Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es ging hier ja darum, was ebay-kleinanzeigen machen kann. Steuern erheben können die ja nun nicht.
Mehr als: Bei uns keine Qualzucht (oder eben: gar keinen Hundeverkauf) können sie ja nicht tun.
Doch. Sie könnten die Identifizierung der Verkäufer verlangen (oder dazu verpflichtet werden). Alles andere macht mMn keinen Sinn.
Ob solche Markteingriffe möglich sind
... könnte man probieren.
Gegebenenfalls würde das Ganze gerichtlich wieder verworfen werden, aber versuchen könnte man es.
Ohne Eingriff in den Markt im Sinne einer Gewinnvereitelung für die Hundevermehrer sehe ich aber nicht, wie sich da was ändern soll.
Mehr Grenzkontrollen, um die Importe aus dem Ausland zu stoppen, vielleicht.
Aber das hilft ja auch nichts gegen die Leute, die im Inland Hunde nur aus Gewinnabsicht vermehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Menschen, die mit Möpsen, franz. Bulldoggen & Co ein Vermögen verdient haben setzen die aus, weil sie sie nicht mehr über ebay Kleinanzeigen verscherbeln dürfen?
Ja, ne... Ich glaub eher nicht.
Ich rede nicht von den gewerblichen, sondern von privaten Leuten, für die diese Kleinanzeigen-Portale eigentlich gedacht sind. Was machen die, wenn sie eine erwachsene frz. Bulldogge oder einen Chihuahua "umständehalber" abgeben wollen/müssen? Das ist ja nicht illegal.
Habe mich auf solche Aussagen bezogen...
Bei manchen Tierheimen kann man Hunde und andere Tiere die man, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr halten kann, als Fremd- oder Privatvermittlung inserieren lassen. So wird man aber vermutlich keine Unsummen für sein Tier bekommen.
Und genau das ist ja sinnvoll.
Wenns nicht mehr viel Geld zu verdienen gibt, würde es wenigstens so mancher "liebevoller Hobbyzüchter" einfach sein lassen.
Und die Fassade "Abgabehund" für Welpenhändler zieht auch nicht mehr.
Den kommerziellen Tierhandel zu regulieren, ist nochmal ein anderes Thema, aber wenn Tierhändler, um inserieren zu können, gewerblich sein müssen, hat man wenigstens einen Ansatzpunkt.
Selbst wenn es "nur" ein Lippenbekenntnis wäre - besser als nichts!
...habe aber mal wieder nicht zitiert, sorry
Ich finde es super wenn Tierheime sowas anbieten.
Und von mir aus könnten Tierverkäufe via Kleinanzeigen generell verboten werden. Züchter haben ihre Homepages und stehen meistens auf den Seiten der Rassevereine bzw den örtlichen Clubs.
Ich sehe keinen sonderlichen Mehrwert in der "Hobbyzucht" ohne Verein hintendran. Wobei das durchzusetzen und zu kontrollieren sicher nicht leicht wäre, gibt ja auch jetzt schon Hunde mit Ahnentafeln, die das Papier auf dem sie gedruckt sind nicht wert sind.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und immer wieder werden irgendwelche Hintertüren gefunden.
-
Diese Rasse ist auch ganz neu für mich: Boradore (Labrador + Border Collie)! Da kann man gern auch mal 2.500 € für hinlegen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ador/1779014514-134-19580 :Am 09.Mai Mai 2021 sind unsere 7 Borador Welpen zur Welt gekommen.
PAPA: Bruno ist ein reinrassiger Labrador.
(siehe Foto )
MAMA: Trudi ist eine Border Collie Hündin, die schon in dritter Generation bei uns lebt. Sie ist 3 Jahre alt und lebt bei uns auf dem Hof. Ihr extrem kinderfreundliches Wesen und ihre verschmuste Art , haben schon so einige Kinder von der Hunde Angst befreit.
Unsere Trudi hat 4 gesunde Jungs und 3 gesunde Mädels zur Welt gebracht.
Rüden:
2x Dunkelbraun
2x Goldfarbig
Hündin
2x Goldfarbig
1x Schwarz (schon vergeben)
Unsere Welpen bekommen schon eine Menge an Geräuschen und Aktivitäten mit. Sie haben Kontakt zu Katzen, Pferden, Kindern, Autos, Maschinen, Rasenmäher usw..
RESERVIERUNG: Die Welpen können besichtigt und mit einer Anzahlung von 750€ reserviert werden. Ein Kaufvertrag belegt den Kauf und sieht vor dass bei Rücktritt die Anzahlung NICHT zurückerstattet wird.
ABHOLUNG: Ab dem 1 August können die Welpen abgeholt werden.
Bis dahin haben sie zwei Wurmkuren erhalten, wurden tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und bekommen einen Impfausweis.
Wir freuen uns über ernst gemeinte Anfragen .
-
Diese Rasse ist auch ganz neu für mich: Boradore (Labrador + Border Collie)! Da kann man gern auch mal 2.500 € für hinlegen.
Ich komm da auch nicht mehr mit. Aber das hört sich so toll exotisch an, das MUSS einfach teuer sein.
-
Ich finde, die Border Collie Hündin sieht irgendwie auch nicht reinrassig aus 🙈.
2.500€ für, wenn auch zugegebenermaßen, einen exotischen Mischling 😅, finde ich heftig 🤷♀️
-
-
Ich find die Hündin alt aus, aber wenigstens isses tatsächlich ein Labrador
auf nem andren Tierportal gelesen Labrottis
-
Hier gibt es gaaanz preiswerte Aussidoodle für 3800 €
Ist das eine anerkannte Rasse? Weil sie werden mit Ahnentafel verkauft.
-
Du kannst doch auch für deine selbstgezüchteten Mischlinge Ahnentafeln erstellen.
Dagmar & Cara
-
Ich find die Hündin alt aus
die Border Collie Hündin? Wer weiß wie ''die schon in dritter Generation bei uns lebt'' gemeint ist. Vielleicht ist sie ja schon dreimal drei Jahre alt
.
-
Zitat
3 Welpen suchen noch ein liebes Zuhause.
Shet euch die Fotos 1 2 3
Die Welpen sind am 27.04.2021 geboren 3 rüden und 3 Weibchen in Farbe Blu merle sie sind bereits mehrfach entwurmt und könen iher nest verlassen am 27.07.2021also erst mit 12 Wochen sie werden untersucht von tier artzt geimpft und geschipt und EU Pass vor sie iher nest verlassen und sie bekommen ein Welpen Paket dabei -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!