Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
die beiden Hündinnen in der Anzeige haben scheinbar kein rassetypisches Problem, sie sind nur Rassetypisch
Okay ja, das war ungenau formuliert von mir. Statt rassetypisches Problem wäre wohl "rassetypische Eigenschaft die im Alltag problematisch werden kann" richtig, da haste Recht.

Im großen und ganzen bleibe ich aber dabei, dass es dann eben für mich keine einfachen Wolfshunde sind, sondern ganz typische Wolfshunde (was wie Du richtig bemerkt hast aber nicht problematisiert werden muss).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der hohe Preis nicht wäre, hätte ich ja wirklich gedacht, da ist einem Jäger ein Upps-Wurf passiert. Aber 1.200 € und 300 € Anzahlung hören sich da schon wieder anders an...
Ich bin mir sehr sicher, daß die Hündin einem Jäger gehört. Zum einen, weil diese Rasse nun wirklich extremst selten an Nichtjäger vermittelt wird, zum anderen weil die Hündin "gewölft" hat und nicht "geworfen" oder, wie es heute üblicherweise heißt, "zuckersüße Babys zur Welt gebracht" hat.
Ich würde hier wirklich auf einen Ups-Wurf tippen, wobei dann im nachhinein überlegt wurde, daß man ja die aktuelle Situation ausnutzen und ordentlich Geld dran verdienen kann.
Oder, sehr zynisch, kein Ups-Wurf, sondern die Überlegung, daß Mischlinge heute deutlich mehr Geld bringen als reinrassige Jagdgebrauchshunde.
Dagmar & Cara
-
die beiden Hündinnen in der Anzeige haben scheinbar kein rassetypisches Problem, sie sind nur Rassetypisch
Okay ja, das war ungenau formuliert von mir. Statt rassetypisches Problem wäre wohl "rassetypische Eigenschaft die im Alltag problematisch werden kann" richtig, da haste Recht.

Im großen und ganzen bleibe ich aber dabei, dass es dann eben für mich keine einfachen Wolfshunde sind, sondern ganz typische Wolfshunde (was wie Du richtig bemerkt hast aber nicht problematisiert werden muss).
„Einfache“ Wolfhunde heißt denke ich lediglich sie haben nur solche Eigenschaften wie der TWH und SWH sie hat. Also die typischen „Problemchen“ bzw. rassetypischen Eigenschaften die problematisch werden können - und keine richtigen „Probleme“. Bei vielen AWH zum Beispiel werden weiter Neueinkreuzungen des Wolfs vorgenommen, was ganz, ganz andere Baustellen bedeutet. Da gibt es zum Beispiel: den Hund nur aus der Entfernung füttern können; Wände die durchgefressen werden wenn man allein bleibt - und der Wolfhund spaziert einem hinterher; persistente und durchaus tätliche Verteidigung des gegengeschlechtlichen Halters gegen den gleichgeschlechtlichen… Und eine Kraft und Größe von der der TWH nur träumen kann.
Da in der Anzeige nicht mal beschrieben steht, WAS für Wolfhunde es sind, gehe ich mal nicht von SWH- oder TWH-Mixen aus. Das hätte man allein aus Werbegründen mit reingeschrieben, da die Rassen ja beliebt sind, oder sehe ich das falsch?
-
Da in der Anzeige nicht mal beschrieben steht, WAS für Wolfhunde es sind, gehe ich mal nicht von SWH- oder TWH-Mixen aus. Das hätte man allein aus Werbegründen mit reingeschrieben, da die Rassen ja beliebt sind, oder sehe ich das falsch?
Von den Bildern her ist da kein AW drin, ich tippe schon TWH.
AW kenne ich einige und habe nun auch zum zweitenmal dankend abgelehnt Welpen zu nehmen. Halte ich schlicht nichts von.
-
Von den Bildern her ist da kein AW drin, ich tippe schon TWH.
AW kenne ich einige und habe nun auch zum zweitenmal dankend abgelehnt Welpen zu nehmen. Halte ich schlicht nichts von.
Kann ja auch TWH mit sonstigem Wolfhund drin sein. Ich frage mich halt warum man nicht reinschreibt dass es Tschechenmixe sind wenn es welche sind. Der populärste Wolfhund überhaupt - warum lässt man das denn weg? Optisch würde ich am ehesten TWH/Sarloo/(DSH oder Husky bei der Rechten noch vielleicht) Mix sagen, aber warum sagt man das denn nicht einfach? 🤣
Ich will auch keinen Amerikanischen Wolfhund. Da weiß man so gut wie nie was man bekommt. Die Prozentangaben gehen manchmal nach Rechnungen die so nicht ohne weiteres in der Genetik funktionieren oder über „phenotyping“, das ist mir alles zu schwammig und zu sehr auf Statussymbol getrimmt. Natürlich gibt es da auch verantwortungsvolle Züchter gerade im Low- und Midcontentbereich, aber ich wäre trotzdem doppelt vorsichtig.
Aber ich glaub ich werde zu OT 🤣
-
-
Ein Zergpinscher, aha
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zerg…ent=app_android
-
Ein Zergpinscher, aha
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zerg…ent=app_android
Ach guck mal wenn man den mit dem Mini Pincer vereint bekommt man vielleicht einen richtigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…ent=app_android
-
Der „Zergpinscher“ ist gerade mal 5 Monate alt und sucht bereits wieder ein Zuhause. Interessant (oder eher traurig) finde ich es, dass man erst 1.400,- € für ihn wollte. Da er dann aber einen Unfall hatte mit anschließender OP (wobei ich es gut finde, dass sie die haben machen lassen und er somit Hilfe bekam), wollen sie nun „nur“ noch 1.200,- € haben. Er sei wohl vollständig genesen. Klingt für mich aber so, als sei er nun „beschädigte Ware“, weshalb es einen Rabatt für ihn geben muss.

-
Ich würde hier wirklich auf einen Ups-Wurf tippen, wobei dann im nachhinein überlegt wurde, daß man ja die aktuelle Situation ausnutzen und ordentlich Geld dran verdienen kann.
Oder, sehr zynisch, kein Ups-Wurf, sondern die Überlegung, daß Mischlinge heute deutlich mehr Geld bringen als reinrassige Jagdgebrauchshunde
Was mich hier interessieren würde: Wo hat er den Schweißhund her? Normalerweise bekommt man die HS seriös nur vom Verein Hirschmann, und das auch nur nach Aufnahme mit 2 Bürgen und Nachsuchennachweis. Wenn der aus dem Verein ist und die Hirschmänner das rauskriegen, fliegt der schneller raus als er gucken kann.

-
Darüber habe ich auch schon nachgedacht...
Was ist aber, wenn es wirklich ein Ups Wurf ist?
Sowas kommt ja nun mal vor.
Interessant auch: die Welpen kommen alle total nach der Mama. Da würde man immer sagen, ein typischer Jagdhund mit einem Schuß sonstwas drin.
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!