Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal bei einem Agilityturnier einen Mix aus Doberman und Chihuahua kennengelernt, Chi war die Mutter. Die Hundeführerin erzählte mir, daß es ein Ups-Wurf gewesen sei, da die Besitzerin dachte, bei diesem Größenunterschied könne nichts passieren. Angeblich hatte ihr Tierarzt sie in dieser Meinung bestärkt. Tja, es konnte doch. Die Mutter bekam mehrere Welpen, ich glaube es waren 4, aber zum Glück nicht 6 und sie hat die Geburt überlebt. Bei mehreren Welpen sind die Welpen bei der Geburt kleiner als Einlinge, das war vermutlich von Vorteil für sie.
Der Mix war ein hübscher und sportlicher Hund, er sah einem kleinen Pinscher ähnlich, aber nicht ganz, das war auch der Grund, warum ich nach der Rasse fragte.
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/poms…28-bf8808531c36
Pomskypoos

Die Augen von der Mutter (dem Pomsky) sehen irgendwie komisch aus. Also nicht nur ungewohnt weil mehrfarbig, sondern ungesund, kann ich mir aber einbilden. Trotzdem interessant. Und schade für die Vermehrer, dass die Welpen anscheinend weder Locken noch Flecken haben. Werden wohl noch mehr wie stinknormale Mixe aussehen als die Mutter.
ZitatAlles anzeigenPomsky+Zwergpudel Welpen Mix
für 3000€
Unsere „Prinzessin Shiva“ - Pomsky hat 25.03.21 drei wunderschöne Welpen (schwarze Rüden) bekommen. Die Welpen werden bei Abgabe tierärztlich untersucht, geimpft, entwurmt, gechipt und ab 12 Wochen abgegeben. Die Welpen sind mischlinge - Mama (Pomsky F1) und Papa (Zwergpudel) - sind auch auf den Fotos zu sehen. Die Welpen (sowie Mama) können besichtigt werden und auf Wunsch gegen Anzahlung vorab reservieren. Alle Fotos sind echt und weitere Bilder von den Welpen werden jederzeit aktualisiert. Bei Interesse und Fragen bitte schreiben.
Mutter:
Pomsky (F1 - (Zwergspitz + Husky))
Schulterhöhe hat 35 cm
Kopfhöhe 45 cm
Gewicht 4,7 kg
Mama „Shiva“ ist sehr verspielte Hund und ist sehr intelligent.
Papa:
Zwergpudel
Schulterhöhe 38 cm
Gewicht ca. 5,5 kg -
Schon blöde wenn man das Verkaufsargument dranschreiben müsste..
-
Wenn der Papa 38 cm an der Schulter mißt, dann ist er schon gut im Kleinpudelmaß und ganz gewiß kein Zwergpudel mehr. Zwergpudelmaß geht bis 35 cm.
Das werden dann eher so mittelkleine Mischlinge, keine Zwerge.
Wobei ein Gewicht von 5,5 verdammt wenig ist auf die Größe. Ob da was falsch geschrieben wurde? Cara mißt 37 und bringt 9 Kilo auf die Waage, im jungen Erwachsenenalter wog sie um die 8.
3 Rassen, 3000 Euro. Wieviel müßte da erst ein Mix aus vier oder mehr Rassen bringen?
- Nur mal so angedacht...Dagmar & Cara
-
Wobei ein Gewicht von 5,5 verdammt wenig ist auf die Größe
Das dachte ich mir auch. Meiner wiegt mit der gleichen SH gute 6kg, hat aber auch ein paar Yorkshire-Gene. Soo schmalbrüstig sieht der Rüde gar nicht aus, aber vielleicht täuscht der Plüsch. Oder vielleicht ist die Waage kaputt, die Hündin wiegt auch so wenig

-
-
Wobei ein Gewicht von 5,5 verdammt wenig ist auf die Größe. Ob da was falsch geschrieben wurde? Cara mißt 37 und bringt 9 Kilo auf die Waage, im jungen Erwachsenenalter wog sie um die 8.
Finde ich auch. Yoshi bringt mit seinen 38cm aktuell 8,2 Kilo auf die Waage und ist dabei sehr schlank.
-
Sieht für mich auch nicht nach reinem Pudel aus. Wobei Tim von pauline31 auch nur so 6 kg bei 38 cm auf die Waage bringt. Bjarki hat bei gleicher Größe 9,5 kg
-
Den Pudelpapa würde ich nehmen

-
Schon alleine blöde wenn man nen Pomsky verkaufen will und das Tier sieht aus wie ne Shipperke

-
Bitte sag, dass dies ein verspaeteter Aprilscherz ist!!!!!!!!!
Das kann doch nicht im Ernst sein?! Ich stelle mir alleine die Deckung unmoeglich vor, die Huendin kann das doch kaum ueberlebt haben. Und wenn das irgendwie moeglich waere , dann wuerde doch jeder Huendinnenhalter, wenn er von sowas weiss, sofort die Notbremse ziehen und die Traechtigkeit beenden lassen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ueberhaupt physikalisch moeglich ist, dass ein so grosser Hund eine so kleine Huendin deckt und sie die Traechtigkeit ueberlebt.So hat die Dame es erzählt, ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen
. Der Hund sah von der Farbe tatsächlich wie ein Rotti aus, war aber kleiner als eine Französische Bulldogge 
Mein 32kg Boxer hat meine 7.9kg Raterohündin geschwängert. Ich dachte auch, dass das nicht geht, Kyrira wurde jedenfalls umgehend kastriert, zumal sie damals schon 12 war-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!