Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Guten Morgen,

Ich hab mal geschaut bei dem Futter welches Bella bekommt, da dürfte er schon 1kg Nassfutter am Tag bekommen, aber nur das Nassfutter und beim Trockenfutter wären es pro Tag ca. 500g, aber nur Trockenfutter. Bei Mischfütterung ist das aber zuviel was er bekommt, finde ich ?. Wenn es denn so ist ?‍♀️.

Die Anzeige hört sich für mich so an, als ob die jetzigen Besitzer, nicht die ersten Besitzer sind ?.

Der arme Kerl, wird bestimmt durchgereicht ??.

• Es kommt schlicht drauf an, wie hoch- bzw minderwertig ein Futter ist.

Im großen und ganzen lässt sich sagen: je besser das Futter (je mehr Nährstoffe es enthält), desto weniger braucht der Hund davon und umgekehrt.

Schaut euch beim nächsten Einkauf mal die Fütterungsempfehlungen auf den Eigenmarken der Supermärkte/Discounter an.

• Die Anzeige hört sich für mich so an, als ob die jetzigen Besitzer, nicht die ersten Besitzer sind ?.

Der arme Kerl, wird bestimmt durchgereicht

Wie kommst du darauf? Für mich klingt das nach seinen Erstbesitzern die jetzt ein neues Zuhause für ihn suchen.

Die Futtermenge ist aber echt unnormal. 2kg Futter am Tag?! :skeptisch:

• Es kommt schlicht drauf an, wie hoch- bzw minderwertig ein Futter ist.

Im großen und ganzen lässt sich sagen: je besser das Futter (je mehr Nährstoffe es enthält), desto weniger braucht der Hund davon und umgekehrt.

Schaut euch beim nächsten Einkauf mal die Fütterungsempfehlungen auf den Eigenmarken der Supermärkte/Discounter an.

Das haut nie hin, was da empfohlen wird. Da kann man ruhig das Doppelte nehmen. Von daher finde ich für einen 50 kg schweren Hund 1 kg Trockenfutter keineswegs übertrieben.

• Die Futtermenge ist aber echt unnormal. 2kg Futter am Tag?! :skeptisch:

Wenn du irgendeinen Billigmist fütterst, kommst du da schnell hin.

Gerade bei Nassfutter für so große Hunden wirst du selbst mit den 750g Dosen vom Discounter für 99 Cent schnell arm.

Die Leute glauben halt, mit billigem Futter Geld sparen zu können und müssen halt dann durch den Füllermist solche Massen in den Hund reinschaufeln.

• Ich finde das sehr viel. Ich hab hier 41,5 kg und der bekommt 500g Graf Barf, 400g Nassfutter und 200g Trockenfutter. Wobei er das Trockenfutter manchmal stehen lässt. Warum nicht mal 10 kg mehr jetzt doppelt so viel bräuchten erschließt sich mir nicht. Vor allem 1 kg Trockenfutter ist viel zu hoch angesetzt. Wenn er das wirklich braucht, um sein Gewicht zu halten, hat er denke ich ein organisches Problem.

• Aber niemals ist der nur 55cm hoch, da haben sie sich bestimmt verschrieben. 75cm kann ich mir eher vorstellen

Dann wäre er ja fast 10cm kleiner als Mia, aber doppelt so schwer und das glaube ich weder anhand der Fotos noch des Rassemixes

• Aber niemals ist der nur 55cm hoch, da haben sie sich bestimmt verschrieben. 75cm kann ich mir eher vorstellen

Dann wäre er ja fast 10cm kleiner als Mia, aber doppelt so schwer und das glaube ich weder anhand der Fotos noch des Rassemixes

Nääää... maximal 65cm... Die Rassen sind zwar beide sehr breit aber nicht irre hoch und 75cm glaube ich nicht, dann wäre er mit 50 kg außerdem relativ schlank und das sieht auf den Bildern nicht so aus..

Zum Futter bin ich da bei @Helfstyna denn da kommt es schon arg auf die Zusammensetzung an. Wenn ich mir allein die Fütterungsempfehlungen bei einigen Nassfuttersorten für meinen 35 kg Hund anschaue. Ob nun 1kg Trockenfutter auf einmal gesund ist, darüber lässt sich streiten :D

• Kennt ihr schon den ... AUSKY, den optimalen Familienhund?!

Wunderschöne Auskys haben das Licht der Welt erblickt. Und suchen ab sofort ein neues Zuhause.

Die Mama ist eine 40cm große Australian Shepherd Hündin und der Papa ist ein ca 45cm großer Husky Rüde auch mit 2 blauen Augen.

Selbstverständlich sind sie regelmäßig entwurmt, gechipt, geimpft und mit Eu-Heimtierausweis sowie eine 5 Generationen Ahnentafel.

Auch lernen sie hier bereits verschiedene Tiere und Kinder kennen.

Auf den Bilder wirken sie sehr groß aber das täuscht da sie oben stehen und die Bilder sehr nahe gemacht wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!