Beiträge von HexeLilli

    Das klingt für mich nach Stress, aber schwierig zu sagen, ohne es gesehen zu haben.

    Geht ihr mit den Hunden auch mal außerhalb vom Park spazieren?

    Ja, zumindest mit einer anderen Hündin gehen wir ab und zu auch mal woanders. In weniger frequentierte Gebiete, wo entsprechend wenig Sch... rumliegt. Aber wenn ich jetzt an das letzte Mal zurückdenke, da hat meine Hündin die ganze Zeit Gras und Stöckchen gefressen, das würde vielleicht meine Vermutung bestätigen, dass es sie irgendwie stresst.

    Ich verstehe es nur nicht, weil sie sich sichtlich freut, wenn wir die andere Hündin treffen, die beiden rennen auch ab und zu gemeinsam und es sieht für mich fröhlich aus, also nicht als würde eine die andere irgendwie jagen o.ä. Die meisten Zeit laufen sie mehr oder weniger nebeneinander her, die andere Hündin auf der Suche nach Mauselöchern etc und meine Gras und Stöckchen fressend. Wobei ich das Stöckchen fressen mit "aus" abbrechen kann. Bei Sch.. habe ich damit keine Chance.

    Guten Morgen,


    ich habe leider mit meiner Hündin das gleiche Problem. Wir geben ihr seit einiger Zeit flüssiges Moor. Seitdem ist ihr Output perfekt, nur das Fressen vom Output anderer hat sich leider nicht gegeben.


    Wenn ich mit ihr allein unterwegs bin, ist es weniger ausgeprägt, allerdings achte ich auch sehr genau darauf, was sie tut. Wenn ich rechtzeitig "nein" sage, rührt sie es auch nicht an.


    Das Problem ist eher, wenn andere Hunde anwesend sind. Wir treffen häufig bekannte Hunde im Park, sie läuft freudig auf diese zu, spielt aber nur kurz und driftet dann ab und scheint sich regelrecht auf die Suche nach Sch.. zu machen. Ich frage mich, ob sie evtl damit Aufmerksamkeit erregen will, oder ist es Stress?


    Ich habe mich ein bisschen ins Anti-Giftköder-Training eingelesen und auch angefangen zu üben, dass sie sich bei gefundenem Fressen hinsetzt und wartet, dass sie von mir etwas Tolleres bekommt. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das der richtige Weg ist. Ich möchte eigentlich nicht, dass sie sich freudig vor jeden Sch..haufen setzt und dafür eine Belohnung bekommt, als wäre das was Tolles?! Eigentlich möchte ich doch, dass sie die Haufen ignoriert... Kann man das auch irgendwie trainieren?


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...

    :winken: Ich hab einen. Könnte mir vorstellen, dass manche sich das hier nicht mehr trauen zu erwähnen |) DNA Test hab ich nicht aber Elterntiere kennengelernt. Verhalten sich wie ich es von einem Labbi erwarten würde. Man sollte nicht jedes Problem auf die Farbe schieben.

    Ah okaii! Klar sind nicht alle Verhaltensgestört. Der einzige Grund, weshalb viele gegen Silber Labis sind ist, das die immer von Vermehrern stammen, welche beim Züchten wegen mangelnder Erfahrung nicht oder zumindest zu wenig auf Krankheiten usw. achten. ;)Aus einer "guten" Zucht bekommt man die wie schon mehrmals gesagt deshalb nicht, weil die nicht als Labis anerkannt werden :pfeif: Die einzige Möglichkeit für diese Rasse in den Verein zu kommen wäre, denen einen anderen Namen zu geben und sie so als "eigene" Rasse Züchten würde... :pfeif: Und nein, dass Problem liegt nicht an der Farbe, sondern an der oft sehr unseriösen Zucht |)Silber Labis kann man auf Grund ihrer "schönen" Farbe sehr schnell und gut verkaufen. Einem Vermehrer ist es sowas von egal mit welchen Hunden er Züchtet, bzw. wie Wesensstark und Gesund diese Hunde sind :hust:

    Genau diese pauschale Verurteilung der sogenannten Vermehrer stört mich. Mag ja sein, dass das auf einen Großteil zutrifft, aber sicher nicht auf alle. Bei den in diesem Thread gezeigten eBay Beispielen hast du allerdings sicherlich recht…

    Mhm aber mich interessiert die Geschichte um den Silber Labi schon....Im "der gefährliche Hund" Thread hatten wir ja letztens von einem silber Labi der 3Kinder sehr stark gebissen hat. Und natürlich wurde dieser zuerst als "Kinderlieber Familienhund" von ebay gekauft :fear: Ich würde schon zu gerne Wissen wie das genau ist mit dem Gendefekt oder Weimaraner...Hat nebst Nari137 sonst noch wer einen Silber Labi der bereits einmal einen DNA Test gemacht hat? =)

    :winken: Ich hab einen. Könnte mir vorstellen, dass manche sich das hier nicht mehr trauen zu erwähnen |) DNA Test hab ich nicht aber Elterntiere kennengelernt. Verhalten sich wie ich es von einem Labbi erwarten würde. Man sollte nicht jedes Problem auf die Farbe schieben.