Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich bewzweifle ein bißchen, dass jemand den ganzen Text liest, für den sie sich so viel Mühe gegeben hat
https://www.ebay-kleinanzeigen…stoff/1725943786-134-8080
Hallo liebe Hundefreunde :)
Unsere Briardhündin (siehe Bild) ist letzten Sommer verstorben. Seit dem Herbst suchen wir bis jetzt vergeblich einen neuen Hund. Denn mal ganz ehrlich. - ohne einen ist das Leben doch nur halb so schön.
Vor Corona wären wir ganz einfach ins Tierheim gegangen, hätten uns an einen Züchter gewandt oder wären beim durchforsten der Kleinanzeigen fündig geworden. Jetzt sind die Tierheime leergefegt, Züchter auf Jahre hinaus ausgelastet und eine Kleinanzeige hat innerhalb der 1. Stunde 400 Bewerbungen.
Da sich die Hundeliebhaber jedoch nicht als Antwort auf Corona plötzlich verzehnfacht haben kann sich jeder ausrechnen wo die ganzen anfangs ach so süssen Welpen landen wenn sie zu hormongefluteten Teenager werden und die natürlich bedauernswerten und lieben Rettungshunde sich eingelebt haben und dann völlig überforderte Neuhundbesitzer nur noch ratlos sind. Erste Anzeigen dafür die inzwischen grosse Menge an halbwüchsigen Hunden hier. Und ja, das war jetzt zynisch. Sorry dafür, doch ich befürchte das trifft es ziemlich gut.
Ist euch übrigens auch schon aufgefallen, dass viele Einzelwelpen, erst 12 Wochen alt, hier "umständehalber" immer häufiger Angeboten werden oder merkwürdig kurz gefasste Anzeigen? Also ich denke mir da so meinen Teil über die Herkunft.
Entschuldigung, das musste mal raus.
Wie bereits oben erwähnt. Wir suchen einen diesmal etwas tiefer gelegten Hund (so um die 35-40cm). Bevorzugt Pudel oder Pudelmischling. Muss aber nicht zwingend sein. Und möglichst ein Mädel. Ich habe zwar nichts gegen die Jungs, hatte selbst einmal einen Sennenhundmann. Mit Hündinnen ist aber alles viel einfacher.
Zu uns: Unsere Kinder sind bereits erwachsen und bis auf 2 aus dem Haus bzw. der Wohnung. Ja, es ist nur eine Wohnung. Es tut mir ja leid, dafür jedoch120m2 gross über 2 Etagen mit sehr grosser Dachterrasse. Und wir leben zwar irgendwie mitten in der bösen Stadt, aber gleichzeitig nur 5 Gehminuten vom Waldrand entfernt und 15 Minuten zum nächsten See mit Pferdebadestelle. Diese wird allerdings eher von den Hunden genutzt. Und na ja, sollten dann Abends doch mal ein paar Pferde auftauchen wird das dann umso spannender.
.Um den Ganzen noch einen draufzusetzen leben wir jetzt auch noch in der Schweiz. Das heisst in erster Linie bitte nur Angebote aus Mittel- und Süddeutschland. Wir würden auch gerne weiter fahren, aber da das Übernachtungsverbot noch intakt ist wüssten wir nicht wie zu organisieren. Dann können wir natürlich auch nicht andauernd auf der Matte stehen. "Besichtigung" ja, natürlich. Und auch das "bitte im Umkreis zum mal vorbeischauen" fällt dadurch irgendwie flach. Zudem ist da noch das Problem mit der Tollwutimpfung. Ab 12 Wochen möglich mit zusätzlicher Bescheinigung über Tollwutfreiheit (was immer das sein möge) für die lieben Zollbeamten. Am liebsten würde ich es jedoch gar nicht erst ausprobieren, da der Hund nämlich bei Problemen einfach eingezogen und eingeschläfert wird. Das ist so meine Horrorvorstellung. Daher sofern ein Welpe bitte mit 21 Tage alter Tollwutimpfung, also erst mit 15 Wochen.
Tja, wen wundert es, dass bei all diesen Problemen unser Hundekörchen immer noch leer ist.
Ich höre es förmlich, das warum denn keinen Hund aus der Schweiz. Ganz einfach. Es wäre derzeit wahrscheinlich einfacher hier einen freilaufenden Elefanten zu finden.
Wer es dann bis hier geschafft hat, nicht abgeschreckt wurde und eine hundeerfahrene Familie einem schnellen bzw. einfacheren Verkauf vorzieht und zudem auch noch mit vernünftigen Preisvorstellungen um die Ecke kommt - ja, den suchen wir und würden uns über eine Antwort freuen.
Gruss, Birgit
Weil es verlangt wird, habe ich als PLZ unseren Grenzübergang genommen. Adresse und Telefonnummer natürlich gern später. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ihr eigentlich schon gewusst dass der Mali DER ultimative Schosshund ist
Erklärte eine Frau mit 6 Monate altem Mali auf dem Arm (!) der Tierhandelsverkäuferin
„Der ist doch noch ein Baby; er wächst liebevoll bei uns auf“
-
https://www.deine-tierwelt.de/…ian-zwergspitz-a84654093/
Ordentliche Bilder wären wohl zu viel verlangt ?
-
https://www.deine-tierwelt.de/…ian-zwergspitz-a84654093/
Ordentliche Bilder wären wohl zu viel verlangt ?
Für nen Schnapper von 1800 € braucht man keine guten Bilder machen
-
Ich hab schon überlegt ob derjenige das überhaupt gemerkt hat
-
-
Musste gerade ein bisschen lachen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-hund/1778890642-134-4522
Suche kleinen giftigen Hund
Hallo liebe Hundebesitzer,
Meine Anzeige scheint ungewöhnlich aber tatsächlich suche ich einen kleinen bissigen Hund, der gern seine Zähne zeigt und Nerven kostet.
Auch diese Hunde brauchen ein Zuhause und ich habe Spass an der Resozialisierung.
Schreibt mir schnell bevor meine Anzeige wieder gelöscht wird habe viel Erfahrung mit aggressiven Hunden und möchte gerne einem kleinen Exemplar ein Zuhause schenken.Hoffe nur dass nicht genau diese Exemplare in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt auf den Markt kommen.
-
https://www.deine-tierwelt.de/…dor-mix-welpen-a84656251/
Falls Sie eine Beschäftigung während Corona oder ein Geburtstagsgeschenk suchen, verlassen Sie bitte sofort diese Anzeige und nehmen Sie keinen Kontakt mit mir auf!!!
Ja
, und dann Mix-Welpen für 2500€ verkaufen wollen! Na klar…
-
Ich find's ja eh immer bezeichnend, wenn bei Mixen nur der eine Rasse-Anteil im Titel genannt wird
Labbi-Mix oder Labbi-Mali-Mix ist meiner Meinung nach ein relevanter Unterschied
wobei ich nicht weiß wie reinrassig die Mali-Mutter überhaupt ist. Vielleicht verstecken sich da noch mehr Rassen drin, aber ja, lass mal als Labrador-Mix betiteln damit's oft angeklickt wird
-
-
Also die Mutter sieht für mich nicht so ganz nach nem reinrassigen Mali aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!