Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Ich hab einen. Könnte mir vorstellen, dass manche sich das hier nicht mehr trauen zu erwähnen
DNA Test hab ich nicht aber Elterntiere kennengelernt. Verhalten sich wie ich es von einem Labbi erwarten würde. Man sollte nicht jedes Problem auf die Farbe schieben.Ah okaii! Klar sind nicht alle Verhaltensgestört. Der einzige Grund, weshalb viele gegen Silber Labis sind ist, das die immer von Vermehrern stammen, welche beim Züchten wegen mangelnder Erfahrung nicht oder zumindest zu wenig auf Krankheiten usw. achten.
Aus einer "guten" Zucht bekommt man die wie schon mehrmals gesagt deshalb nicht, weil die nicht als Labis anerkannt werden
Die einzige Möglichkeit für diese Rasse in den Verein zu kommen wäre, denen einen anderen Namen zu geben und sie so als "eigene" Rasse Züchten würde...
Und nein, dass Problem liegt nicht an der Farbe, sondern an der oft sehr unseriösen Zucht
Silber Labis kann man auf Grund ihrer "schönen" Farbe sehr schnell und gut verkaufen. Einem Vermehrer ist es sowas von egal mit welchen Hunden er Züchtet, bzw. wie Wesensstark und Gesund diese Hunde sind 
Genau diese pauschale Verurteilung der sogenannten Vermehrer stört mich. Mag ja sein, dass das auf einen Großteil zutrifft, aber sicher nicht auf alle. Bei den in diesem Thread gezeigten eBay Beispielen hast du allerdings sicherlich recht…
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie soll man es denn sonst nennen, wenn jemand bewusst Hunde mit Gendefekt, der zu massiven gesundheitlichen Problemen führen kann, verpaart?
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…359187-134-3365
Biene ist eine nette und witzige Labradoodle Hündin, die leider wegen der Erkrankung HD (Hüftgelenksdysplasie) kein Blindenführhund werden kann. Dies bedeutet im Klartext: Bine sollte nicht am Fahrrad mit laufen oder Sport machen und wird früher oder später Probleme mit Treppenstufen ect. bekommen. Jetzt sieht man davon gar nichts (außer auf dem Röntgenbefund). Biene hopst wie ein Ponny und tobt gern mit Hunden. Biene ist nett, stubenrein, kann stundenweise allein bleiben und geht gut an der Leine. Biene sieht einem Schnauzer oder gar Irish Wolfhound ähnlich. Biene ist ein F1 Doodle. Biene kann in Berlin besucht werden. Fotos sind unter anderem auf unserer Homepage: GG Hundeschule.de
Da soll ein Labradoodle mit HD für 3000€ verkauft werden ????
Ich versteh die Welt nicht mehr…

-
Oh Gott - wenn ich einen Spitz will, will ich KEINEN Aussi.
Oh Gott oh Gott oh Gott.
👍🏻🤣 Obwohl… Ich hätte eigentlich gern sowohl einen Spitz als einen Aussi. Aber eigentlich lieber jeweils als ganzen Hund. Also einen Spitz, und einen Aussi halt 🤣Bloß alles in einem, wenn man Pech hat, dann hat man Wachtrieb plus Schutztrieb plus Jagdtrieb/Hütetrieb alles in einem Hund… oh je.
-
wenn man Pech hat, dann hat man Wachtrieb plus Schutztrieb plus Jagdtrieb/Hütetrieb alles in einem Hund… oh je.
Haste beim Aussie doch sowieso, da brauchste den Spitz nicht

Wobei, so'n Wolfsspitz..? Nee meine Monster fusseln genug

-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…359187-134-3365
Biene ist eine nette und witzige Labradoodle Hündin, die leider wegen der Erkrankung HD (Hüftgelenksdysplasie) kein Blindenführhund werden kann. Dies bedeutet im Klartext: Bine sollte nicht am Fahrrad mit laufen oder Sport machen und wird früher oder später Probleme mit Treppenstufen ect. bekommen. Jetzt sieht man davon gar nichts (außer auf dem Röntgenbefund). Biene hopst wie ein Ponny und tobt gern mit Hunden. Biene ist nett, stubenrein, kann stundenweise allein bleiben und geht gut an der Leine. Biene sieht einem Schnauzer oder gar Irish Wolfhound ähnlich. Biene ist ein F1 Doodle. Biene kann in Berlin besucht werden. Fotos sind unter anderem auf unserer Homepage: GG Hundeschule.de
Da soll ein Labradoodle mit HD für 3000€ verkauft werden ????
Ich versteh die Welt nicht mehr…

Na sie hopst mit HD wie ein pony und sieht einem schnauzer oder wolfshund ähnlich 😉😳 so einen labradoodle wollt' ich schon immer 🙄🤦♀️
-
Und einen Collie-Aussie-Mix verkaufen die auch gleich noch als Therapiehund. Der kostet aber nur 2000
ZitatUnseren Pumba haben wir als Welpen ausgewählt, weil wir der Meinung waren, dass er ein großartiger Blindenfürhund werden könnte. Wir haben beide gesunde Elterntiere vor Ort gesehen und haben noch immer Kontakt zum Züchter. Pumba möchte jederzeit immer so, so gern zu allen Menschen und allen offenen Türen, dass wir ihn zwar erziehen und zum BFH ausbilden könnten, aber ihn noch lieber dort hingeben, wo er bekommt, was er sich selbst wünscht: Abwechslung, viel unterwegs sein, immer neue Leute und Orte kennen lernen dürfen und einen Menschen, der mit ihm durch Dick und Dünn geht. Wir denken: Pumba möchte nicht BFH oder PTBS oder Schulhund werden: Pumba möchte gern Besuchshund oder Therapiehund werden. Ein ganz besonderer Hund, der ein ganz besonderes Leben verdient hat. Pumba kann in Berlin besucht werden. Pumba ist am 10.03.2021 geboren. Pumba wird ausschließlich als Hund abgegeben, der arbeiten darf! Pumba liebt Kinder, ist allgemein super sozialisiert und meldet sich, wenn er Nachts raus muss.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/coll…345856-134-3365
-
Und einen Collie-Aussie-Mix verkaufen die auch gleich noch als Therapiehund. Der kostet aber nur 2000

Und einen Labradoodle Rüde, der schon 2x einen Hund verletzt hat

Hunde zum Verkauf - GG Hundeschule
Schau mal auf ihrer Webseite; Es sind sogar 2Aussie-Collie Mixe....Der blue merle ist laut Beschreibung sehr zurückhaltend und unsicher-wird bestimmt ein toller Therapiehund

-
Aber Mensch, nach ca. 3 Wochen vertraut der neuen Menschen so weit, dass die ihm sein Geschirr anlegen können! Das klingt doch nach nem tollen Familienhund. Oder einem für "ältere Läute", weil er sich nicht stark in die Leine hängt

Einerseits ist an Hunden vorbeigehen kein Problem, andererseits muss er noch besser lernen andere abgeleinte Hunde zu ignorieren. Ääh, ja...
aber wenigstens braucht er nicht so viel Gassi 
EDIT: Auf der Seite hat's auch noch zwei einjährige Curlys. Die eine nur zur Selbstausbildung, die andere hat ne C1 Hüfte
vllt nächstes Mal die Welpen gescheiter aussuchen? -

Hunde zum Verkauf - GG Hundeschule
Schau mal auf ihrer Webseite; Es sind sogar 2Aussie-Collie Mixe....Der blue merle ist laut Beschreibung sehr zurückhaltend und unsicher-wird bestimmt ein toller Therapiehund

Der einzige Hund dort den ich halbwegs interessant finden würde ist der thailändische Mix. 🤣 Obwohl die Welpis süß sind ohne Ende, aber so wie die beschrieben sind alle irgendwie… nicht ohne… ob das nun wirklich Therapiehunde werden können? 🤔
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!