Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Naja, ich finde er sieht nem Catahoula jetzt nicht unähnlich. Zumindest auf den ersten beiden Fotos. Das 3. sieht dann schon sehr nach Labbi-Kopf aus.
Es geht ums Wesen und um Ansprüche (sowohl vom Menschen als auch vom Hund)
Klar könnte es auch ein Catahoula oder was auch immer sein. Aber das beschriebene ist vom Wesen her "oh je, es ist ein -völlig unerwartet- Aussie-Labbi-Mix"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Andererseits: Wie soll aus einer Mischung Aussie x Labrador denn jemals ein Hund ohne Unterwolle entstehen? Das kann nicht sein. Zweifel an der Angabe des Vorbesitzers sind da berechtigt.
Dagmar & Cara
-
Also wie gesagt hat der Hund meiner Meinung nach mehr Ähnlichkeit mit einem Catahoula als mit einem "Aussiedor".
Nur der Kopf irritiert mich auf dem letzten Bild etwas. Kann ja auch ein Catahoula-Labbi Mix sein

Ansonsten klar, man sollte jetzt nicht erwarten dass ein total unkomplizierter, netter, anspruchsloser Hund bei dieser Mischung raus kommt. Ein Catahoula ist find ich aber trotzdem noch ne Spur mehr Arbeitshund als ein Aussie.
-
Wenigstens ehrlich

1€ VB
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…269527-134-8561
ZitatLeider muss ich mich von meiner 3 jährigen Labrador/Dogge Mix Hündin trennen. Sie ist ein bildhübsches und überaus liebes Mädchen,aber leider sehr unerzogen.
Sie zieht sehr an der Leine, bellt oft fremde Hunde an und kann nicht alleine zuhause bleiben.. Von ihrer damaligen Besitzerin wurden all diese Probleme verschwiegen und jetzt bin ich leider überfordert.. Sie braucht eine führende Hand die ich ihr nicht geben kann.
Mir fehlt die nötige Erfahrung. Falls mir jemand helfen kann wäre ich nur allzu dankbar.. -
Alles anzeigen
Manchmal möchte man die Menschen packen und ein wenig Hirn hinein schütteln

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…oula-a84490211/
"Ich habe "Hachiko" vor einem Jahr als Labrador/Australian Shepherd gekauft. Er ist jetzt etwa 15 Monate alt und kastriert. Im laufe der Zeit wurde Hachiko immer größer und kräftiger und sein Verhalten hat nicht sehr viel mit der angegebenen Mischung überein.Mein Verdacht ist das es sich eher um einen Catahoula handelt. Daher habe ich einen Gen Test machen lassen und meine Vermutung hat ergeben das es sich nicht um eine Mischung von Labrador und Australian Shepherd handelt. Er ist ein Jagd und Arbeitshund der großen Auslauf liebt. Er ist treu und liebesbedürftig. Er ist nicht unbedingt ein Stadthund und liebt es sich frei zu bewegen.Daher vermittel ich "Hachiko" eher als Catahoula. Bevor ihr euch für einen "Catahoula" entscheiden solltet, informiert euch bitte etwas intensiver über diese Rasse."
ach sein Wesen hat nicht viel mit der Mischung gemein
?? Nicht der angepriesene nette, selbsterziehende, in sich ruhende Familienhund ohne Wach- und Jagdtrieb??Kastration hat es nicht geändert??
Der Hund dieser Mischung braucht tatsächlich (man glaubt es kaum) Auslauf und Beschäftigung und zeigt Anzeichen eines Jagd- und Arbeitshundes??

Muss ein Catahoula sein, ein Aussie-Labrador wär doch definitiv nicht so, ganz sicher nicht, wie auch

Manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln einfach nicht nehr raus...
Ähm ja und wenn der Gen Test ergeben hat, dass es nicht Labbi x Aussie ist, na was ist es denn dann?
Das möchte man wohl auch nicht sagen... Ein Schelm, der böses denkt
Aufgrund der Fellbeschaffenheit könnte da auch wieder was ganz anderes mitgemischt haben... -
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Manchmal möchte man die Menschen packen und ein wenig Hirn hinein schütteln

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…oula-a84490211/
"Ich habe "Hachiko" vor einem Jahr als Labrador/Australian Shepherd gekauft. Er ist jetzt etwa 15 Monate alt und kastriert. Im laufe der Zeit wurde Hachiko immer größer und kräftiger und sein Verhalten hat nicht sehr viel mit der angegebenen Mischung überein.Mein Verdacht ist das es sich eher um einen Catahoula handelt. Daher habe ich einen Gen Test machen lassen und meine Vermutung hat ergeben das es sich nicht um eine Mischung von Labrador und Australian Shepherd handelt. Er ist ein Jagd und Arbeitshund der großen Auslauf liebt. Er ist treu und liebesbedürftig. Er ist nicht unbedingt ein Stadthund und liebt es sich frei zu bewegen.Daher vermittel ich "Hachiko" eher als Catahoula. Bevor ihr euch für einen "Catahoula" entscheiden solltet, informiert euch bitte etwas intensiver über diese Rasse."
ach sein Wesen hat nicht viel mit der Mischung gemein
?? Nicht der angepriesene nette, selbsterziehende, in sich ruhende Familienhund ohne Wach- und Jagdtrieb??Kastration hat es nicht geändert??
Der Hund dieser Mischung braucht tatsächlich (man glaubt es kaum) Auslauf und Beschäftigung und zeigt Anzeichen eines Jagd- und Arbeitshundes??

Muss ein Catahoula sein, ein Aussie-Labrador wär doch definitiv nicht so, ganz sicher nicht, wie auch

Manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln einfach nicht nehr raus...
Ähm ja und wenn der Gen Test ergeben hat, dass es nicht Labbi x Aussie ist, na was ist es denn dann?
Das möchte man wohl auch nicht sagen... Ein Schelm, der böses denkt
Aufgrund der Fellbeschaffenheit könnte da auch wieder was ganz anderes mitgemischt haben...Wäre aber ziemlich egal, weil dieser Hund phänotypisch nie eingestuft werden würde
Verdammt viele Mischlinge haben irgendwo Staff drin ohne eindeutig danach auszusehen. -
Falsch
-
Naja, nach Staff sieht es es nicht aus
Er/ Sie schreibt
Labrador/Australian Shepherd gekauft. Er ist jetzt etwa 15 Monate alt und kastriert. Im laufe der Zeit wurde Hachiko immer größer und kräftiger und sein Verhalten hat nicht sehr viel mit der angegebenen Mischung überein.Mein Verdacht ist das es sich eher um einen Catahoula handelt. Daher habe ich einen Gen Test machen lassen und meine Vermutung hat ergeben das es sich nicht um eine Mischung von Labrador und Australian Shepherd handelt.
Ich glaube einfach da wollte jemand einen kleinen Pomsky
kaufen in merle -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!