Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass das auf Bild 11 die Mutter ist...
Für mich hat die wirklich nichts von einem reinrassigen Labrador. Jeder, der sich auch nur ein bisschen über diese Rasse informiert, bevor er sie sich zulegt, sollte doch spätestens beim Anblick der Mutter stutzig werden...
Da ist eindeutig mehr Weimaraner als Labrador zu erkennenOhne Witz, ich hab inzwischen soooo viele Anzeigen entdeckt, wo eines der Elterntiere total eindeutig Weimaraner waren. Teilweise sogar so eindeutig, dass ich vermutet habe, die wären reinrassige Weimaraner. Da kann doch echt nur jemand drauf reinfallen, der wirklich 0 Ahnung von Hunden hat.
Eine Arbeitskollegin hat einen Labrador von Privat. Er hat eine lange, schmale Schnauze, schmales Gesicht und ist vom Körperbau total ähnlich dem Weimaraner. Als och das ansprach, meinten sie es läge an der frühen Kastration und dem Überbiss den er hat.
Ich glaube, dass sich viele einfach Ausreden suchen, weil sie es nicht sehen wollen. Vom Charakter ist der Rüde aber tatsächlich sehr nach Labbi gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…532316-134-3174
ZitatSuchen goldenen Labradorwelpen Hannover
Hey, wir suchen ein neues Familienmitglied, dass glücklich und geliebt bei uns aufwächst und Leben kann:)
Großartig viel schreiben brauche ich wohl nicht um jemanden zu finden der uns den Wunsch erfüllen kann (siehe Anzeigentitel)
Viele GrüßeKlar, Hunde gibts ja schließlich hinterhergeworfen
-
Ohne Witz, ich hab inzwischen soooo viele Anzeigen entdeckt, wo eines der Elterntiere total eindeutig Weimaraner waren. Teilweise sogar so eindeutig, dass ich vermutet habe, die wären reinrassige Weimaraner. Da kann doch echt nur jemand drauf reinfallen, der wirklich 0 Ahnung von Hunden hat.
Eine Arbeitskollegin hat einen Labrador von Privat. Er hat eine lange, schmale Schnauze, schmales Gesicht und ist vom Körperbau total ähnlich dem Weimaraner. Als och das ansprach, meinten sie es läge an der frühen Kastration und dem Überbiss den er hat.
Ich glaube, dass sich viele einfach Ausreden suchen, weil sie es nicht sehen wollen. Vom Charakter ist der Rüde aber tatsächlich sehr nach Labbi gekommen.
Es muss ja auch gar nichts "Schlechtes" an sich sein. Der Hund kann ja trotzdem (körperlich und/oder charakterlich) toll sein.
Nur, dass mit Reinrassigkeit geworben wird ist halt einfach blöd -
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…430771-134-3043
ZitatSuche X Herder Rüden Welpe
Ich bin auf der Suche nach einem X Herder Welpen (Rüde), dieser wird bei mir einen Job als
Alltagshilfe bekommen.
Das bedeutet Klamotten oder Medikamente apportieren etc.
Oder mich auch mal mit passender Zugausrüstung beim gehen unterstützt,da ich eine reuhmatischen Erkrankung habe, diese hindert mich natürlich an der richtigen Versorgung.
Desweiteren muss der Hund verträglich mit anderen Hunden sein, ich habe bereits eine Malinoismix Hündin.
Der Welpe sollte nicht älter als max 5 Monate sein, suche im Umkreis von ca 450 km.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktierenIst für sowas ein Mali oder X-Herder wirklich geeignet??
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…430771-134-3043
ZitatSuche X Herder Rüden Welpe
Ich bin auf der Suche nach einem X Herder Welpen (Rüde), dieser wird bei mir einen Job als
Alltagshilfe bekommen.
Das bedeutet Klamotten oder Medikamente apportieren etc.
Oder mich auch mal mit passender Zugausrüstung beim gehen unterstützt,da ich eine reuhmatischen Erkrankung habe, diese hindert mich natürlich an der richtigen Versorgung.
Desweiteren muss der Hund verträglich mit anderen Hunden sein, ich habe bereits eine Malinoismix Hündin.
Der Welpe sollte nicht älter als max 5 Monate sein, suche im Umkreis von ca 450 km.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktierenIst für sowas ein Mali oder X-Herder wirklich geeignet??
Wenn einen sonstige Special Effects nicht stören....
Also natürlich nicht. Diese Hunde bringen einfach Ansprüche mit, die man mit einer starken körperlichen Beeinträchtigung tendenziell gar nicht bedienen kann. Auch ein Hund hat Bedürfnisse...Und so einer schon dreimal mehr.
-
-
Es muss ja auch gar nichts "Schlechtes" an sich sein. Der Hund kann ja trotzdem (körperlich und/oder charakterlich) toll sein.
Nur, dass mit Reinrassigkeit geworben wird ist halt einfach blödNö! Und der Rüde ist auch wirklich toll, aber meiner Meinung nach nicht Reinrassig. Man hat ihn als Labrador gekauft und hält halt daran fest und so lange er keine Probleme bereitet was Unverträglichkeit angeht, sollen sie das auch machen. War nur als Beispiel gut warum das oft nicht wahrgenommen wird.
Was der Rüde allerdings hat und da ist er das paradebeispiel für schlecht durchdachte Vermehrung -> er hat schwerste HD und mit 2 1/2 Jahren schon eine künstliche Hüfte, hat diverse Allergien und ist meiner Meinung nach Hundesprachlich nicht soo fit.
-
https://www.tierschutzverein-lueneburg.de/tier/atlas/
Eigentlich nichts zum Aufregen. Aber irgendwie finde ich den Text doch sehr nett und ehrlich geschrieben, obwohl er wohl vom VetAmt vermittelt wird. Frage mich nur, warum er scheinbar eingezogen wurde?! War der Vorfall so dramatisch, die Halter nicht bereit Maßnahmen zu treffen? Schade...
Abgefahren, für mich sieht Atlas gerade auf dem Standbild aus, wie eine wunderschöne, nicht so schlabbrige Deutsche Dogge
-
war auch direkt bei DD
-
auf jeden Fall wunderschöne Hunde!
sowohl der CC (den ich auf dem ersten Bild auch spontan für eine DD gehalten hätte) als auch die Malihündin
-
Soll das eine Beschreibung sein?
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…anic-a84823430/
Welpen sehr familiär!
Kinderfreundlicher!?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!