Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…content=app_ios

Einige leiden hier unter Realitätsverlust, (...)

Voraussetzung: keinen Jagdtrieb, nicht älter als 5 Jahre kein Problemhund, gesund und keine Hündin (momentan haben wir einen kastrierten Hahn im Korb der sich über männliche Verstärkung freuen würde).

Auch keine Trethupen, nicht weil ich sie nicht mag, aber meine Mädels sind manchmal etwas wild. Der Familien und Hunderat entscheidet am Ende zusammen.

Und zu guter letzt, ich zahle nix, ja...richtig gelesen.. Null Komma Null.

Einige leiden unter Realitätsverlust, will aber gleichzeitig 'nen easy-going Hund für lau. Genau mein Humor :D

• Wobei die Schnauze vom Mops aus der Anzeige doch recht gut ist oder?

Bei den meisten Welpen ist noch etwas Nase vorhanden. Das verwächst sich meistens im Alter, gerade wenn die Nasenfalte zu nimmt.

Nun hab ich mich so ein bisschen hinsichtlich dieser Retrozuchten umgeschaut. Meinem Papa gefallen die jetzt auch ganz gut, nur stellt sich mir da halt die Frage ob das überhaupt eine Lösung für die ganzen Probleme ist. Wie ja schon gesagt wurde ändert das ja eventuell nichts am Gaumensegel, Allergien, Wirbelsäulenschäden usw.

Falls du Instagram hast kann ich sehr den Account vom Mops_aktivismus empfehlen. Sie geht auch sehr gut auf 'Alternativen' ein.

Nein natürlich ändert das nichts. Du könntest es so versuchen. Warum wollen sie das vermeidbare Leid einem neuen Hund antun nur wegen der Optik und selbst sollten der Hund glück haben und dem geht es über viele Jahre passabel, warum die Nachfrage unterstützen und andere junge Hunde zu so einem Schicksal verdammen?

• Mega unsympathische und freche Anzeige 🤣 Und wenn ich 100 Coronahunde hätte, würden die die nicht bekommen bei dem Style 🤣 Narzsistischer geht kaum 🤣 EBay wird immer lustiger 👍🏻

• Wobei die Schnauze vom Mops aus der Anzeige doch recht gut ist oder?

Bei den meisten Welpen ist noch etwas Nase vorhanden. Das verwächst sich meistens im Alter, gerade wenn die Nasenfalte zu nimmt.

Nun hab ich mich so ein bisschen hinsichtlich dieser Retrozuchten umgeschaut. Meinem Papa gefallen die jetzt auch ganz gut, nur stellt sich mir da halt die Frage ob das überhaupt eine Lösung für die ganzen Probleme ist. Wie ja schon gesagt wurde ändert das ja eventuell nichts am Gaumensegel, Allergien, Wirbelsäulenschäden usw.

Falls du Instagram hast kann ich sehr den Account vom Mops_aktivismus empfehlen. Sie geht auch sehr gut auf 'Alternativen' ein.

Nein natürlich ändert das nichts. Du könntest es so versuchen. Warum wollen sie das vermeidbare Leid einem neuen Hund antun nur wegen der Optik und selbst sollten der Hund glück haben und dem geht es über viele Jahre passabel, warum die Nachfrage unterstützen und andere junge Hunde zu so einem Schicksal verdammen?

Ina aka Mops_Aktivismus kann ich auch sehr empfehlen! Sie macht das wirklich toll :)

• Hier gibt es "Leopard-Labis" mit Premium Eltern :face_with_monocle:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…32980-134-18731

Die Eltern sind auf den Bildern nicht zu identifizieren...da ist ein unscharfes Bild von evtl. dem genannten Aussidor, ein schwarzer Schäferhund (oder ist da der Labi nicht durchgekommen...) und ein Labi. Aber vielleicht zeigen sie auch nur die Großeltern. :thinking_face:

gekürzt:

"Die Babys sind, wie auf den Fotos zu sehen, "Leopard-Labis" (teilweise wunderbar gestromt) und wirklich etwas ganz besonderes.

Sie wachsen bei uns im Haus und Garten auf, kennen kleine Kinder, andere Hunde, wurden bestens geprägt und auch die ersten Spaziergänge wurden schon erfolgreich absolviert.

Sie wurden am 30. April geboren und können am kommenden Wochenende, im Alter von 12 Wochen abgegeben werden.

Natürlich wurden sie mehrmals entwurmt und geimpft und gechippt.

Ihr Vater "Nugget" is ein "Aussiedor" (Schulterhöhe 58cm) und Mutter "Jessy" ist eine schwarze Labi-Schäferhund-Mix-Hündin.(Schulterhöhe 56 cm)

Ein Wort zu den "Premium-Eltern":

Beide besitzen hervorragende Charaktere!

Vater ist ein Assistenz-Hund, der schon vielen benachteiligten Kindern tolle Stunden bereitete; und die Mutter besitzt sowohl die Begleithund -, als auch die Reitbegleithundprüfung und wird im Mantrailing geführt.

Außerdem wurden beide Elterntiere sowohl HD,ED als auch Rücken und Knie mit besten Ergebnissen geröngt.

Die Nachkommen meiner Hündin aus ihrem letzem Wurf ( Alter 2 Jahre), erfreuen sich bester Gesundheit und haben ebenfalls allesamt ein tolles, sehr soziales Wesen."

• Das ist gar nicht soweit weg von hier..ohje :skeptisch2: schon wieder eine neue Desingerrrasse, oder was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!