Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und ich bin jetzt mal neugierig und melde mich bei denen übers Kontaktformular (natürlich nicht mit meiner normalen Emailadresse oder Identität), mal gucken was da bei rumkommt
(Fun fact dazu: Eigentlich wollte ich das über den Tor Browser machen, aber das ging mit der Seite nicht
)
Jeeeeeiiii, das wollte ich eigentlich auch aber dafür müsste ich zuerst einmal eine neue EMail Adresse eröffnen. Ich wollte allerdings bei der Schweizer Seite, da mich dort das Seriös sehr stört. Ich würde die zu gerne einmal besichtigen gehen und mal schauen was man dabei alles so rausfinden kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich versuche nun seit 3 Tagen einen Mops bei ebay zu "verjagen"
Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten als immer nur die Anzeige zu "melden"?
Der hält sich echt hartnäckiger als...
-
hmm, hast du mal nen Link dazu? Was ist an der Anzeige denn so falsch?
-
Möpse sind verboten auf Ebay! Ein Link wäre gut.
Dann helfen wir verjagen.
-
Und ich bin jetzt mal neugierig und melde mich bei denen übers Kontaktformular (natürlich nicht mit meiner normalen Emailadresse oder Identität), mal gucken was da bei rumkommt
Hab schon eine Antwort erhalten
ZitatHallo XY,
Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website und für Ihre Anfrage bezüglich unseres Welpen (Happy) zum Verkauf. Ja wir sind immer noch der Welpe und bereit für eine neue Familie. Anbei einige Fotos der Welpen. Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass jemand da draußen daran interessiert ist, unseren Welpen ein Zuhause zu bieten. Alle Welpen auf unserer Website sind derzeit verfügbar und bereit, sich neuen Häusern anzuschließen.
Sie sind Privatzüchter und leben mit diesen Welpen im Haus. Sie sind alle AKC-registriert, zu Hause aufgewachsen, gut sozialisiert und tierarztgeprüft, haben ihre ersten Impfungen erhalten und werden ab sofort auf Töpfchen trainiert. Die Elternwelpen wurden bereits adoptiert und wir bleiben nur bei den Babywelpen.
Happy ..... 9 Wochen ... Männlich ..... Preis ... € 950
Ich möchte Ihnen ein paar Fragen stellen, wenn Sie nichts dagegen haben:
Wie alt sind Sie...?
Bist du ein Züchter ...?
Bist du verheiratet / hast Kinder zu Hause?
Hattest du schon mal einen Welpen ...?
Wie schnell willst du den Welpen ...?
Versprichst du, dieses Baby zu lieben und sehr gut auf es aufzupassen?
Rest seines Lebens ...?
Haben Sie einen Tierarzt in Ihrer Nähe, bei dem er immer zur Untersuchung gebracht werden kann ...?
Wir freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.
Vielen Dank
Gott schütze dich
Grüße
Wie in dem Artikel der kürzlich geteilt wurde - sie stellen Fragen, weil man das als seriöser Züchter ja so macht
Spannend finde ich, dass die Welpen aufs Töpfchen trainiert werden
- da ist allerdings der Übersetzer dran schuld, im Englischen geht potty training sowohl bei Mensch als auch bei Tier mWn.
Der Satz hier: "Die Elternwelpen wurden bereits adoptiert und wir bleiben nur bei den Babywelpen."
da liefern sie gleich im Voraus die Erklärung, warum man beim Abholen keine Elterntiere sehen wird... (und nein, über den Begriff Elternwelpen denk ich lieber nicht weiter nach
Kommt vermutlich eh durch die Übersetzung)
Angehängt an die Mail sind 15 Bilder von dem Welpen. Erst dachte ich, es wäre sogar überall derselbe drauf, aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr - wahrscheinlich sind es 3, 4 verschiedene Hunde mit ähnlicher Farbgebung. Hätte mich doch auf einen markanter gezeichneten Welpen bewerben sollen
Ich bin versucht, darauf zu antworten, aber ich befürchte das stresst mich zu sehr
-
-
hmm, hast du mal nen Link dazu? Was ist an der Anzeige denn so falsch?
Ich hab ihn für heute erstmal verjagt
Er heißt roki und kostet 1900 Euro
Das andere wurde schon gesagt... Nix Mops
-
Klingt als wär das ne amerikanische Seite und die Antwort kommt vom Bot.
-
"Versprichst du, dieses Baby zu lieben und sehr gut auf es aufzupassen?
Rest seines Lebens ...?" Ja, ich will (sonst soll mich der Blitz treffen)
...Zum Glück sind Kaufpreis und Einreiseprozedere nicht eben billig. Weiß man, wo die beheimatet sind? AKC spricht ja für sich, aber manchmal gibt es ja auch irgendwelche Verbindungen, wieso nun sowas im deutschsprachigen Raum auftaucht. Ich konnte auf die Schnelle weder Adresse noch Namen finden. Oder ist das jetzt auch schon "normal" und häuft sich?
-
Ich hatte Vier-Pfoten geschrieben und gefragt ob es eine Stelle gibt wo man solche verdächtigen Websites melden kann. Auf meine eigentliche Frage haben sie zwar nicht geantwortet, aber sie meinten, dass es sich bei den Welpen auf der Website um Kamerun-Welpen handelt. Also die Welpen existieren gar nicht und die Käufer werden nur um immer mehr Geld gebeten.
Deswegen habe ich es jetzt wie Xyliit bei der Wettbewerbszentrale wegen fehlenden Impressum gemeldet. Dann wird denen ganz vielleicht wenigstens etwas das Leben schwer gemacht
-
Also die Welpen existieren gar nicht und die Käufer werden nur um immer mehr Geld gebeten.
Wie ich ja bereits meinte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!