Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich dachte immer fast alle Hunde können Wolfskrallen haben :???: Mein Spitz hat auch welche.

Hmm mal überlegen.

Ich hab glaub ich keinen einzigen Terrier oder Schnauzer mit Wolf's Krallen aufm Tisch gehabt. Auch keinen Pudel mit Wolfskrallen.

Bei den Kleinen Rassen weiß ich es nicht mehr, ob da nicht doch was dabei war. Ich glaube irgendeiner hatte auch was.

Pulis bspw haben aber definitiv auch welche.

Wenn ich mich recht erinnere gibt's in der FCI 1 die meisten Hunde mit Wolfskrallen.

Jedenfalls hatten die meisten keine.

Wenn welche dran waren hab ich immer gehofft dass sie "fest" sitzen. Bei manchen Hunden baumeln die einfach rum, als würden sie nur an der Haut hängen. Und bei diesen Krallen erinnere ich mich an einige Besitzer die drüber berichtet haben dass die gern mal einreißen ( bspw beim Agility hängen bleiben).

Also alle Rassen bekommen das nicht. Bei den meisten dürfte das ein Zuchtausschließender Fehler sein.

Zum Krallen + ablaufen : Lilo läuft sehr viel auf Asphalt ( weil Stadt halt), und trotzdem muss ich ihr alle paar Monate die Krallen schneiden. Die wachsen bei ihr einfach echt wie Unkraut, die kriegt sie nicht kurz gelaufen.

• https://m.ebay-kleinanzeigen.d…elten/1779804550-134-2162

Mini Doodle Schnäppchen für 6.000€ wer will nochmal wer hat noch nicht? Ich zähle auf den Bildern fünf Welpen. 5 x 6.0000 = ich sollte mir passende Hunde suchen und anfangen zu züchten. Selbst versteuert klingt das nach einem guten Nebenjob.

Und weil ich mich da rechtlich nicht so auskenne:

Ganz unten in der Anzeige steht folgendes:

Zitat

Es ist nicht erlaubt, unsere Bilder, Texte oder Anzeigen auf anderen Internetseiten einzubinden, zu veröffentlichen, oder zu kopieren. Diese Anzeige ist als Ganzes und in ihren Bestandteilen urheberrechtlich geschützt, somit liegt es bei uns wo dieses Anzeige oder Bilder veröffentlicht werden.

Kann man eine Verkaufsanzeige die öffentlich für jeden im Internet einsehbar ist urheberrechtlich schützen und verbieten das sie iwo anders gezeigt wird?

• Egal, genau mein Beuteschema. Und fast geschenkt. Ich nehm den grauen.

Und für Fragen, falls er sich doch nicht wie ein braver Labrador benimmt habe ich ja euch....

Im Ernst: Ich zeig die Bilder mal meinem Luke, damit er weiß wie ein echter Husky Labrador Mix auszusehen hat :nicken:

• Ein sehr außergewöhnlicher Labrador, die Welpen Mama Lou. Da werden die Welpen bestimmt wegen der etwas rasseuntypischen Mutti zu so einem Schleuderpreis abgegeben.

https://m.ebay-kleinanzeigen.d…elpen/1782794989-134-6012

Was für ein Bildhübscher Labi :herzen1: :herzen1: Ich sollte das Bild einmal Odin zeigen, damit er sieht wie ein richtiger Labrador aussehen sollte :nicken:

Ne iwst ihr was!!! Ich wurde wahrscheinlich beim Kauf reingelegt und Odin ist gqar kein Reinrassiger Labrador! :wallbash: Deshalb die Schlappohren und die ganz schwarze Farbe :klugscheisser: Hach wie konnte ich so dumm sein und auf sowas reinfallen :hust:

• Die Doodlewelpen:

"Ich lebe somit mit meinem und nicht von meinem Hund."

Bei Welpenpreisen ab 6000 Euro? Im Ernst? :lachtot:

So nobel möcht ich auch mal mit meinem Hund leben... :roll:

auch interessant:

"Wir verkaufen nicht an Züchter, wir wollen unsere Babys nicht in Zwingern sehen. Wir behalten uns ein Vorkaufsrecht vor wenn Sie Ihren Liebling nicht mehr halten können, somit ist auch der Weiterverkauf an Züchter nicht erlaubt."

Weil ja kleine Begleithunde mit Stockmaß unter 40 Zentimetern bei Züchtern regulär und üblicherweise in Zwingern gehalten, ach was sage ich - gebändigt werden. Einzige Ausnahme: die idealistisch gesonnene Ausnahmepersönlichkeit, die die Anzeige erstellt hat. :headbash:

(Ich vermute, sie hat einfach keinen TA gefunden, der Frühstkastrationen bei Welpen vornimmt.)

Dagmar & Cara

• Auch gut zu wissen:

Z.B. ausgesuchtes, hochwertiges Futter in Anlehnung an Barf, beste Impfstoffe und medizinische....

Beste Impfstoffe 😳🤔????

• Beste Impfstoffe 😳🤔????

Hahah ja dachte ich mir auch. xD

Schön absolut normale Standards(!) als besonders wertvoll verkaufen. Und der der absolut keine Ahnung hat, nur weiß dass er einen xxl Teddy will, denkt sich so: Wow! Alles wird für diese Welpen gemacht!

Ich habe die Anzeige gerade selber bei ebay entdeckt und dachte mir nur so: ohh das ist gold, das muss ich mit den anderen teilen. Tja da war ich wohl zu spät xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!