Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Naja, nach Staff sieht es es nicht aus

    Er/ Sie schreibt

    Labrador/Australian Shepherd gekauft. Er ist jetzt etwa 15 Monate alt und kastriert. Im laufe der Zeit wurde Hachiko immer größer und kräftiger und sein Verhalten hat nicht sehr viel mit der angegebenen Mischung überein.Mein Verdacht ist das es sich eher um einen Catahoula handelt. Daher habe ich einen Gen Test machen lassen und meine Vermutung hat ergeben das es sich nicht um eine Mischung von Labrador und Australian Shepherd handelt.


    Ich glaube einfach da wollte jemand einen kleinen Pomsky :headbash: kaufen in merle

    Hier im gröberen Umkreis gibt es eine Dame die ihre Hunde als Aussie x Labbi verkauft. In den meisten Fällen kommt dann nachher raus, dass es ein Catahoula (Mix) ist. Das ist jetzt schon des Öfteren durch Instagram und Facebook gegangen, wir haben von denen auch ein paar Kandidaten hier in der Stadt. Der wird sicherlich auch daher kommen.


    EDIT: Ja Stadt passt auch dazu.

  • Hier im gröberen Umkreis gibt es eine Dame die ihre Hunde als Aussie x Labbi verkauft. In den meisten Fällen kommt dann nachher raus, dass es ein Catahoula (Mix) ist. Das ist jetzt schon des Öfteren durch Instagram und Facebook gegangen, wir haben von denen auch ein paar Kandidaten hier in der Stadt. Der wird sicherlich auch daher kommen.


    EDIT: Ja Stadt passt auch dazu.

    Aber warum tut man das? Bekäme man die Catahoula(-Mixe) nicht auch verkauft als super exklusive Familienhunde?

  • Hier im gröberen Umkreis gibt es eine Dame die ihre Hunde als Aussie x Labbi verkauft. In den meisten Fällen kommt dann nachher raus, dass es ein Catahoula (Mix) ist. Das ist jetzt schon des Öfteren durch Instagram und Facebook gegangen, wir haben von denen auch ein paar Kandidaten hier in der Stadt. Der wird sicherlich auch daher kommen.


    EDIT: Ja Stadt passt auch dazu.

    Aber warum tut man das? Bekäme man die Catahoula(-Mixe) nicht auch verkauft als super exklusive Familienhunde?

    Ich vermute nicht.

    So eine Aussie x Labbi lässt sich doch ideal als Familienhund verkaufen. Einen Catahoula bekommt man vermutlich nicht so richtig los.

    Ich habe jetzt echt einige Fälle gelesen, in denen das dann im Nachhinein dann aufgefallen ist. Diese Hunde sollen ja bei weitem nicht einfach sein, ich habe auch eine Anzeige von einem älteren Paar gelesen, die den Hund dann wieder abgeben mussten, weil sie einfach dem nicht gewachsen waren.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Catahoula nicht losbekommt. Die sind bildschön... Klar und schwierig, aber das interessiert doch viele nicht. Wenn man schaut, wie viele sich Akitas, Weimaraner, Shibas, etc kaufen weil hübsch...


    Ich denke durch Labbi x Aussie finden einfach mehr suchende die Anzeigen, weil das sehr gesuchte Rassen sind.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Catahoula nicht losbekommt. Die sind bildschön... Klar und schwierig, aber das interessiert doch viele nicht. Wenn man schaut, wie viele sich Akitas, Weimaraner, Shibas, etc kaufen weil hübsch...


    Ich denke durch Labbi x Aussie finden einfach mehr suchende die Anzeigen, weil das sehr gesuchte Rassen sind.

    Naja aber wenn du einen Aussie x Labbi kaufst oder sowas haben willst, und dann einen Catahoula da sitzen hast, da freut sich glaube ich nicht jeder drüber. Ich zB würde mich nicht freuen. Würde den Hund zwar vermutlich behalten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder damit klar kommt, gerade doch ältere Menschen. Ich habe auch schon von vielen gelesen, die jetzt damit leben und den Hund noch haben, ich kann aber auch verstehen, wenn man den Hund abgibt, weil man eben nicht mit klarkommt.


    Hier ist zB auch einer von denen: http://www.ealc.info/de/catahoula-in-not/ (Yari, weiter unten findet man Elmar)

  • Klar kann ich verstehen, wenn man eine andere Rassemischung als erwartet bekommen hat, dass man nicht begeistert ist, aber wenn ich da keine Überraschungen erleben möchte, muss ich mir eben einen Rassehund beim Züchter holen ,der dann auch Papiere hat, da wird man dann wahrscheinlich nicht von einer anderen Größe, oder so, überrascht ??‍♀️. Aber auch ein Aussie-Labbi-Mix ist nicht unbedingt ein so einfach zu erziehender Familienhund, der keine langen Spaziergänge und vor allen Dingen keine artgerechte Beschäftigung braucht.

    So wie sich die Anzeige aber anhörte, suchte der Verkäufer, oder die Verkäuferin einen einfachen Familienhund, der nur nebenher läuft ?

  • Naja aber wenn du einen Aussie x Labbi kaufst oder sowas haben willst, und dann einen Catahoula da sitzen hast, da freut sich glaube ich nicht jeder drüber. Ich zB würde mich nicht freuen. Würde den Hund zwar vermutlich behalten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder damit klar kommt, gerade doch ältere Menschen. Ich habe auch schon von vielen gelesen, die jetzt damit leben und den Hund noch haben, ich kann aber auch verstehen, wenn man den Hund abgibt, weil man eben nicht mit klarkommt.


    Hier ist zB auch einer von denen: http://www.ealc.info/de/catahoula-in-not/ (Yari)

    Klar kann ich verstehen, wenn man eine andere Rassemischung als erwartet bekommen hat, dass man nicht begeistert ist, aber wenn ich da keine Überraschungen erleben möchte, muss ich mir eben einen Rassehund beim Züchter holen ,der dann auch Papiere hat, da wird man dann wahrscheinlich nicht von einer anderen Größe, oder so, überrascht ??‍♀️. Aber auch ein Aussie-Labbi-Mix ist nicht unbedingt ein so einfach zu erziehender Familienhund, der keine langen Spaziergänge und vor allen Dingen keine artgerechte Beschäftigung braucht.

    So wie sich die Anzeige aber anhörte, suchte der Verkäufer, oder die Verkäuferin einen einfachen Familienhund, der nur nebenher läuft ?

    Keine Frage, natürlich kauft man nicht unbedingt einen Mischling. Bzw. Sollte man sich nicht wundern, wenn nicht drinnen ist, was man gekauft habe. Die Erfahrung habe ich ja auch erst gemacht.


    Ich wollte damit nur sagen/zeigen, dass es wohl einige Menschen gibt, die mit dieser Mischung von dieser Dame nicht klarkommen.

    Viele haben die Hunde ja tatsächlich auch behalten und leben nun eben damit. Bei manchen läuft das auch richtig ordentlich. Ich kann aber trotzdem auch verstehen, wenn man sie wieder abgibt.

  • Naja, für mich ist es kein Grund einen Hund wieder abzugeben, weil ich mir genau überlege bevor ich mir ein Tier anschaffe und dieses Tier dann auch bis zu seinem Tod bei mir ist, weil es sind Lebewesen, ich habe dieses Lebewesen zu mir geholt, es hatte keine andere Wahl. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man ein Lebewesen, nicht nach Belieben hin- und herschieben darf, ganz wie es einem gerade beliebt. Es gibt sicher immer mal Gründe warum man einen Hund abgeben muss, aber wie gesagt, nicht aus diesem Grund. ??‍♀️

  • Es gibt sicher immer mal Gründe warum man einen Hund abgeben muss, aber wie gesagt, nicht aus diesem Grund. ??‍♀️

    Wenn aber eben diese Rasse Eigenschaften mitbringt, mit denen man überhaupt nicht klarkommt und die mit dem eigenen Leben nicht zu vereinbaren sind... :ka:


    In vielen Fällen ist es für die Hunde definitiv der bessere Weg weil er endlich die Führung bekommt die er benötigt etc.

    Man kann als HH vieles lernen aber einige Dinge sind eben nur begrenzt veränderbar. Da finde ich es nicht verwerflich sich von einem Tier zu trennen...

  • Naja, aber wenn ich mir einen labbi-aussi-mix hole und dann aber keinen Jagd- oder Arbeitshund möchte :ka:

    Dann hat man sich einfach vor Anschaffung des Hundes viel zu wenig Gedanken gemacht. Klar ist es dann besser für den Hund, ihn abzugeben.

    Aber sich unüberlegt einen Hund anzuschaffen und dann bei den ersten Schwierigkeiten abzugeben. Das finde ich auch einfach blöd!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!