Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Widerrist, Halsumfang und alles angegeben, aber ich sehe nirgends wie alt sie ist..

"Welpe" - das kann man ja großzügig auslegen.
Also sind Schwangerschaft und Hundekauf zeitlich einigermaßen nah beieinander. Pomeranians werden aber gefühlt täglich inseriert, alle ganz jung, alle ziemlich teuer, aber ohne Papiere. Schade für die Tiere, die hin- und hergereicht werden. Wahrscheinlich verstehen manche erst, wenn Pipi auf dem Teppich landet, dass die kleinen Plüschkugeln kein Spielzeug sind.
Irgendjemand hier schrieb aber schon mal, dass die Abgabe von Welpen nach kurzer Zeit auch nur eine Behauptung sein kann, um Welpen aus unklarer Quelle an den Mann oder die Frau zu bringen. Also ohne dass man fragt, wo die Mutter ist etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vorallem so wie der angepriesen wird

(ich find ihn eher weniger hübsch
) 1Wie heißt es so schön:jeden Tag steht ein dummer auf
Was kostet denn ein Pom mit Papieren, weiss das zufällig grad wer?
Also mein vdh pom 1800 (sehr kleiner rüde) in Creme (sehr beliebte Farbe)
Und meine hündin akc 2700 (ebenfalls sehr klein) in blue merle
Man kann also durchaus billiger einen pom bekommen mit Papieren aus guter zucht, aber auch teurer kaufen
-
Schon 2006 als ich in den Spitzclub eingetreten bin lagen die Zwergspitze zwischen 2.000 und 2.500€
-
Ich kann im Moment mit meinem Wurf gefühlt einen eigenen Thread an Vollhonk Anfragen machen
Corona is wirklich zu spüren! Abartig
Vorhin rief eine an ob ich den Belgischen Monoa noch hätte
komisch nach dem Welpenpreis war eine Pause und dann wollt sie nichts mehr wissen 
In Wirklichkeit is es zum Heulen! Leider wurde auch einer meiner Welpen Coronafolgen zum Opfer, sonst hätt ich das Thema eh nicht
Sorry kurz auskotzen tat gut
-
Finde diese Hundepreise einfach nur noch wahnsinnig. Ich weiß, dass bei einer ordentlicher Zucht einiges an Tierarztkosten usw auf den Züchter zukommen und auch der Anschaffungspreis des Hundes einen Bruchteil der gesamten Kosten im Laufe des Hundelebens ist. Aber was da so abgeht find ich schon verrückt.
-
-
Ich hoffe, dass hier auch langsam mal die Finanzämter aufwachen.
Fünfstellige Beträge für einen Wurf mal eben so cash auf die Hand - müsste man das versteuern und würde es kontrolliert werden, dann gäbe es bestimmt ein paar weniger Oops-Würfe.
-
Och du, ein bekannter slovenischer Dobermannzüchter verkauft seine Welpen seit Jahren für 3000€ und die Leute rennen ihm die Bude ein, während ich die Welpen nicht mal geschenkt haben wollen würde. Ist nix neues. Wer dazu bereit ist, findet seit jeher jemanden, der bereit ist ihn ordentlich abzuzocken.
-
Belgischen Monoa
Darf ich ganz dumm fragen... was das ist?

-
Kenne mehrere "Züchter" bei denen es angefangen hat nur mal die Hündin einmal werfen lassen. Dann hat man gemerkt wie sich das lohnt und erstmal eine Tochter aus dem Wurf behalten, dann kann man ja schön ein paar Würfe pro Jahr haben. Wenn ich dann noch mitkriege was da zum Teil getrickst wurde, damit sie ne Zuchtzulassung bekommen, will ich da nichtmal nen Welpen geschenkt. Geht aber auch um ne Rasse die die letzten Jahre boomt wie verrückt.
-
Belgischen Monoa
Darf ich ganz dumm fragen... was das ist?

Frag lieber, was für eine Rasse Itundra in Wirklichkeit züchtet!

Ich nehme nach dem Wortklang an, Belgischer Monoa ist das, was die Anruferin für "belgischer Malinois" hält. Itundras Hunde haben immerhin - wie die Malis - kurzes Fell und spitze Ohren, mehr muß man dazu nicht wissen (geschweige denn lesen).

Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!