Der Hundebub ist früher bestimmt kaum beachtet worden, deshalb suchen wir eine neue Mama die viel Zeit für Zuwendung hat. Juanito ist ein Herzenshündchen und wird viel Freude machen.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus gedünstetem oder rohem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine BIO Dose ist und bleibt eine Konserve und kann ein natürliches Lebensmittel nicht ersetzen. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
-
Mist, ich bin kein Hund, da gehe ich wohl nicht als Mutter durch.
-
Der Verein schon wieder… hier gibt es eine Pflegestelle von denen. Die Leute sind eine Katastrophe. Ihre „Babies“ werden über alle andere Hunde hier gestellt, da muss jeder Verständnis für haben, immerhin sind es Tierschutzhunde.
-
-
Gerade bei eBay KA gelesen... Yorkschiere Terrier Welpen, ahja
-
vielleicht etwas grosser weil in die Länge gezogen
aber süss mit ist Hund aus der Tini Anzeige ja.
-
Na, mag wer nen Mali ohne Papiere? Hab hier ein Schnäpperken :)
"
Malihündin ohne Papiere
1.200 € VB
Malinois- Hündin im Auftrag zu vermitteln.
Lona ist am 5. Februar 2021 geboren und kommt aus privater Familie. Sie ist geimpft und gechipt mit EU Ausweis aber ohne Papiere. Sie ist behutsam aufgewachsen und seit der 10. Lebenswoche sowohl in der Hundeschule, als auch in einem Verein, die sich auf Mantrailing spezialisiert haben.
Lona ist malitypisch dynamisch, ruppig aber klar im Kopf. Sie ist jagdlich wirklich HOCHMOTIVIERT, lässt sich von erfahrenen Hundeführern lenken und aus der Situation bringen. Sie ist super sozial zu anderen Hunden und kennt Kinder. Sie kennt keine Hundebox (fährt "lose" im Auto). Sie kennt ihren Hundeschlafplatz Und nutzt den auch. Sie verträgt alles an Futter und würde sowohl für Futter als auch für Beute absolut alles tun! Ab und an gehen die Nerven mit ihr durch und sie fängt an in die Leine zu beißen und kommentiert alles lautstark. Dies lässt sich bei souveräner Führung unterbrechen und wird irgendwann ganz aufhören.
Lona will und muss gearbeitet werden.
Bei weiteren Fragen gerne melden.
Standort ist Rendsburg/ Schleswig Holstein
Sie wird nicht an unerfahrene Menschen abgegeben. Bevorzugt an DHF oder Hundesportler"So als Laie...kauft Polizei und Co sich ihre knapp 8 Monatigen Diensthunde für DEN Preis bei ebay? Mit der Basis "bisschen Mantrailing im Hundeverein aber ist jagdl. hochmotiviert?
-
Ich gehe mal davon aus, dass das auf Bild 11 die Mutter ist...
Für mich hat die wirklich nichts von einem reinrassigen Labrador. Jeder, der sich auch nur ein bisschen über diese Rasse informiert, bevor er sie sich zulegt, sollte doch spätestens beim Anblick der Mutter stutzig werden...
Da ist eindeutig mehr Weimaraner als Labrador zu erkennenOhne Witz, ich hab inzwischen soooo viele Anzeigen entdeckt, wo eines der Elterntiere total eindeutig Weimaraner waren. Teilweise sogar so eindeutig, dass ich vermutet habe, die wären reinrassige Weimaraner. Da kann doch echt nur jemand drauf reinfallen, der wirklich 0 Ahnung von Hunden hat.
-
https://www.tierschutzverein-lueneburg.de/tier/atlas/
Eigentlich nichts zum Aufregen. Aber irgendwie finde ich den Text doch sehr nett und ehrlich geschrieben, obwohl er wohl vom VetAmt vermittelt wird. Frage mich nur, warum er scheinbar eingezogen wurde?! War der Vorfall so dramatisch, die Halter nicht bereit Maßnahmen zu treffen? Schade...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!