Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Bei den Chihuahuas steht auf dieser komischen Welpenkaufseite, dass sie 30 Minuten Bewegung am Tag brauchen. Zwar als Mindestwert, aber das weckt schon sehr falsche Erwartungen...

Ich habe aber auch ein Schmankerl gefunden, ein Pudelwelpe für 4500 Euro. Das hat mich neugierig gemacht, warum der so teuer ist, der muss ja etwas können:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ause-a84496603/

Süß ist sie ja. Aber ob man perfektionistisch bzw. leistungsorientiert ist, weil man nicht für viel Geld einen Pudel kaufen will, der eine Krankheit hat? (Sicher war der Pudel vor der OP günstiger, aber die Preise sind ja eh schon absurd hoch.)

• Was ist denn ein Leistungs-Schäferhund?

https://www.quoka.de/tiermarkt/hund…t-menschen.html

"Bradley wurde in der Nähe des örtlichen Krankenhauses gesehen. Er war dort auf der Suche nach Nahrung. Umgehend wurde der Tierschutz verständigt und Bradley ins Tierheim gebracht. Er ist nun auf der Suche nach seiner eigenen Familie.

Bradley hat mit seinen Artgenossen keinerlei Probleme und liebt die menschliche Nähe. Er ist jugendlich verspielt und von glücklicher Natur, benötigt Auslastung und Beschäftigung.

Eine reine Wohnungshaltung wäre nicht unbedingt geeignet. Wenn in seinem neuen Zuhause ein Garten oder eine Wiese zur Verfügung stünde, dann wäre das eine tolle Sache. Da könnte sich Bradley im Freien aufhalten, beobachten und sein Areal begehen. Regelmäßige Spaziergänge werden von ihm dankend angenommen.

Seine neuen Menschen sollten seine Veranlagung erkennen können und Hundeerfahrung in Richung eines Leistungs-Schäferhundes haben."

• Wahrscheinlich meinen die Vermittler, daß der Hund im Wesen und in den Ansprüchen an die Haltung der Arbeitslinie des Schäferhunds entspricht. Im Text wird der Hund korrekt asl Mischling bezeichnet.

Süß ist sie ja. Aber ob man perfektionistisch bzw. leistungsorientiert ist, weil man nicht für viel Geld einen Pudel kaufen will, der eine Krankheit hat?

Die wollen sich wohl die teure OP vom Käufer rückfinanzieren lassen. Na, ob sie mit der Argumentation einen Käufer für ihren offenbar lebenslang beeinträchtigten Hund finden? Extra teuer weil krank? Ich hoffe nicht.

Dagmar & Cara

• der cousin meines mannes hat sich vor jahren 2x einen zwergpudel bei einem versandthaus(welches weiß ich nicht mehr) bestellt.beide male sind die welpen per bahn geschickt worden.

dabei war man mobil,war halt einfacher so,bestellen,geschickt bekommen,betrag überweisen....

lg

• Was ist denn ein Leistungs-Schäferhund?

Bei den Gebrauchsrassen unterscheidet man die Zuchtichtungen in Leistungszucht und Showzucht

Wobei das da ein kroatischer Mischling ist. Keine Ahnung, was das Gefasel vom Leistungsschäferhund in der Überschrift soll.

• hmpf, Windhund darf nichts "leihen" ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ital…004654-134-2128

Italienisches Windspiel - sheltie Mix

1.300 €

Zitat

Beschreibung

Guten Tag, leider müssen wir uns wieder von der kleinen Maus trennen.

Sie heißt Lilly und ist 12 Wochen jung.

Lilly ist sehr verspielt und hat viel Quatsch im Kopf.

Sie kennt Kinder und Autofahren.

Sie ist geimpft und Gechipt.

Wir suchen ein Zuhause mit großen Garten, da sie Ihre rennrunde braucht.

Das anleihen sollte man vermeiden da es ein Windhund ist.

Eine Familie mit viel Zeit wo sie nicht Berufsbedingt lange alleine ist wäre schön.

Keine Verhandlung oder Ratenzahlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!